Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 06:53 

So, hat sich erledigt. Bin heut morgen mit regendecke hingefahren.
Da es allerdings seit gestern Abend um acht ununterbrochen Bindfäden regnet, über Nacht somit schon runde 25 l runterkamen und die Prognose für heute mal eben auf weitere 30 l korrigiert wurde gehen sie nun zwecks schonung der Grasnarbe nicht raus.

Es sieht auch wirklich aus als würde es heut nicht mehr aufhören.
Und es ist wirklich ungemütlich, 11 grad, Wind und ich hatte von den 150 m vom Auto zur stalltür nasse Haare als wär ich unter der Dusche gewesen. :ashock:

Von daher: wären sie raus gegangen dann meine definitiv mit Decke :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 07:54 

Killerfauli hat geschrieben:
hier hat es den ganzen tag ohne Unterbrechung geregnet, ich hab auch eingedeckt....wenn wir jetzt Oktober hätten, würd keiner fragen

Halte ich auch so.

Klar, können die klarkommen, aber sie ist ein Reitpferd und wenn sie so durchnässt ist, dann ist die richtig unleidlich, schreckhaft.
Ein sog. Nordpferd, wie z. Bsp. Norweger, Isländer oder Shetti würde ich nicht eindecken. Auch Jungpferde kommen auf Grund ihrer Jugend bestimmt
besser mit den kälteren Temperaturen aus. :wink:

Nee...ich decke mein Pferd ein, wenn ich das Gefühl ab, dass es richtig ist.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 08:29 

Habe vor einer Stunde die ganze Rasselbande raus gestellt - vom Fohlen bis zur alten Hexe, alle stehen im Regen :wink: . War auch schon im Regen ausreiten heute - war toll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 08:31 

Ich war gerade bei den Hengsten (Spanier und Isländer - also einer davon def kein Nordpferd). Die haben freien Zugang zum Stall (mit Heuangebot), stehen aber bei 9 Grad im strömenden Regen. Der Stall war komplett sauber, dass Heu von gestern nicht angerührt. Ich vermute die haben die Nacht komplett draußen verbracht und wir sind im 3. Tag/Nacht Daueregen...

Die Stuten stehen leider auch nicht im Schutz der Bäume, sondern auf freiem Feld. Ich habe extra Heunetze in die Bäume gehängt, um sie des Fohlens wegen anzulocken - keine Chance :wallbash:
Der Kleine findet das Wetter bescheiden und steht nur in Mamas Windschatten bzw versucht sich unter ihren Bauch zu quetschen, wofür er aber zu groß ist. DA ist mir nun durchaus unwohl bei und ich werde die beiden zumindest zeitweise nun in den Offenstall sperren... 4 Wochen alt und seit 3 Tagen/Nächten im Dauerregen mit rücksichtsloser Mutter... Puh, dass ist nun auch mir zu krass! (Obwohl er sich nach wie vor warm anfühlt)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 08:47 

Dann hab ich Weicheipferde. Die setzen freiwillig keinen Fuss in den Regen. Dafür sieht der Stall dementsprechend aus :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 09:31 

Ich habe schon immer so Wetterschweine! Wobei ich dachte, dass meine Damen aus jahrelanger Stallhaltung da anders wären. Aber nö, die sind genau so freiwillig bei Wind und Wetter draußen wie meine Robusten :keineahnung:

Mama mit Fohlen ist aber jetzt für ein paar Stunden eingesperrt - der kleine soll wenigstens mal abtrocknen und kuschelig schlafen! Mama findet's doof, steht am Tor und buddelt Löcher :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 10:51 

:evil: :evil: :evil: ich hab Mitleid, meine 4 sind seit 36h auf der Sommerweide, unterstellen ist ein gaaaaaanz wenig möglich.

Ich habe Gewissensbisse, weiß ich doch das Schimmelchen nichts mehr hasst als so einen Regen [smilie=timidi1.gif]

Die Ponys und mein Kleiner kennen das , aber meine Große ?

Weide aufmachen und in Unterstand lassen oder nur die Harten kommen in Garten :keineahnung:

hier regnets nicht, hier schüttets :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 10:59 

feuerblitz hat geschrieben:
Dann hab ich Weicheipferde. Die setzen freiwillig keinen Fuss in den Regen. Dafür sieht der Stall dementsprechend aus :schimpf:

Ohhh...ich hab nen SuperweicheiPferd. :roll:

Meine Stute ist im Offenstall untergebracht. Wir haben WetterSchutz und einen frei begehbare Pferdeboxen, die die Pferde aufzusuchen können.
Gestern flogen die Bremsen wie blöd. Meine Stute stand nur im Stall, danach kam der Regen...sie wieder nur im Stall. Die Weide wurde nur immer kurz aufgesucht.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 12:15 

meine bleiben auf der Weide, alles ok , kein frieren oder ähnliches.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 12:38 

Völlig OT: Hier ist es soooooo HEIß :evil: :evil: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 12:40 

Wo ist hier??? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 12:51 

Am End Richtung Ostsee hoch?
Von da habe ich jedenfalls heute morgen Bilder von meinen Arbeitskollegen geschickt bekommen. Geschäftsreise und Frühstück auf der Terrasse mit direktem Blick aufs Wasser :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 12:54 

:-? Ist ja frech!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 13:09 

,,,,

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Zuletzt geändert von xTinax am 31. Oktober 2014, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 14:11 

Mädels, mal nicht jammern. Der Regen war nun wirklich dringend notwendig. Vielleicht wachsen die Koppeln jetzt ja mal nach. Noch zwei Wochen länger Trockenheit und meine Pferde hätten ganz artgerecht in der Steppe gelebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]