Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 09:23 

Ich bin auf jeden Fall SEHR gespannt auf den Bericht Adrenalin! Wir wollen alle Details! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 12:21 
VIP-Ente

DAS glaub ich euch gern [smilie=timidi1.gif]

Und ihr sollt ihn bekommen. :mrgreen: Heute Abend ist Abschlusstraining. Gewisse Personen aus dem Dreigestirn nennen es auch "Die letzte Chance". Ich hab die Trainingskegel gestern erstmal von 20cm auf 30 gestellt :wink: Ein bisschen Motivation muss ja auch sein.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 12:25 

mit seinem wissen oder ohne sein wissen? :mrgreen:

ich bin sehr gespannt und habe jetzt schon gut gelacht. ich drücke ihm ja doch ein wenig die daumen, dass er sich nicht komplett blamiert. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2014, 12:02 
VIP-Ente

Er wird sich nicht blamieren, das Problem findet einzig und allein in seinem Kopf statt. Hier und da sieht man auf dem Viereck, dass die Feinjustiering fehlt, aber meine Güte, das ist ja wohl normal. Manchmal trifft er die Punkte nicht sauber, die Übergänge verwischen, ganz große Abstimmungsprobleme gibts noch beim sauberen Halten, aber ansonsten ist das Kleine Schwarze so auf His Masters' Voice programmiert, dass er alle Beine in die Hand nimmt und flugs ausführt was ihm aufgetragen wird. Manchmal zu flugs für den Auftraggeber.

Das mit den Kegeln hab ich ihm nicht gesagt, und gestern war er ganz glücklich wie das lief :wink: Also, ich verstehe auch schon was von Motivation :alol:

Aber sein Ehrgeiz steht ihm halt mächtig im Weg, und das Mantra "Ich fahre da nur zum Spaß hin" wird immer leiser. Also muss ich es immer wieder in den Fokus rücken.

Gestern habe ich schon mal Getränke gebunkert, inkl. des Hinweises, dass ich ihn ja letztes Jahr aus dem Bierzelt retten musste. Nein, das würde dieses Jahr auf gar keinen Fall passieren, er müsse ja FAHREN!
Ja, hallo, wir sind doch zum Spaß da! Da kommt er aber noch hinter :drunk:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2014, 12:12 

:hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2014, 14:04 

So, neues Pferd neues Glück.

Ich habe so eben bei meinem ersten Turnier seit 2011 angefragt ob ich als Gastreiter reiten darf. Es handelt sich hier um Kellinghusen am 16.08.

Das mit den Startplatzbegrenzungen ist ja sehr blöd. Alle Turniere direkt um die Ecke sind schon voll. Gibt es da Erfahrungsberichte ob die kurz vor schluss noch wieder frei werden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2014, 15:18 

@ adrenalin: da bin ich ja mal gespannt, wie es das Kleine Schwarze mit deinem Götter-Gatten rockt. :-D

Wir wollten ja nach Bad Schwartau: Stil L mit Geländehindernissen, und jetzt habe ich bei NEON gelesen, da0ß das Turnier abgesagt wurde :asad: . Dabei haben wir und alle schon so auf die Prüfung gefreut.

War jemand schon mal in Sukow?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2014, 15:54 

Ich war jetzt auch seit längerer Zeit mal wieder unterwegs.

Anfang Juli zum Dressurreiten. Der kleine Allrounder hat sich gut gezeigt und trotz reiterlich mittelmäßigen Leistungen wurden wir in der M* mit einer grünen Schleife belohnt. M** war auch zufriedenstellend, für eine Schleife hätte sich der Reiter aber mehr anstrengen müssen.
In der S wollte ich dann rausholen, was in der M** rauszuholen gewesen wäre, und hab es ein bisschen übertrieben und er wurde ziemlich spannig und die Losgelassenheit hat total gelitten. Lektionen an sich ok, aber alles andere eher nicht so dolle.

Letztes WE waren wir dann lieber Springen: schöne Runde im Stil-A, obwohl ich über die ersten zwei Sprünge ein bisschen planlos drüber bin - 7,1 4. Platz.
Vorm Stil-L ging dann das Gewitter des Jahrhunderts runter, aber der Boden war gut, also sind wir geritten. Beim Abreiten top Gefühl. Dann hatten wir an den ersten beiden Sprüngen jeweils so dooooofe Fehler, die ich mir bis heute nicht wirklich erklären kann. Vielleicht hat er nicht so gut aufgepasst, weil ich optimal hinkam. Die waren auf jeden Fall unnötig. Zum 4. kam ich dann auch noch knüppeldicht hin - aber da macht der Herr keinen Fehler :baeh: . Ansonsten ok, aber noch 0,6 Abzug für Zeitüberschreitung :aoops: .
Reitgefühl war aber gut, er zog richtig toll, blieb aber vor mir und ich kam zum Reiten. Nächstes Mal reite ich lieber bisschen weniger passend, damit er die Stangen oben lässt :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2014, 16:28 

@ blubbi. wo warst du denn? Auch in Dachtmissen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2014, 07:01 

@ blubbi: das 'Problem' kenn ich - optimal passend und die Stange fällt. Immer sehr ärgerlich... Wenn man sich komplett vermetert, wüsste man wenigstens, warum die Stange gefallen ist.

Jemand in Harburg am Wochenende?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 08:23 

Mal ne blöde Frage, aber ich bin mir gerade nicht so sicher :aoops: ...
Kann man sich eigentlich jetzt not die LK 4 durch 3 L-Plazierungen erreiten?

Und wenn bei fn-neon bei den Sportfachlichen-Daten steht: 2 Platzierungen und man hat dann dieses Jahr noch eine Platzierung gehabt, hat man dann nächstes Jahr LK 4?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 08:47 

Jup, maharani. Wieso auch? Du auch?

Eskadron: Beides ja :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 08:52 

Abe rich frag mich gerade, ob das nicht so war, dass man die 3 L-Plazierungen in zwei Jahren braucht, also sprich müsste man nicht 2 L-Plazierungen letztes Jahr gehabt haben und eine dieses? Bei Neon werden ja die Erfolge der letzten zwei Jahre aufgeführt und wenn die eine Platzierung aus 2012 ist und die andere aus 2013, dann bräuchte man doch eine weitere Platzierung dieses Jahr, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 08:55 

Meines Wissens reicht es, wenn man mal 3 L Platzierungen hatte. Wenn du innerhalb von zwei Jahren diese 3 Platzierungen hast, wirst du automatisch hochgestuft. Wenn du aber irgendwann mal diese 3 L Platzierungen hattest bzw. jetzt hast, dann kannst du dich hochstufen lassen, indem du bei der Beantragung der Jahresturnierlizenz LK 4 angibst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 08:57 

Hm, also müsste man bei drei l-Plazierungen über dann ja drei Jahre, jetzt eine Hochstufung beantragen!? Oder erst bei der nächsten Beantragung?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]