Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 08:09 

Lulu, Na du machst ja richtig Werbung! Scheint mir trotzdem eine harmlose Version gegen die Neufis zu sein :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 08:20 

Lexi hat geschrieben:
Lulu, Na du machst ja richtig Werbung! Scheint mir trotzdem eine harmlose Version gegen die Neufis zu sein :alol:

:alol:

...... mit Sicherheit :mrgreen:

Bei einem Neufi würde ich Anfälle bekommen, alleine wegen dem Bürsten, der wäre nur geschoren :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 09:16 

Die Labbiline die ich zweimal in Pflege hatte hat weder gesabbert noch gehaart. Trotzdem wäre die mir zu anstrengend, die war halt sehr aktiv - ich bin allerdings auch eine Hundeline gewohnt deren Lebensmotto "in der Ruhe liegt die Kraft" ist und deren tägliches Schlafbedürfnis bei ungefähr 25 Stunden liegt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 11:44 

schnucki hat geschrieben:
Die Labbiline die ich zweimal in Pflege hatte hat weder gesabbert noch gehaart. Trotzdem wäre die mir zu anstrengend, die war halt sehr aktiv - ich bin allerdings auch eine Hundeline gewohnt deren Lebensmotto "in der Ruhe liegt die Kraft" ist und deren tägliches Schlafbedürfnis bei ungefähr 25 Stunden liegt :mrgreen:

Das ist echt witzig - ich wollt schon die ganze Zeit schreiben, dass mir die Labbis die ich kennenglernt habe, durch die Bank zu langweilig waren. Neigten massiv zum fettwerden und haben die Arbeit/Bewegung nicht erfunden.
Hier im Dorf gibt's zwei, die würde ich salopp als "braindead" bezeichnen ... spielen draußen kaum, schlappen mit Abstand hinter ihren Herrchen/Frauchen her und sind nicht wirklich zu motivieren. Sowas kenn ich von meinen Hunden nicht und mir wäre das zu phlegmatisch :keineahnung:
(das sind keine Rentner-Hunde !)

Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein ... und die Erfahrungen. :keineahnung:

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 12:32 

:ashock: Wir haben eine Labbidame im Ort, die eigentlich immer gut drauf ist und herrlich witzig...

Da gibt es wohl in der Rasse erhebliche Unterschiede. Ist bei den Neufis auch so. Ich kenne Trantüten und normale und es gibt die bekloppten, zu denen mein jetziger gehört -> Balljunkie vom Feinsten! Er ist einerseits der mit Abstand sportlichste, andererseits aber auch der sturste von allen meinen bisherigen Hunden.
Dadurch steht er sich oft selbst im Weg und Spaziergänge fallen aus, wenn der Sturkopf gerade stärker ist als der Spiel-/Lauftrieb. Man sieht ihm dann richtig den Konflikt an, der gerade in seinem Kopf stattfindet.
Da fehlt halt der Zweithund, der ihn dann mitzieht. Als der Border noch lebte, hat er ihm immer "geholfen" den sturen Schweinehund zu überwinden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 12:49 

Lexi, wenn Pudel normal/vernünftig geschoren sind, also ohne diese ganzen Bömmel, sehen die richtig nett aus. Oder alternativ ein Labradoodle (da gehen die Meinungen jedoch wieder etwas auseinander)?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 13:19 

Das wurde mir hier schon einmal vorgeschlagen und ich weiß, dass sind charakterlich ganz tolle Hunde, aber optisch so gar nicht mein Fall.

Hatte jetzt ein paar mal die RB Hündin aus der Familie da und die ist der absolute Traumhund!!! Brav, ruhig, nicht anspruchsvoll aber verspielt, muss nicht gebürstet werden, sabbert nicht, ist nicht verfressen, sehr lieb und rücksichtsvoll mit Kindern...
Allerdings ist sie wohl in ihrer Rasse auch eher ein Ausnahmeexemplarb :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 15:07 

Aella hat geschrieben:
Ich finde die Rasse auch toll, aber die Exemplare, die ich kenne, haaren schon heftig, trotz Kurzhaarigkeit. Wobei ich ja nur den Vergleich zu meinem Kleinteil mit wenig Unterwolle habe - als Neufi-Besitzerin sieht man das evtl. anders... :alol:

Das höre ich als Dalmi-Besitzer auch immer! "Der hat so kurze Haare, der haart doch bestimmt überhaupt nicht....!"

