Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 696, 697, 698, 699, 700, 701, 702 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 21:39 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

PS: Daß der Blumenkranz beim Pony auch schon mal schief und über den Augen hängt, finde ich gar nicht so schlimm. Diese kleinen "Fehler" machen die Fotos wieder natürlicher!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:13 

Ich hab mir eure vielen Anregungen sehr zu Herzen genommen und beim letzten shooting, als meine kleinen Models keine Lust auf das geplante shooting hatten, einfach natürliche ungestellte Bilder im Garten gemacht.

Ich mag die Bilder unheimlich gerne und würde mir von meinem eigenen Kindern tonnenweise solcher Bilder wünschen. Ich weiß aber nicht ob das ausreicht um einen Fotografen zu buchen oder ob man den dann nicht doch für diese perfekten Bilder holt, die eben inszeniert und gepost sind?

Aber ihr könnt ja selbst mal schauen wenn ihr mögt.

http://www.familienfotografin-hamburg.de/999/

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:24 

gefallen mir wahnsinnig gut! daumen hoch von mir. natürlich, aber qualitativ hochwertig und schon hervorgebracht. toll. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:27 

Ich finde, dass man auch bei solchen ungestellten Bildern ja immer noch sehr deutlich den Unterschied zu irgendwelchen elterlichen Schnappschüssen sieht, weil die Bildqualität einfach nochmal eine ganz andere ist. Insofern könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass man auch dafür einen Photographen bucht! Vielleicht wäre es ja auch eine Option, gezielt solche "Schnappschussshootings" etwas günstiger anzubieten, weil der Aufwand etwas geringer ist (falls dem so ist - ich stelle mir das ja evtl. nur so vor :wink:)?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:29 

Ich finde die auch ganz, ganz,ganz toll. :respekt:

Was der Kunde jetzt wünscht, kann man ja im Vorgespräch abklären und sich dann danach richten.
Ansonsten schließe ich mich Aella an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:33 

Ich finde diese Schnappschussbilder auch schön.
Also ich möchte auch die Shooting-Bilder gerne, aber die Schnappschüsse sind auch toll. Ich finde einige der Bilder sehen absolut nich nach Schnappschuss, sondern eher nach professionellem Shooting aus, zB das, wo beide von diesem Schiff runterschauen. Du hast da so einen Mix produziert, das würde mir wenn ich dich gebucht hätte gut gefallen. Man sieht deutlich, dass du ein gutes Auge für Fotos hast und dass die Qualität besser ist als ein 08/15 Schnappschuss.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:43 

ich finde das vom aufwand her gar nicht so viel weniger. ich würde das auch nicht günstiger machen. einfach mit den eltern sprechen, beispiele zeigen und fragen, was sie sich wünschen. geschmack ausloten eben und ein bisschen von beidem anbieten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:45 

Simone hat geschrieben:
gefallen mir wahnsinnig gut! daumen hoch von mir. natürlich, aber qualitativ hochwertig und schon hervorgebracht. toll. :-D
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Klasse :daumen:
Und eventuell lässt sich mit solchen Bildern nochmal zusätzlich ein "Markt" erschließen von Leuten, die eher keine "Studio"bilder wollen würden, aber feststellen daß auch in diesem alltäglichen Bereich Profibilder qualitativ doch noch ne ganz andere Nummer sind als die eigenen Schnappschüsse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 18:32 

Tolle Bilder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 07:55 

Super, gefällt mir um Längen besser als die arrangierten Fotos und ich würde dafür definitiv Geld ausgeben :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 08:20 

Wunderschöne Bilder :rosawolke:

Ich freu mich so, ich freu mich so :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 09:19 

Colibri hat geschrieben:
Ich mag die Bilder unheimlich gerne und würde mir von meinem eigenen Kindern tonnenweise solcher Bilder wünschen.
Dito, die sind wirklich ganz bezaubernd. Sehr schön.

Colibri hat geschrieben:
Ich weiß aber nicht ob das ausreicht um einen Fotografen zu buchen oder ob man den dann nicht doch für diese perfekten Bilder holt, die eben inszeniert und gepost sind?

Du meinst, dass der Laie solche Bilder ohne dich hinbekommen würde und damit liegst du sowas von daneben. Denn keiner hat das Auge, die Kamera und was noch dazu kommt: Die Kinder zeigen dir gegenüber eine ganz andere Art von Aufmerksamkeit und Präsenz als einem Familienmitglied gegenüber. Und ob ich dafür zahlen würde - nur dafür. Aber ich finde den Vorschlag von Simone gut, beides anzubieten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 12:07 

Ich finde beides hat seinen Reiz und finde beide Arten von Bildern total toll. Ich würde auch wie Simone vorschlägt beides anbieten und dann kann ja jeder individuelle auswählen was er gerne hätte. Ist halt wie alles absolut Geschmackssache :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 22:13 

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, ich lese wirklich jede einzelne mit großem Interesse!
Wahrscheinlich habt ihr recht und man muss einfach beides anbieten und in Absprache mit den Eltern dann vereinbaren. Mir macht auch beides unheimlich viel Spaß, sowohl mal etwas größeres, besonders zu planen, also auch die Kinder einfach so natürlich zu fotografieren und sie einfach mal machen zu lassen.
Ich denke, da waren die zwei aber auch besonders, weil die natürlich viel miteinander interagieren und sich selbst unterhalten, dadurch muss man da natürlich wenig animieren und eingreifen. Ich denke, wenn man nur einen Zwerg vor der Linse hat, muss man vielleicht ein bisschen mehr Programm bieten, um sie oder ihn bei Laune zu halten.

Für alle Ponyfans hab ich nun noch mal den zweiten Teil der Ponybilder hochgeladen, diesmal mit weniger Blumen und ohne Kleidchen. Viel Spaß beim angucken!
http://www.familienfotografin-hamburg.de/trippel-trapple-zweiter-teil/

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 22:18 
UNFEHLBAR-ENTE

ui...
also im vergleich finde ich die ohne blumen viel schöner.
die erinnern mich total an die kinder von bullerbü! Toll

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 696, 697, 698, 699, 700, 701, 702 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]