Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 10:26 

Super, schonmal Ausreitbabysitter über's Forum klar gemacht :muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 10:29 

hm, zwegteufel, ich blick noch nicht ganz durch mit deiner rb
hast du gesagt, du möchtest nicht mehr reiten, weil du schwanger bist - oder haben die Beistzer des Pferdes gesagt, du darfst es nicht mehr reiten (weil die Familie selbst reiten will)
Es gäbe doch auch ohne reiten noch alternativen für dich, das Pferd zu beschäftigen - vielleicht Doppellonge o.ä.?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 11:01 

Ach weißt du. Ich Blicks auch nicht wirklich.

Ich hab selber entschieden, dass ich nicht mehr reite wegen der SS. Ist mit der Vorgeschichte einfach kein gutes Gefühl.
Gleichzeitig hab ich gesagt, dass ich immer gerne zur Verfügung stehe für anderweitige bespaßung/ Versorgung etc. Eben doppellonge und so.
Im Prinzip ist das auch alles ok und wird verstanden. Eigentlich passts auch grad gut rein in die Situation.

Naja die Praxis ist halt schwieriger. Meist sind alle Tage auch ohne mich gut verplant. Mir fehlt halt der Fixpunkt Pferd. Das einfach mal hoch fahren und irgendwas machen. Muss ja nicht jeden Tag sein. 1-2x pro Woche Pferd täte mir halt gut. Und da fehlt mir Meine alte Stute einfach.

Vielleicht will man mich auch einfach schonen, vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Keine Ahnung.
Auf jeden fall bin ich unzufrieden.

Irgendwie versteh ich sie ja auch alle... Ich nutz ja grad nicht viel und richtig nötig bin ich halt auch nicht. Kann mir nicht vorstellen dass sich das nä Jahr ändert wenn ich mehr Ansprüche stellen würde.

Am Ende wird's irgendwie im Sande verlaufen.... So ist zumindest mein Gefühl.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 11:35 

hm, schade. Könnte ja für alle Beteiligten zufriedenstellend laufen - eigentlich :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 12:06 

Zwergteufel, Du wohnst einfach in der falschen Ecke D. Ich würde mich freuen, wenn ich jemand Zuverlässigen hätte, der Lust und Zeit hätte mir bei den Pferden zu helfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 12:37 

Zwergteufel, wo wohnst du denn?
Kannst Missy bespaßen :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 12:45 

:alol:
Ihr seid ja lieb.
Ich wohne westthüringen/ Grenze Nordhessen
Von missi bin ich ca 200km weg (und 15cm und 15kg :mad: )

Und von Maharani leider noch weiter ...

Bisher war es bei uns ja auch ne klasse Regelung die für alle gut war. Manchmal ändern sich die Dinge halt. Entweder es ergibt sich in Zukunft ne andere Lösung oder es zieht halt irgendwann wieder ein jungstütchen bei mir ein.

Bin zur zeit nur etwas emotional angefressen (sch*** Hormone!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 12:57 

Wär ich auch ohne Hormone :knuddel:

Schade das Missy zu weit weg ist, die ist grad so kuschelig unterwegs, glaub die hat auch Hormone,da hättest du bestimmt Freude dran gehabt :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 13:20 

kann ich verstehen.
Hast du denn mal in Ruhe darüber sprechen können? Vielleicht ist dort noch nicht deutlich genug angekommen, dass du durchaus Spass auch am Umgang mit dem Pferd vom Boden aus hast?
Kann ja sein, dass die Pferdebesitzer denken "jetzt wo sie nicht mehr reiten möchte und schwanger ist, möchten wir sie nicht ausnutzen mit 'niederen' Arbeiten"
Ich würde noch einmal (aber auch nicht öfter :alol: ) versuchen, meinen Wunsch deutlich zu machen. Vielleicht ist es einfach ein Missverständnis bzw. kommunikatives Problem

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 13:23 

Ifone hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
hach wat freu ick mir :mrgreen:

:baetsch:

Und Hannos, du kommst ganz sicher wieder ganz schnell aufs Pferd :-D Ich hab ja mit deinem Stall-KiWa Erfahrung :mrgreen: Zur Not schieb ich also Hugo und du und Cutie flitzt ein wenig über die Mainwiesen :hueh:

