Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 10:47 
MODERATOR

Adrenalin hat geschrieben:
Aber die Besitzerin hat ihren Hund tatsächlich nicht eingefangen gekriegt, ich musste anhalten und sie musste ihn dann greifen. Und das finde ich dann doch schon bedenklich, wenn ein so großer Hund mal so gar nicht hört.
Natürlich hat sie sich ausführlich bei mir entschuldigt, war ihr schon klar, dass er meine Aufgabe ein bisschen geschrottet hat, aber das Hauptthema wäre für mich ein anderes... :keineahnung:

Hm, also ich finde grundsätzlich hat das hören sollen nix mit der größe des Hundes zu tun. Ich finde es immer bedenklich,d ass diese ganzen hosentaschenkläffer nicht erzogen werden, weil die kann man ja mal eben untern Arm klemmen...

Ansonsten finde ich kommt es drauf an, obs ein Ausrutscher war, oder ob es so Vorfälle öfter gibt. Unser Pocco folgt in der Regel sehr ordentlich, wird auch öfter mal von Fremden dafür gelobt, aber manchmal gibts so total aussetzer. Letztens ist er ca. 200m übers Feld gerannt zu einem kleinen weißen Hund, den er kennt, den er auch toll findet, wo man aber normalerweise trotzdem folgen kann, aber da war mal eben totaler Durchzug angesagt. Natürlich hat er von mir als Quittung einen ordentlichen Einlauf bekommen, aber das ist keine Garantie, dass es nicht irgendwann nochmal vor kommt, sind halt Lebewesen. Umso besser, dass sich das kleine Schwarze da nicht hat beeindrucken lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 12:32 

.. weil mein Leihpony einfach so toll ist :rosawolke:

Der ist gestern ganz toll gelaufen in der Reitstunde, sogar die ersten Versuche von Trab-Halt Übergängen waren schon recht ordentlich,der lernt so schnell, es ist Wahnsinn.

Wenn ich shcon so selten aufs Pferd komme, ist es um so schöner, wenn das zumindest dann gut klappt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 18:59 

Obwohl wir heute nicht viel gemacht haben und der Dicke nicht ausgesprochen motiviert ging (wer reitet auch morgens um halb sieben :-? ), aber irgendwie ... war ich heute Morgen, allein mit dem Esel in der Halle, einfach glücklich. Rundum zufrieden und entspannt. So sollte es immer sein. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 22:13 

... heute sämtliche auf dem Springplatz vorhandenen Baumstämme anstandslos gesprungen ist. Zuletzt habe ich feste Hinderniss vor einem Jahr probiert - das endete im Generalstreik, warum auch immer. Heute zog sie hin, als hätte sie nie was anderes getan :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 11:03 

... beide Pferde einfach nur Spaß machen und jeder für sich in seinem Rahmen Fortschritte.
Die Stute wird gelassener im Gelände und der Wallach ist so ruhig geworden ohne triebig zu sein. Man kann ihn ausreiten ohne befürchten zu müssen, gleich wieder im Dreck zu liegen, er reagiert viel feiner am Sitz und macht gute Fortschritte im Springen. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 22:12 

Hast Du eigentlich schon irgendwo Bilder von der stute eingestellt? :-| liest sich jedenfalls gut.

Meine macht sich zur zeit auch echt gut. Läuft wieder recht geschmeidig dressur, macht im Gelände einfach nur Spaß und heute ist sie auch fein bei Dämmerlicht ein paar Mini hüpser gegangen. Was will man mehr? Nu hoff ich nur, dass sie weiterhin gesund bleibt und den Infekt der rumgeht nicht auch mitnimmt *stoßgebete aussende*

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 14:32 

...weil mein schecktier sich gestern ganz locker und unspektakulär in einer M* mit 69,xx % an zweiter Stelle platziert hat.

das macht in Summe bei 8 Starts in M 1 und 2* 5 Platzierungen ( 2x 2. und 3x 3. ) ( und einmal um 0,5 Punkte aus der Platzierung :evil: :evil: )

und nebenbei ging er am samstag mit seiner gelegenheits springreiterin ihre erste turnierparcours in e und a* hindernissfehlerfrei :mrgreen:

und überhaupt macht er momentan täglich einfach superviel spaß :-D :-D :-D :-D darüber freu ich mich am meisten...

freu freu freu

so, fertig... lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2014, 06:12 

...wir gestern einen sehr genialen Ausritt hatten. Erst spazieren fressen durch die Obstwiesen und dann einmal Mainwiesenflitzen :hueh:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2014, 06:24 

Sehr cool!

