Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 10:32 

chabau hat geschrieben:
- Calvara - hat geschrieben:
eine HHin mit Großpudel der kläffend in der Leine hing sagte aber "Ist ja klar dass die da so liegen bleiben, das sind ja nur so Schoßhündchen!"

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :-?
Und ich dachte, nur wir asozialen, gefährlichen Kampfhundhalter werden dumm angemacht...

Ach es gibt doch immer irgndwelche Ausreden... Sind die Hunde brav heißt es "Klar dass die hören, sind ja auch so klein!" oder "Sind ja auch noch Welpen!", ist Getöse weil Meine es nicht lustig finden (an der Leine!) von einem fremden Hund angerempelt zu werden sagen sie "So kleine Giftspritzen, nicht erzogen!", kommt ein anderer Hund staksend, mit einer Bürste im Nacken und starrend auf uns zu wird gerufen "Der tut nichts!" - erdreisten sich meine dann ein Gebell loszulassen wenn er kurz vor ihnen ist sind die die Unsozialisierten weil der andere tat ja nichts.
Überall das Gleiche hald...

Prima ist auch die Nachbarin mit Terror-chi die an meiner standheißen Hündin nebst meinem Rüden vorbeigeht, den Entsicherungknopf der Flexi drückt und sagt "Ja dann schnupper mal!" auf den Hinweis dass das vielleicht keine so gute Idee ist wird dann auch mit Unverständnis reagiert. Müsste ich mit der nicht auskommen würd ich hald dann mal nicht abblocken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 11:45 

Ich weiß mir für solche Schubladen im Kopf auch keine Lösung. :keineahnung:

Wenn man nur kurz miteinander zu tun hat, ist es hilfreich die Kontakt/oder-besser-nicht - Entscheidung schnell zu fällen. Dafür hat das menschliche Hirn diese "schnell-Entscheider-Schubladen".
Hab ich Zeit und Muse mich mit dem jeweiligen Hundehalter zu unterhalten, kann das auch mal ein Bulli sein, oder sonstige Monster-Hunde ... gut ist es, wenn der Besi dann bittebitte [-o< auch noch Ahnung von Hunden hat.

Ansonsten entscheide ich schnell und vermeide Stress für mich und andere.

PS - meine kleinere Tochter wurde im Alter von 4 Jahren von einem Hund umgeworfen und ins Gesicht/Kopf gebissen. Es ging glimpflich aus - sie hat "nur" ein paar kleine Narben behalten. Der größere Schaden blieb bei mir - ich bin EXTREM misstrauisch gegenüber ALLEN fremden Hunden.
Der Beisser war btw ein "Familienhund" (nicht unserer) - und die Situation eine gänzlich unspektakuläre ... trotzdem wurde dieser Hund zur Gefahr. Niemand kann zu 100% Garantien für sein Tier geben - ich auch nicht.

Daher meine Zurückhaltung bei Hunden die auch noch Potential zu größeren Schäden haben. Aber solange ich freundlich grüßend die Straßenseite wechseln kann ... :keineahnung: ...sehe ich da kein Problem.
Charmant ist er aber Chabau :knuddel:
Nix für ungut.

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 20:13 

Sparkle, ich kann es vollstens nachvollziehen, wenn jemand Skepsis oder sogar Angst vor meinem Hund hat. Seien es nun blöde Erfahrungen oder das vermeintliche Wissen aus den Medien mit den drei, bzw vier Großbuchstaben :roll:
wenn ich beim Straßenseitenwechsel noch freundlich gegrüßt werde, oder jemand mich nett bittet, meinen Hund kürzer zu nehmen, weil er Angst hat, ist das alles kein Problem.

Was ich mit diesem Hund an der Leine allerdings schon für Sachen erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Eine Freundin war mal mit mir unterwegs, die war danach sehr schockiert. Schiefe Blicke sind noch harmlos. Meistens geht das Geflüster los, sobald man an den Leuten vorbei ist "Jaja, wieder so eine schei* Bestie ohne Maulkorb"

Btw haben wir sowohl eine Maulkorb- als auch eine Leinenbefreiung...

In den schlimmsten Fällen wurde ich schon angespuckt, man wollte auf mich losgehen oder hat seine Hunde auf meinen gehetzt. Das sind für Listenhundhalter leider keine schlimmen Ausnahmen, sondern das erlebt jeder früher oder später. Eine Bekannte geht nicht mehr ohne Pfefferspray raus, wenn sie mit ihrem Bulli gassi geht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 20:43 

:ashock: du hast ja schon einmal darüber geschrieben und ich finde es nach wie vor ein starkes Stück! Du nimmst all die Auflagen auf dich, um "solch einem" Hund ein schönes neues Zuhause und Leben zu geben und musst dich das ganze Hundeleben lang dafür rechtfertigen und die schlimmsten Sachen gefallen lassen :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 20:47 

Damit meine ich selbstverständlich NICHT Sparkle oder andere Menschen, die skeptisch/vorsichtig aber freundlich reagieren und dir aus dem Weg gehen - dies soll jeder selbst für sich entscheiden, wo die Wohlfühlgrenze liegt. Angepöbelt, Angespuckt und angegriffen zu werden ist das was mich so schockiert!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 20:55 

Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass auch ich mit meinem Hund ab und an schiefe Blicke ernte und durchaus auch den Spruch höre "Ja schaffen sie es denn überhaupt DEN zu halten?!?"

