Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014, 18:32 

…nach den letzten Tagen, an denen ich schon dachte, wir hätten wieder einen Schritt zurück gemacht, heute dagegen super lief und richtig gut mitgemacht hat. Guuuuter Ponymann :rosawolke:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 08:55 

sich nicht nur toll im Springen entwickelt, sondern sich auch toll an der Schleppe angestellt hat. Gajari ist ja seit Ewigkeiten nicht mehr an der Schleppe gewesen, und heute hat er gleich so los gelegt, als wäre er erst gestern daran gewesen. :brav:

Ich werde ihn jetzt wieder öfters an die Schleppe nehmen um seine HH zu kräftigen, als Ergänzung zum Springen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 21:12 

Super :-D :respekt:

Bild

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 08:05 

....weil der 1. Test mit dem neuen potenziellen Mitbewohner so toll geklappt hat :-D

Tupfenpony's Madam zieht leider demnächst gesundheitsbedingt auf Koppel um :? und alleine geht gar nicht....

Wenn Test 2 mit Stuten drumherum auch noch klappt (der andere ist sehr hengstig, war lange Klopphengst) - steht dem Einzug nix mehr im Weg :clap:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 11:43 

... mir am Montag beim allein reiten ein mehr als gutes Gefühl gegeben hat und dieses dann gestern in der Reitstunde mit einem "da hast Du sehr gut gearbeitet gestern" belohnt wurde.
Der Knirps macht einfach nur Spaß zur Zeit :rosawolke:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 22:11 

inzwischen in sehr vielen Lebenslagen gelassen und zufrieden mit mir durch Feld und Wiesen streift.
Himmelweiter Unterschied zu meinen ersten Ausritten vor einem Jahr, als meine RB nur am zackeln und glotzen war.
Konsequenz und Ruhe sowie konstante Bewegung zahlt sich eben doch aus.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 07:18 

...im Moment einfach wahnsinnig locker und zufrieden ist bei der Arbeit :rosawolke:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 11:10 
mein Pferd nach einem knappen Jahr Stehpause - verletzungsbedingt - und halbes Jahr wieder ein-/anreiten
- Freitag mit mir zum ersten mal wieder gefahren ist, auf den Hänger lief wie ein alter Hase und in fremder Umgebung genauso war wie daheim
- Samstag die erste Springstunde einfach nur gut war
- und jedes Mal wenn ich auf den Hof fahre blubbernd begrüßt werde :rosawolke:

BeitragVerfasst: 1. August 2014, 12:46 

...gestern bei der Reitstunde motiviert mitgemacht hat und wir anschließend noch eine schöne und ganz entspannte Sommerabendrunde über die Felder gedreht haben.

Bin immer noch ganz begeistert.

BeitragVerfasst: 1. August 2014, 13:57 

... ganz tapfer sein Reitkind über 10 km in den Reitverein trägt (da ich nicht fahren kann), um dann in der Dressurstunde nett das Köpfchen hin hält und am selben Tag noch brav in der Soringstunde seine Runden dreht, damit das Kind sein Abzeichen machen kann!
Das gibt zur Belohnung eine ganze Hand voll Hagebutten!!!! :rosawolke:

BeitragVerfasst: 1. August 2014, 19:48 

im Gelände einfach wahnsinnig toll ist und sich heute soooo dermaßen ggefreut hat, als er mal so richtig rennen durfte :hueh:

BeitragVerfasst: 1. August 2014, 21:10 

Lexi Sorry, ich muss grad so machen weil ich mir vorstelle wie mein Pferd mich anschauen würde, wenn ich zur Belohnung mit ner Hand Hagebutten käme. Die findet das Pulver schon scheißlich und würde mir die Beeren glaub vor die Füße spucken :alol:

Aber ich weiß natürlich, dass Deiner ja eh nur noch sehr wenig an Leckerei bekommt nach seiner rehe-Geschichte. Von daher sieht er das vermutlich ganz anders als mein verwöhntes Mistbiest ;)

BeitragVerfasst: 1. August 2014, 21:25 

Sie mag die wirklich nicht??? :ashock: Cervantes liebt Hagebutten schon immer - er steht stundenlang in den Sträuchern und pflückt sie sich zwischen den Dornen raus. Zur Saison sind die Ausritte ständig unterbrochen, weil er an jedem Busch anfragt, ob wir nicht stehen bleiben können, damit er sich ein paar Pflücken kann :alol:
Hagebutten gehen also immer und sind für ihn die tollste Belohnung (egal ob frisch oder getrocknet). Zum Glück darf man die ja auch mit Rehe, EMS und sonstigen Krankheiten fressen :brav:

Heute hat er aber tatsächlich mehr bekommen als nur eine Handvoll Hagebutten. Bei 30 Grad so eine Leistung zu bringen (10km Ritt + Dressurstunde + Springstunde) verdient die doppelte Portion Kraftfutter!

BeitragVerfasst: 1. August 2014, 23:09 

Hehe, frische hab ich noch nicht probiert. Haben hier auch leider keine Büsche. Getrocknet werden sie aber fein säuberlich aussortiert ;)

BeitragVerfasst: 2. August 2014, 10:11 

... sich seit Tagen so toll macht! Wir reiten aus (zwar mit leichtem Blockieren, aber trotzdem von meiner Seite deutlich entspannt), üben auf den Stoppelfeldern und waren zum Training in Luhmühlen. Obwohl er immer noch in fremder Umgebung sehr unsicher ist und eher rückwärts als vorwärts geht, wird er über die festen Hindernisse immer besser.
Ich denke, wir werden jetzt doch mal einen Lehrgang im Hinterkopf behalten.

Ich reite ihn jetzt sooo gerne!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]