Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 15:23 

Lulu hat geschrieben:
Bei ihr haben alle Verständniss und ich soll mir viel Geld durch die Lappen gehen lassen. Wo ist euer Aufschrei für mich [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

*schrei*

wenn dir das Geld wichtig ist (was ich absolut verstehe) dann musst du rechtliche Schritte einleiten um es zu bekommen. Denn so wie du die Situation darstellst wird sie sicherlich nicht freiwillig zahlen. Da stellt sich dann die Frage ob dir der Aufwand das Geld wert ist.
Ansonsten schließe ich mich den anderen Schreibern an: sei froh das sie weg ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 15:24 

Ich sehe das wie die anderen - aufgrund des Überganges ist es doch gar nicht so schnell zu klären wem, wieviel, wie lange sie was schuldet.
Um der eigenen Ruhe willen - manchmal ist es einfach besser Größe zu zeigen, gehen lassen und gut ! Ich verstehe das nicht.
In anderen Foren jaulen Einsteller auch über ihre schlimme Situation im Stall und das sie noch bleiben, weil sie Kündigungsfrist haben. Ich würde einfach, wenn ich eine Alternative habe, und alles so Schiete ist, zum nächstmöglichen Termin kündigen und gehen sowie die mich im neuen Stall haben wollen/können. Egal ob noch bezahlt oder nicht !
Ich hätte da gar keinen Bock drauf, nach Tam Tam noch in so einem Stall mich zu ärgern ! Sicher das ist unnötiges Geld - aber das ist mein Hobby und ich MUSS mich nciht ärgern ! Genauso würde ich das Boxenbesitzer mit ungeliebten Einstellern handhaben - weg ist weg und Ruhe !

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 15:41 

Es steht die 4 Wichen Frist da hat sie mich selber drauf hingewiesen [smilie=hate-teach.gif]

Maharami Schön wenn du soviel Geld in den Wind schießen kannst ! Ich nicht ! Wir reden hier nicht von 150 Öcken sondern doch etwas mehr :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 15:42 

lulu,
Du hast quasi über Nacht die Stallbesitzer-Geschichte übernommen, per sofort, die Einsteller wurden ja wohl offensichtlich nicht rechtzeitig im voraus informiert.
Der Vertrag - auch mündlich ist ein Vertrag - den sie mit der vorherigen Stallbesitzerin hat, hat doch wegen Wegfall eines Vetragspartners keine Gültigkeit mehr.
Übergangsfristen hast Du Ihr auch keine eingeräumt, mit Deiner unüberlegten Forderung, und jetzt jammerst Du, weil sie zum Monatsende geht?

Sorry, das muss man nicht verstehen.
und da gibt es auch keinen Aufschrei von mir für Dich.

Meiner Meinung nach hat die Frau das einzig richtige gemacht, weggehen bevor es noch mehr Ärger gibt, denn so muss die Sache aus ihrer Sicht aussehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 15:43 

Alexandraf hat geschrieben:
Ich sehe das wie die anderen - aufgrund des Überganges ist es doch gar nicht so schnell zu klären wem, wieviel, wie lange sie was schuldet.
Um der eigenen Ruhe willen - manchmal ist es einfach besser Größe zu zeigen, gehen lassen und gut ! Ich verstehe das nicht.
In anderen Foren jaulen Einsteller auch über ihre schlimme Situation im Stall und das sie noch bleiben, weil sie Kündigungsfrist haben. Ich würde einfach, wenn ich eine Alternative habe, und alles so Schiete ist, zum nächstmöglichen Termin kündigen und gehen sowie die mich im neuen Stall haben wollen/können. Egal ob noch bezahlt oder nicht !
Ich hätte da gar keinen Bock drauf, nach Tam Tam noch in so einem Stall mich zu ärgern ! Sicher das ist unnötiges Geld - aber das ist mein Hobby und ich MUSS mich nciht ärgern ! Genauso würde ich das Boxenbesitzer mit ungeliebten Einstellern handhaben - weg ist weg und Ruhe !

So habe ich es immer gehalten ! Zur Kündigung gab es dem Rest gleich im Bar und ich bin gegangen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 15:48 

Du wirst nie geld sehen, da kein vertrag mit dir als stallbetreiber besteht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 16:05 

Lulu hat geschrieben:
Es steht die 4 Wichen Frist da hat sie mich selber drauf hingewiesen [smilie=hate-teach.gif]

Maharami Schön wenn du soviel Geld in den Wind schießen kannst ! Ich nicht ! Wir reden hier nicht von 150 Öcken sondern doch etwas mehr :wink:

Das wäre der zu versteuernde Umsatz (Bruttopreis der Box)! Aber Du hast ja auch weniger Kosten: kein Wasser, kein Futter, keine Anlagennutzung, kein Strom, keine Arbeitskraft - und Zeit, etc. Dies alles müßtest Du erst einmal von der Boxmiete abziehen um den Grundpreis zu bekommen. Und wenn Du die Boxen ohnehin gleich wieder vermietest bekommst, hast du kein Geld "weggeworfen".
Eine leerstehende Box in einer Reitanlage sollte einem SB nicht mehr wie max. 100.-€ kosten incl. aller Kosten, eher deutlich weniger.