Ich habe einen Neufundländer - also eine durch und durch Menschen- und tierfreundliche Rasse, der immer nur an der durchhängenden Leine nebenher trottelt und andere Hunde ausschließlich dann beachtet, wenn sie ihn zum Spiel auffordern und ausgesprochen freundlich auf ihn zu gehen. Pöpelnde und kläffende Hunde ignoriert er völlig. Und genau von den Besitzern solcher Pöpelhunde, die voll in den Leinen hängen, kommt dann so ein Spruch :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 21:08 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Ich persönlich mag auch nicht jeden "Kampfhund", mache das aber sehr stark davon abhängig, wer am anderen Ende der Leine hängt. Wenn da ein junger Typ mit rasiertem Schädel und Springerstiefeln mit Kampfhund ankommt (Ja, ich weiß, Klischee und stark überzogen, aber Ihr wißt schon was ich meine!) wechsel ich auch die Straßenseite. (Wobei ich dann nicht weiß, vor wem ich eher Angst hätte ...)
Wenn eine sympathische junge Frau daherkommt, ist das doch direkt ein ganz anderes Bild.

Und als Hundebesitzer kann ich doch so viel Körpersprache eines fremden Hundes lesen, daß ich merke, ob der entgegenkommende Kampfhund mich und meine Hunde fixiert und jeden Augenblick in der Leine hängt, oder ob er entspannt und ruhig oder freudig und freundlich uns begegnet. Bei entgegenkommenden Hunden, die fixieren oder deutlich Aggressionen zeigen, ist mir aber auch egal, welche Rasse das ist, dann mache ich doch lieber einen Bogen, wenn es nicht schon der andere Hundebesitzer macht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 21:09 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Und jetzt nochmal was von meinen beiden Süßen:

Bild

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 01:29 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Unsere Laufentenküken (OK, da ist inzwischen nichts kükiges mehr dran ...) haben nun einen Swimmingpool:

Der neue Pool wird befüllt ...

Bild

Bild

Bild

... und erstmal genau inspiziert:

Bild

Schon sitzt die erste Ente drin:

Bild

Abtauchen!

Bild

Das Gedränge erinnert ans städtische Freibad in der Hochsaison!

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 13:28 

deine Bilder sind toll Ago :rosawolke:

Chabeau :ashock: unfassbar , wirklich unfassbar :ashock: :cry: , ich liebe die Bilder auf FB :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 18:17 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Für alle Hühner-Fans:

https://www.dropbox.com/s/nk8pmrvrj6s8e51/DSCI0943.AVI

:daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 19:54 

:rosawolke: deine Hunde

hihi der Kleine ist ja süß und die Hühner cool!

Mein Labbi hätte dafür 11 Sekunden gebraucht um das Futter zu inhalieren!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2014, 20:50 

Also ich hatte bisher Glück, bespuckt wurde ich noch nie und so richtig dumm angemacht auch nicht wenn ich mit meinem ums Eck komme. Dumme Blicke und Geflüster schon ein paar mal und den Fressnapf hatte ich auch schon für mich allein. Einmal ne Oma mit Fußhupe die meinte meiner sei gefährlich und fresse ihren Hund. Sonst noch nichts. Liegt bestimmt an der Gegend wo ich wohn. Jasper war noch nie mit in Frankfurt, Hanau oder in Städten in der Umgebung. Ich musste halt schon einige male manchen Leuten erklären dass es ein Mini Bulli ist und kein Standart und der auch normal Steuer kostet und auch sonst keine Nachweise braucht, sonst nichts

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 10:47 

Ago hat geschrieben:
Und jetzt nochmal was von meinen beiden Süßen:

Bild

:mrgreen:
Auch Collies sind Kampfhunde :ashock: :alol: :rosawolke:

Oder auch nicht - mei, ist die Dame geduldig :-D :rosawolke:
Zitat:
https://www.dropbox.com/s/nk8pmrvrj6s8e51/DSCI0943.AVI

Und die Hühner sind ja eh der Knaller :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2014, 08:48 

Wollte nur vermelden, ich hab meinen inneren Schweinehund überwunden.

Wir haben ein "Rudel" im Dorf - also 5 sehr große Hunde, die immer zusammen mit dem Herrchen spazieren gehen. Einer davon - der Rudelchef - ist definitiv ein Listenhund - und wiegt so um die 70kg :ashock: - ein Bull-Soundo ( :keineahnung: Bull-Mastiff denke ich mal) ...
Für mich war das bisher immer Grund nicht nur die Straßenseite zu wechseln, sondern wenn möglich auch den Landkreis :ashock: :auweh: :ashock:
Nun habe ich das "Herrchen" mal ohne die Hunde kennenlernen können und fand ihn gar nicht so "freakig" wie ich bisher dachte. Vor ein paar Tagen war die Gelegenheit gut und wir haben eine Hunde-Zusammenführung gemacht. Er kann sein Rudel ablegen und die einzelnen Tiere abrufen. (Respekt !) Dann durfte Tyler allen erst mal einzeln Hallo sagen - auch dem Oberboss. Nachdem die aber alle recht normales Sozialverhalten haben - ging das recht vorhersehbar ab.

Ich versuch das abzukürzen - Tyler hatte etwas Stress mit dem Rangniedrigsten aus dem Rudel - und das wars. Der hatte als einziger Grund rumzuposen - die anderen waren sehr entspannt. Die zwei Damen fanden ihn gut und Oberboss "Bull" hat sich in die Sonne gesetzt und seinem Rudel zugesehen.

Nachdem mich das erst mal echt Nerven gekostet hat - hat sich mein Blutdruck schnell beruhigt und das wirklich schöne ist - ich muß jetzt nicht mehr nach einem Ausweg suchen, wenn ich ihnen draußen begegne. UND Tyler hatte einen echt spannenden Tag - der fand das super-gut :daumen:

Bin ganz stolz auf mich und meinen Hund :-|

LG an die Bullis hier ... ich werde auch entspannter - auch wenn ich immer wachsam bleiben werde.

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]