Pustekuchen... Dalmis haaren nur einmal im Jahr und das ist immer! :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 15:14 

Der Labbi, den ich aus dem näheren Umfeld kenne, haart ganz ordentlich und sabbert, sobald sie etwas essbares sieht - und das ist immer :roll:
Diese wahllose Fresserei wäre mein Albtraum!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 19:46 

Sparkle hat geschrieben:

Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein ... und die Erfahrungen. :keineahnung:

LG

S*
Vermutlich letzteres :alol: . Diese spezielle Hündin ist echt hyperaktiv (und außerdem schlecht erzogen :-| ). Nach Sucharbeit, ausgiebigem Apportiertraining und zwei Stunden Ausritt ist die grad warmgelaufen und fragt nach, wann es denn jetzt endlich mal Action gibt.

Meine wäre sicher manchen zu bequem, die ist auch schont 13 Jahre alt, aber ich mag sie genau so wie sie ist - munter beim Spazierganz oder (früher) beim Reiten und mehr oder weniger unsichtbar in der Wohnung, solange ich sie nicht anspreche. Wenn die mal nicht mehr ist wird es bei mr auch keinen neuen Hund geben - so einen (für mich!) perfekten 4beinigen Partner finde ich so leicht nicht wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 23:35 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Lexi hat geschrieben:
Hatte jetzt ein paar mal die RB Hündin aus der Familie da und die ist der absolute Traumhund!!! Brav, ruhig, nicht anspruchsvoll aber verspielt, muss nicht gebürstet werden, sabbert nicht, ist nicht verfressen, sehr lieb und rücksichtsvoll mit Kindern...

RB = Ridgeback?
Um Himmelswillen, laß die Finger davon! Ridgebacks waren lange Zeit auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Heute bin ich heilfroh, daß ich Collies habe, auch wenn die auf meiner Wunschliste gar nicht draufstanden. :mrgreen: Im Nachhinein habe ich einige Ridgebacks kennengelernt, alles schicke und nette Hunde, aber alle mit extremem Jagdtrieb und alle so wasserscheu, daß sie schon bei Regen nicht vor die Türe zu bekommen sind! (Aber trotzdem aufdrehen in der Bude nach ein paar Tagen Regenwetter und stubenhocken, denn irgendwohin muß die Energie ja ...)
Ich finde Ridgebacks auch immer noch toll und freue mich, wenn ich unterwegs einen treffe, möchte aber keinen mehr haben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 00:49 

Stimmt, Wasserscheu ist die Hündin auch - sie hat meinen immer ganz pikiert angeschaut und regelrecht die Nase gerümpft, wenn er sich in Wasser jeder Art gestürzt hat :alol:
Jägdtrieb hat sie aber 0,0 - dazu ist sie tatsächlich zu faul. Oder zu edel.... sie wirkt immer so als wäre das unter ihrem Niveau :ashock: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 00:55 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Da es hier um "Schnappschüsse" geht, will ich Euch dieses spektakuläre Bild :hehe: nicht vorenthalten:

Ännie und Bailey in Action
Mit dem bloßen Auge konnte ich gar nicht sehen, wie die zwei übereinandergekugelt sind. Erst später, als ich die Fotos auf dem Rechner hatte, habe ich das entdeckt. Leider ist meine Kamera für so viel Bewegung nicht geeignet ...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 01:03 

:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 14:14 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Wir haben Untermieter im Hühnerstall! :mrgreen:

Bild

Für Mäuse ist das das Schlaraffenland: Immer Futter und Wasser vorrätig, im Winter nicht so kalt, im Sommer nicht so warm, und die Hühner stehen so gut im Futter, daß sie nichtmals versuchen die Mäuse zu fangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]