Für mich wird das jetzt jammern auf hohem Niveau, sorry!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 16:34 

Ich Jammer nicht ! Ist doch Quatsch !

Ich habe eine 3 Monats Frist gegeben BAURA

Bitte schön gleiches Recht für alle ,gell [smilie=hate-teach.gif]

Und wenn sie nicht zählt ist es mir auch Wumpe ! Sie muss in den Spiegel gucken nicht ich !! Mit Anstand haben es einige Leute nicht ! Ich wollte es zumindest mit dem Vertrag bei ihr erwähnt haben !
Was sie daraus macht ist ihr Ding, ich könnte nie so abhauen ! Ich kann in jeden Stall noch Tach sagen , wäre beruflich auch Bööd :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 16:45 

Lulu hat geschrieben:

4 Wochen? 3 Monate?

Beruflich blöd?

:| :| :| :| :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 16:50 

Jetzt weiß ich wieder warum Bronzo Anwalt geworden ist... [smilie=timidi1.gif]

*wieder raushusch*

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 18:30 

Alles gut !! Ich bedanke mich bei euch das es mal nicht ausgeartet ist und werde für mich vieles mit nehmen an guten Tips und Anregungen :thxs:

Lg L :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 18:55 

Ich habe es in zwei Ställen erlebt, daß von heute auf morgen ein neuer Pächter / Besitzer da stand. In beiden Fällen war der Stall binnen kürzester Zeit erst leer und dann auch wieder voll. Und das ist i.d.R auch gut so. Alten Einstellern passen neue Regeln selten, das gibt nur Knatsch.
Auf dem Hof wo mein Pony stand (und ich wohnte) ist seinerzeit der neue Pächter wie der Elefant in den Porzellanladen reingetrampelt, hat am 25. zum kommenden 1. die Stallmiete verdoppelt. Er hat dafür mehr geboten als vorher, aber wer 100 € / Monat bei viel Eigenleistung zahlt hat da i.d.R. einen Grund für.
Wir konnten damals nach einigem Hin-und Her raus aus den Verträgen wg. Wegfall der Vertragsgrundlage oder so (war ja dann alles anders9, er hat uns als Pächter neue Verträge angeboten die wir annehmen oder ablehnen konnten. Habe mein Pony postwendend mit an den Arbeitsplatz genommen bin dem Pächter aufgrund der Wohnsituation trotzdem täglich begegnet und konnte ihm weiterhin "in die Augen gucken", obwohl ich nichts mehr gezahlt habe. Er mir nach zwei, drei Schmollmonaten dann auch wieder. Der neue Pächter war seit 30 Jahren Züchter und Stallbetreiber, der wegen plötzlichen Eigenbedarf von seinem (ebenfalls gepachteten Hof) runtermusste - trotzdem oder gerade deswegen hatte der von der aktuellen Rechtslage nicht die geringste Ahnung... Ebensowenig wie meine damalige Chefin, die seit fast 40 Jahren einen eigenen Hof mit über 60 Pferden hatte. Insofern - von alten Pferdeleuten kann und soll man ganz, ganz viel lernen - zum Thema Versicherung, BG, Vertragsrecht empfiehlt es sich aber dennoch fachkundigen Rat einholen und zu beherzigen, nur dann macht der "eigene" Hof nämlich dauerhaft Freude - und genau die wünsche ich Dir mit "Deinem" Stall :wink:

Zuletzt geändert von schnucki am 28. August 2014, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 19:09 

Schnucki ich hatte mal den Hammer die Anlage war bereits verkauft wir Einsteller wussten von nichts und haben nichts ahnend noch Miete an den alten SB gezahlt.

Es gab dann ein Paar Tage später eine Einstellerversammlung. Also es gibt nichts was es nicht gibt. Schön wäre doch gewesen sich mit alter und neuer SB eine Versammlung abzuhalten mit Übergangsfrist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 20:32 

cora78 hat geschrieben:
Du wirst nie geld sehen, da kein vertrag mit dir als stallbetreiber besteht.

baura hat geschrieben:
Der Vertrag - auch mündlich ist ein Vertrag - den sie mit der vorherigen Stallbesitzerin hat, hat doch wegen Wegfall eines Vetragspartners keine Gültigkeit mehr.

Harte, verblüffende Worte....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 20:38 

Ganz ehrlich Lulu: Bist du dir sicher, dass du der Aufgabe gewachsen bist?

Finanziell, menschlich, mental, ...?

365 Tage im Jahr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]