Ich war auch wieder ganz erfreut was ich für ein gutes, braves Pferd hab. Sie dient ja bei meiner RB eh öfter mal als kinderpony für ihre kleine und Montag hatte ich ja Reitstunde. Da war eine Freundin meiner RL mit ihrer Tochter da. 8 Jahre alt und voltigiert. Ich also gesagt, kannst Schritt reiten - leuchtende Kinderaugen. Anfangs bin ich noch nebenher gelatscht, aber als ich gesehn hab es funzt bin ich nur in der Mitte geblieben. Und das ratinierende: das Pferd musste weder nach den Sprüngen glotzen, noch müsste man es treiben damit es weiterläuft. Und die kleine hat sie sogar auf Anhieb über ein umgedrehtes cavaletti reiten können ohne stocken- bei mir macht die da immer erstmal kurz den Drachen. Schon krass was der kinderbonus bei den alten Hasen so ausmacht, die Hexe :twisted: :mrgreen: :alol:

Und danach lief die eine geniale Stunde. :rosawolke: Könnte sie eben dann nach 20 min Schritt auch direkt arbeiten im Schritt und schon nach 15 min mit dem traben beginnen. Ich glaub ich auch mir jetzt immer ein Kind zum schrittreiten :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2014, 06:28 

:alol: Kinder wirken Wunder!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2014, 07:08 

Meiner ist auch das totale Kinderpony, wenn meine Kleine den putzt wird nicht einmal gezickt (er ist extrem kitzelig am Bauch) und die kann auf Abi rum turnen :alol: Das juckt ihn keinen Meter :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2014, 13:12 

Pferde und Kinder ist eben was ganz Besonderes - das erste mal auf meinerm Schlachtschiff geritten ist meine Nichte mit 2 - auf dem doch arg breiten Pferd kamen die Beine kaum irgendwohin. Fiene läuft mit ihr wie mit einem rohen Ei, völlig darauf konzentriert, wenig zuwackeln und ggf einen Wackler oben sofort sanft auszugleichen.

Und die Kleine sitzt da oben mittlerweile wie angetackert. Da wird zur Sicherheit der Fuß etwa sgehalten, aber sie sitzt im Schritt völlig alleine schön stabil auf dem Po - auf einem breiten 1,70m Pferd. ich bin immer wieder fasziniert.

Aber mich muss mich vor allem übers Vertretungspony mal freuen. De rist ja nun 4, hatte bis zum Frühjahr wirklich easy going bzw es hatten sich einige Unsitten eingeschlichen.

Mittlerweile ist der ja wirklich toll geworden, vor allem von faul keine Spur mehr. War sogar Reserve fürs BuCha.
An der Longe galoppiert er jetzt absolut prompt an. Also hab ich letzte Woche Dienstag mal probiert, ob es auch aus dem Schritt geht. Hat er mit etwas sortieren gemacht, auf jeden Fall gleich verstanden, was gewünscht war. Feitag hat es an der Longe dann schon richtig super geklappt - Monatag auf beiden Händen ganz ohne jeden Schwischenschritt und schön nach oben.

Gestern also das erste Mal der Versuch unterm Sattel - ganz locker. Der Bub ist der Knaller, ganz tolles Pony, der macht einfach nur Spaß weil er immer mitmacht, dabei an sich immer cool ist und sich so richtig freut wenn er etwas offenbar richtig gemacht hat. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2014, 13:49 

...mir heute ein unglaublich tolles Reitgefühl vermittelt hat :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2014, 16:14 

Ich auf meinem pferd zu hause bin. Nach 4 monaten wieder traben duerfen....soooo toll! Nicht stark oder steif, ei fach klasse und motiviert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2014, 16:24 

Das freut mich für euch!!! :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]