Meine große Schimmeldame hatte schon immer den Hang zur Regierung, erst als Sekretärin nun ist sie der Boss. Herrscherin über 3 andere Pferde.
Es ist wirklich faszinierend zu beobachten wie sich alle fügen. Wo sie hin geht, dackeln alle hinterher! im Gänsemarsch, da überholt keiner !!
Um auf eine andere Weide zu kommen, müssen wir immer quer über den Hof und das sind ein paar Meter. Alle bis auf den Schimmel laufen frei, der Jungspund versucht jetzt schon mal zu überholen, es reicht einmal ein böser Blick und Zähne blecken, da wird weiter brav hinter Chefin her gegangen.
Ich finde das wirklich faszinierend, was man sich selber abmühen muss um Resepkt zu bekommen und bei meiner Großen reicht allein ihr erscheinen und alle kuschen.
Wenn sie in den Stall will, latschen alle mit, will sie auf die Weide laufen alle mit
Mein Kleiner ist mom in der Trotzphase und versucht den Revoluzzer, rempeln, beissen umlaufen. Wenn er in seinerBox am fressen ist und es kommt einer rein, bleibt er stehen, hat er sonst nicht gemacht. Nur bei der Königin muss er raus,
Neulich hat er es beim Schimmel versucht und ist in ihre Box , hat gedacht er könnte locker reinlatschen und gucken was zu holen ist.
Ich hab nur die Augen zugemacht , der ist so schnell rückwärts aus der Box galoppiert und was macht der Depp, versucht nochmal Heu am Eingang zu fressen

nach der Lektion, macht er es nicht mehr

nur mal so am Rande

weil es sich in dem neuen Stall so klare Strukturen ergeben haben und ich es immer wieder irre finde, wie die Stute ohne wildes Verhauen regiert .
lg Lulu