Da einige ja ganz gern meine bildhaften Turnierberichte lesen kurz eine kleine Übersicht von den Wochenenderlebnissen.
Männe hat sich echt wacker geschlagen, wer das bei den Turnierbildern vielleicht schon gesehen hat. Und ich habe meine ungewohnte Funktion als Bodenpersonal sowas von genossen... Aber das endgeilste ist einfach nur dieses kleine schwarze Pferd.
Dressur war wirklich schwer in Ordnung, ich weiß nicht, ob ich Samstagmittag bei 35° den Mut gehabt hätte ihn so frisch zu machen. War sehr ausdrucksstark, hier und da wie befürchtet mal ein Übergang verwischt, aber die Punkte ganz gut getroffen, und kein Mensch hätte geglaubt, dass der Fahrer seit ich weiß nicht wieviel Jahren mal wieder eine M-Dressur fährt. Und dann 5. mit 65 %. Ich glaube, da hat er sich auch als Richter wieder ne Menge Respekt verschafft. War ein starkes Feld, einige S-Fahrer dabei.
Kegeln war dann unter erschwerten Bedingungen, da wüsste ich auch nicht, wie ich damit klar gekommen wäre. Mitten im Parcours standen 2 lebensgroße schwarz-rot-goldene Plastikkühe. Alle haben sie geglotzt... Und mein Mann macht das Kleine Schwarze draußen nochmal richtig elektrisch, und ich sag noch, fahr bloß so rein, dass er die ollen Kühe nicht sieht, aber natürlich sah er sie trotzdem

Da war die Konzentration, die er sonst an den Tag legt, natürlich futsch, drängel hier, klemm da, und Männe hatte gut zu tun ihn irgendwie zwischen die Hütchen zu kriegen. Nun weiß ich nicht, ob er nur einen runter gefahren hat, weil er so konzentriert war und soviel zu tun hatte, und wie es gelaufen wär, wenn er vorher nicht so die Zündung nachjustiert hätte. Vielleicht wäre der Schwarze entspannter gewesen und hätte sich dann auch nicht so über die Kühe aufgeregt. Man weiß es nicht. Aber der Ball und Zeitfehler in dem starken Feld haben ihn letztlich aus der Kombi geschmissen.
Wurde aber alles aufgewogen durch eine bombastische Geländefahrt gestern. Pferd lief wie auf Schienen, es ging einfach nur vorwärts, und besonders gut lagen sie in den teschnischen Hindernissen, da hat die Größe wieder mal alles wett gemacht, wenn er einfach nur so mit Schwung um die Ecken flutscht. Männe war voll auf Endorphin hinterher und hat jedem, der es hören wollte erzählt, wie geil das ist so ein Pferd zu fahren. Und wie genial ich den ausgebildet habe

Dritter waren sie damit. Und damit auch Bronze in der Bezirksmeisterschaft.
Und ich habe mich ganz entspannt im erfolgreichen Tun der beiden gesonnt, betüddelt und gepflegt, und schlaue Kommentare zum Parcours und den Hindernissen abgesondert. Und natürlich alles dokumentiert, und ansonsten nur mit allen geplauscht und hier und da einen Drink genommen. Und weil ich ja nicht fahren musste konnte ich abends auch bin bisschen länger

Nee, hat mir gut gefallen, ich glaub, ich könnt auch Groom werden. Samstag war das auch OK mit den Nerven, aber am Geländetag musste ich öfter zum Klo als der Fahrer

Noch zwei Bilder: Neunfingriger Teilzeit-Groom versucht sich am Einflechten. Champion derweil schlafend.