ich denke auch, das Pferd an sich will nicht unbedingt geritten werden. (Obwohl es durchaus Pferde gibt, die auch Spaß an der Arbeit und Beschäftigung haben.)
Von daher muss man sich aus dem Grund heraus nicht zwingen zum Reiten, wenn man es nicht gern tut.
TinyTin hat geschrieben:
leider war der Unterricht eins Satz mit X
bzw. die Vorstellung ging mit meiner immer weiter auseinander was sachgemäße Arbeit/Umgang angeht. Also habe ich das beendet
wo bei ich gemerkt habe das mir diese Reglemäßigkeit Spaß gemacht hat.hier schreibst du allerdings, dass dir die regelmäßige Arbeit mit deinem Pferd Spaß gemacht hat.
Du schreibst auch, dass das Pferd rittig ist.
Das hört sich doch gut an.
TinyTin hat geschrieben:
Jetzt stehe ich gerade wieder vor einem "Tiefpunkt". Mir fehlt es an Motivation und wenn ich dran denke, dass nun die schlechte Jahreszeit kommt bin ich noch unmotiviert zu reiten. Nicht falsch verstehen ich gehe gerne in den Stall und mache auch die Arbeiten die anfallen aber das reiten selber macht mir gerade null Spaß.
und, ehrlich gesagt, das versteh ich nicht ganz.
Ich jedenfalls geh im Winter echt ungern in den Stall. Nach der Arbeit ist es duster, nass und kalt und eklig.
Da wär ich lieber im Warmen abends... Wenn man sich dann aber aufgerappelt hat und auf dem Pferd sitzt und einem warm wird, ist es doch schön!
Da nur so am Pferd rumzupusseln, da würde ich mich schwer tun, da friert man ja nur noch mehr
Ich meine nur - du musst in der dunklen Jahreszeit eh zum Pferd, dann kann man eigentlich auch reiten, wenn man eh da ist.
Ich versteh das Argument (Ausrede?) mit dem Winter sonst nicht so ganz
Machst du dir selbst zuviel stress damit? dass du schon weiter sein solltest?
Du musst dich doch nicht mit anderen vergleichen bzw. dein Pferd und dessen Ausbildungsstand.
Ist es dir zeitlich zu viel? Dann vielleicht Beritt / Teilberitt oder eine gute Reitbeteiligung?
Da es reiterlich nicht gepasst hat mit der letzten RL, würde ich auch vorschlagen, fahr doch vielleicht mal zu einem Lehrgang oder zu einem anderen RL. Vielleicht mal über ein paar Tage?
Oder ist etwas anderes vorgefallen? Ist dir mit dem Pferd schon mal etwas blödes passiert (Unfall / Schreckmoment o.ä.) und du fühlst dich deshalb unwohl mit ihm?