:bussi: :bussi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2014, 12:56 

Zwergteufel & Hannos: kann euch so gut verstehen. Mir fehlt das reiten auch so sehr. Bei mir kam ja die Schwangerschaft mit dem Sehnenschaden von meinem Pferd zeitgleich. Also die Chance genutzt und das Pferd 1 Jahr Auszeit im Offenstall verschafft. Wir haben jetzt die ersten 7 Monate rum und es fällt einfach nur schwer. Immerhin kann ich ihn regelmäßig auf der Wiese betüddeln, ihn besuchen und einfach Kraft bei ihm tanken. Aber das tägliche reiten fehlt einfach total. Hoffe das ich ihn nächstes Jahr wieder in den Stall holen kann und das alles mit Kind kompatibel ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2014, 13:55 
MODERATOR

Es gibt einfach Tage da kommt alles zusammen: Weil der große Platz heute ab 17Uhr gesperrt ist wegen Fotoschooting, bin ich extra Mittags in Stall, weil ich nun mal am liebsten auf dem großen Platz reite. Schon bei der Schrittrunde um den Hof fing es dann kurz vor dem Ziel an: Gerade auf Höhe des Grusel-Schweinebauernhofs, der sowieso immer gefährlich ist, parkte ein Mähdrescher, davor stand ein Mann+2 Kinder mit Fahrrädern, jeweils mit Fähnchen dran, dazu noch ein Mann im Elektrorollstuhl, außerdem kam eine Stallkollegin mit Pferd und ihrem Rüden entgegen, der sich mit meinem Rüden nicht versteht, von hinten kam ein Fahrrad und ein Traktor mit Anhänger. Irgendwie habe ich es geschafft da Unfallfrei dran vorbei zu kommen, endlich auf dem Platz, Pferd schon etwas aufgedreht, sah ich dann, dass jemand mit direkt angrenzendem Paddock beschlossen hat da genau heute den Belag zu erneuern, so mit alter Belag in Schubkarre schaufeln, neue Belag rankarren und ausschütten. Beschlossen trotzdem auf dem Platz zu bleiben, da wird der Mähdrescher angeworfen und fängt an genau das Feld auf der gegenüberliegenden Wegseite zu mähen. Wir haben uns nicht vertreiben lassen :mad: Aber entspannt reiten ist irgendwie anders, obwohl Madam das eigentlich ganz gut weggesteckt hat, dafür dass sie mich am Montag fast abgesetzt hat, weil eine Katze über den Weg am Platz gelaufen ist...ich hab halt immer im Auge gehabt, wo der Mähdrescher gerade ist, und ob grade wieder eine Ladung Paddockboden ausgeschüttet wird und hab die Bahnfiguren dann so gelegt,d ass ich nicht grade in dem Moment da vorbei komme.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2014, 09:28 

Im Verein, wo ich den Sandplatz nutze ist gerade Ferienreitkurs mit Übernachtungen. Die Kinder schlafen im Verbindungsteil zwischen Reithalle und Platz. Das ganze ist mit Plastikplanen zugemacht. Also Lärm, Rennerei, Plane auf/zu, usw.

Das macht die Reiterei aufregend/unentspannt. Mein Pferd rastet nicht aus, ist aber etwas unkonzentriert. (Andere reiten in dieser Zeit gar nicht mehr auf dem Platz, weil sie Angst haben - was sie aber nicht zugeben.) Ich lasse mich deswegen nicht vom Reiten dort abhalten, na ja, ich gehe nicht so oft rüber wie sonst, weil's lästig ist. Aber grundsätzlich sehe ich sowas als gutes Anti-Scheu-Training.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 11:42 

Ich hab eine Reitbeteiligung gefunden :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 12:33 

Cutie, sehr schön!!!
Ist ja immer nicht so leicht.

Ich freu mich grad, weil ich Samstag die Auszeichnung als beste Vorführerin auf der Fohlenschau bekommen habe. Und weil ich gefragt wurde, ob ich bei der Equitana mitreiten würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]