Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2014, 09:14 

Ich war zu faul zum suchen :aoops: Ich werd mir die auch mal anschauen, für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen :-D

Ich war letzten Do mal wieder mit Kind im Wagen laufen...boah, dass ist doch noch mal was anderes :-? Schlumpf, nimmst du Victoria immer mit?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2014, 21:14 

@Ifone: Nein, Victoria ist dann zu Hause, deswegen habe ich es bisher ja auch nur 2 mal geschafft :aoops: Für den Babyjogger ist sie noch zu klein, da sollen die schon 1 Jahr sein und im Kinderwagen finde ich es jetzt auch nicht so optimal, obwohl der gut gefedert ist. Aber mal schauen, bei dem Tempo, dass ich laufe, dürfte das bestimmt auch gehen :klappe: Aber stimmt: Mit Kind bzw. mit beiden Kindern ist das echt Höchstleistungssport!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 22:05 

Milli, es gibt von Odlo einen super Sport- BH (Modell weiß ich gerade nicht) mit Ringerrücken. Ist einfach das Modell, das "am meisten von allen" stützt, habe ich mittlerweile zwei davon. Total bequem und gibt super Halt.

Ich laufe übrigens mittlerweile mit Strava statt Runtastic, gefällt mir irgendwie besser. Leider ist da die Pro- Version echt teuer, sonst würde ich mir die laden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 15:46 

@Milli
Ich trage den anita active. Gibt z.B. bei Amazon. Kostet um die 50€. Habe schon tausend Sport BH's durch. Auf den schwöre ich einfach. Hab sehr viel Oberweite bin ansonsten aber schmal. Und der hält bombenfest ohne zu quetschen oder das es irgendwo schmerzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 08:32 

Wer kann mir ein gutes Laufbuch für Einsteiger bzw einen guten Autor empfehlen?

Ich möchte mit dem Laufen anfangen, allerdings wegen meinem Gewicht nciht gleich joggen, es sollte erklärt sein
- vom walken zum joggen
- Trainingspläne für Anfänger
- evtl Zubehörempfehlungen
- grundsätzliches zur Ernährung

Es gibt ja diese Laufbibeln, durch die Rezesionen bei am**** bin ich etwas verwirrt, vielleicht hat jemand von euch Tipps!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 09:59 

@Pluchi: Danke für den Tipp! Hast Du denn einen von der Marke mit Ringerrücken? Ich suche speziell für den Sommer einen SportBH mit Ringerrücken :wink:

@Calvara: Da kann ich leider nicht helfen - ich habe nur ein "Triathlon für Einsteiger"-Buch. Da sind auch Trainingspläne drin, aber eben nichtr rein für Laufen.

Ansonsten bin ich ziemlich faul im Moment und bild mir ein, dass zu merken an einem zunehmenden Bauchröllchen :aoops: Und ich spiele wie jedes Jahr mit dem Gedanken, mich beim 10km-Lauf hier in der Stadt anzumelden, der wäre im Oktober, aber ich weiß nicht, ob ich mich auf 10km "hochtrainieren" kann, laufe ja immer nur so 5-7km... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 16:50 

@milli
Ich trage die normalen. Ringerrücken kann ich nicht haben...
Aber ich glaube es gibt welche mit Ringerrücken von der Marke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 17:53 

Ich habe so einen Muskelkater, ich will eine PDA!!! :evil: :mrgreen:

Ich bin gestern völlig untrainiert den Womens run in Köln gelaufen. Puh! War dann nach 59 Minuten für die 8,5km wieder da :aoops: Egal, sch*** auf die Zeit, Spaß hat's trotzdem riesigen gemacht mit den Mädels :wink: Und neue Motivation gab's auch wieder. Also hoffe ich, dass ich jetzt regelmäßiger wieder zum Laufen komme, wenn mein Mann die Kinder hüten kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 19:50 

hab schon gesehen, schlumpfine! nicht schlecht, glückwunsch und respekt!!! hätt ich mich in der situation nicht getraut... und die zeit ist doch gut! gerade im hinblick auf die nicht vorhandene vorbereitung, gut!!
ich war heut im regen, nicht so schön. insbesondere rächt sich gerade die sehr kohlenhydratarme ernährung :roll: es fehlt einfach ein wenig an energie. ok, und ich hab in letzter zeit den schwerpunkt eher auf hörsport u bauchtraining gelegt :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 14:07 

Ich muss gestehen, dass mir vor dem Start auch der A*** auf Grundeis ging, ob das mal gut geht. Meine Freundin hatte mich ja bis kurz vor Start in dem Glauben gelassen, wir WALKEN :-?

Aber Bauchtraining ist doch auch super! Da hab ich auch schwer Nachhohlbedarf :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 08:46 
MODERATOR

So, Mittwoch war der Firmenlauf. Ich war mit 25:19 die schnellste von meiner Firma, mein schnellster Kollege hat 26:10 gebraucht :-)

Von über 3000 Läufern war ich damit 1190. und von den etwa 750 Frauen 150.

Aber generell ist das nix für mich. Rhytmus habe ich so gar nicht gefunden, teilweise sind welche schon am ersten Berg zum gehen übergegangen und man hatte gefühlt dauernd eine Wand vor sich, an der man irgendwie vorbei musste, war irgendwie mehr so ein Stop & Go und das fand ich sehr anstrengend. Erst so auf dem letzten Kilometer ist das besser geworden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 11:46 

Baja a, wie gesagt, sowas macht man ja nicht wegen des sportlichen Ehrgeizes sondern für Spaß u teamevent... ;-) aber hat doch zeitmäßig dann trotzdem gut geklappt.. Glückwunsch!

Mein nächster Lauf is am 8.11. nachdem alle anderen immer an Samstagen sind so schon was anderes geplant war :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 11:48 

U Milli, hab's eben erst gesehen, ich hab die laufbibel von dr marquardt u finds gut. Klar, viele Infos für richtige Profis aber auch für Einsteiger gute Infos!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 21:14 

- Calvara - hat geschrieben:
Wer kann mir ein gutes Laufbuch für Einsteiger bzw einen guten Autor empfehlen?

Ich möchte mit dem Laufen anfangen, allerdings wegen meinem Gewicht nciht gleich joggen, es sollte erklärt sein
- vom walken zum joggen
- Trainingspläne für Anfänger
- evtl Zubehörempfehlungen
- grundsätzliches zur Ernährung

Es gibt ja diese Laufbibeln, durch die Rezesionen bei am**** bin ich etwas verwirrt, vielleicht hat jemand von euch Tipps!

Ich habe "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny, das ist wirklich richtig richtig gut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2014, 07:29 

Ich war gestern beim Firmenlauf. 5 km im 38 min.! Dafür, dass ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gelaufen bin und wenn dann nur walke bin ich ganz zufrieden. War witzig, trotz oder vielleicht gerade wegen der 12 grad und dem Nieselregen :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]