Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 08:53 

Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, kommst du doch finanziell besser weg, wenn alles so bleibt wie es ist. Immerhin ist dann ein Pferd weniger zu versorgen, füttern und einzustreuen bei gleich hohen Mieteinnahmen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 10:02 

Ich glaub das eigentliche Problem ist die Chemie stimmt zwischen euch nicht und ich kann es gut verstehen wenn man so jemanden dann eben nicht mehr im Stall stehen haben will. Die Box ist da halt der Auslöser und das ein neuer SB Veränderungen mitbringt ist klar. Gut die Art würde ja schon angesprochen. Ich schätze dich da auch sehr direkt ein :wink:

[smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:04 

Ich hab mich entschuldigt!
Wir hatten von Anfang leichte Differenzen, solange ich nach ihrer Nase gehopst habe , war auch alles gut !

Richtig ich habe neue Ideen und mit den Boxen ist nun geklärt , sie hat meine Entschulfigung angenommen. Wir werden sehen :wink: :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:56 

Lexi hat geschrieben:
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, kommst du doch finanziell besser weg, wenn alles so bleibt wie es ist. Immerhin ist dann ein Pferd weniger zu versorgen, füttern und einzustreuen bei gleich hohen Mieteinnahmen?

Aber auch eine Miete mehr ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 12:08 

Lulu hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:

Aber auch eine Miete mehr ;)

Irgendetwas verstehen wir hier alle nicht an Deiner Art zu rechnen - sofern Deine "Freundin", wie schon öfter gefragt, beide Boxen doch voll bezahlt.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 12:21 

aus dem was lulu schreibt, würde ich interpretieren, die einstallerin muß weiterhin den gleichen preis für ihre 2 pferde bezahlen, hat dann aber nur noch eine große box. die 2. box vermietet lulu an einen anderen neuen einstaller und dieser bezahlt diese box = 1 pferd mehr aber auch eine boxenmiete mehr und die alte einstallerin zahlt für eine BOX weniger den gleichen preis wie für 2 boxen (schlechtes geschäft)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 12:32 

Aber sicher dich als sb bloß versicherungstechnisch bloß gut ab. Genau so wie die n
Meldung an die Berufsgenossenschaft.
Da werden so viele Kosten monatlich fällig, das man mit pferdehaltung kein Geld verdient, sondern eher noch hinter herschmeisst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 12:33 

Hurra hat geschrieben:
aus dem was lulu schreibt, würde ich interpretieren, die einstallerin muß weiterhin den gleichen preis für ihre 2 pferde bezahlen, hat dann aber nur noch eine große box. die 2. box vermietet lulu an einen anderen neuen einstaller und dieser bezahlt diese box = 1 pferd mehr aber auch eine boxenmiete mehr und die alte einstallerin zahlt für eine BOX weniger den gleichen preis wie für 2 boxen (schlechtes geschäft)

:ashock:
wenn dem so wäre, würde ich dich auch fragen ob du noch alle Latten am Zaun hast.
Klär uns doch mal richtig auf, bitte.
Irgendwie kriegen wir das wohl alle nicht richtig zusammen. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 12:34 

:|

Zuletzt geändert von Lulu am 26. August 2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 12:50 

Sorry, aber das habe ich auch nicht kapiert und ist auch unverständlich... Wie will man denn da korrekt kalkulieren ?!
Du hast halt Platz x und wenn da ein Kunde 5 Pferde hinstellen kann und will bekommst Du auf der gleichen Fläche 5 Mieten (o.k. auch Futterkosten für 5, aber dennoch sollte am Ende mehr hängenbleiben als bei einem Einsteller in der gleichen Fläche).
Wenn ein anderer das benutzt und in Beschlag nimmt für ein Pferd, putzt Du Dir doch die Nase, weil da mehr Pferde hinpassen würden.
Insofern wäre es für eine funktionierende Kalkulation notwendig den vorhandenen Platz / Boxen zu ermitteln, festzulegen wieviel Pferde da rein können und sollen und das auch so zu vermieten und nicht anders. Wie will man sonst Futter für das Jahr kalkulieren etc. Wenn auf dem betrieb je nach Gusto die Pferde variieren.
Übrigens sehr häufig wird vergessen, dass man den betrieb bei der Tierseuchenkasse melden muss und ausserdem in abhängigkeit vom Umsatz Umsatzsteuerpflichtig ist - Pensionspferdehaltung mal eben satte 19%.
Nicht erschrecken - die Kosten für Berusgenossenschaft sind dies Jahr immens gestiegen. Insofern solltest Du wirklich allen kündigen und neue Verträge in Aussicht stellen - aber mit Preisen nach korrekter Kalkulation aller Kosten neben den reinen Futterkosten ! Betriebshaftlicht und Hütehaftpflicht nicht vergessen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 12:56 

:thxs:

Für die Infos

Entschuldigung wurde ihrerseits angenommen , neue Verträge nicht . Problem erledigt .

Platz habe ich von landwirtschaftskammer aus für 16 Pferde. Wir nehmen 11 - 12 max!

Das Gelände hat 110000 qm sollte reichen !

Neues Team neues Glück ❤

Übrigens geht sie zum Freitag ! Ich poche auf nicht auf Vertrag , sie hat 4 Wo Kündijungsfrist ! Aber das Recht nimmt sie sich mal wieder raus ! Sie ist beleidigt weil ich was zu sagen habe ! OTon :wink:

Der Betrieb war ein Gestüt , das läuft alles seit Jahren seinem Gang

Zuletzt geändert von Lulu am 26. August 2014, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 12:57 

Berufsgenossenschaft will richtig Kohle, da haben wir mit den Ohren geschlackert vor kurzem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 13:33 

Auch wenn der Betrieb früher ein gestützt war, schützt dich das aber nicht vor den Versicherungen als Tierhüter etc. Wenn ein Pferd in deiner Obhut was passiert dann kann das immens teuer werden. Und da du für die boxen miete nimmst ist das kein Freundschaftsdienst.
Da du darauf gar nicht eingehst,scheinst du das sehr auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 13:46 

und nicht nur die Tierseuchenkasse muß bescheid wissen auch das zuständige Vet-Amt muß informiert werden

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 13:52 

Das sind Dinge die ich mit dem SB bespreche und nicht hier. Sie ist seit 50 Jahren im Geschäft und da mach ich mir mal garkeine :wink: Sorgen

Es ging hier nicht um die Frage welche Versicherungen etc sondern ob mein Anliegen an die Kollegin in
Ordnung war. Das ist nun geklärt :thxs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]