Also mit dem Aufhalten müssen kenne ich hier auch gar nicht, NRW..entweder machen die Schmiede alles alleine oder sie haben jemanden dabei. Das scheint also wirklich sehr regionabhängig zu sein. Zu 99% bin ich immer dabei wenn meine Huftante kommt

. Aber nun hat sie beschlossen sie macht nur noch vormittags und Samstags morgens, da sie eine Tochter hat und auch nicht auf das Geld angewiesen ist. Sprich meistens machen wir dann Samstag früh, aber wenn das mal nicht hinhaut kommt sie auch mal Freitags vormittags oder so und da nehme ich dann nicht extra urlaub für, wir tel dann.Aber sie kennt Stute und ist ruhig im Umgang mit ihr.
Unsere Intervalle sind auch unterschiedlich..sommer 4-6 wochen, total unterschiedlich und winter 6 wochen.
Hier würden die Schmiede mir nen Vogel zeigen wenn cih sagen würde bitte abends kommen...die fahren ihre Touren und fahren dann nicht nochmal extra wenn jemand unbedingt abends nen termin will und das pferd problemlos ist.Meine Huftante war da immer etwas flexibler als die Schmiede die ihre massentermine /routen haben ...