Gestern habe ich den Sattel zurückbekommen, so dass dann für heute die Erstbesteigung (im neuen Heim) geplant war.
Ich habe erst ganz normal (nur mit Sattel) ausgebunden auf beiden Händen longiert, dann die Bügel runtergemacht und noch auf beiden Händen mit runterhängenden Bügeln longiert.
Pony war sehr brav, störte sie gar nicht.
Dann war eigentlich geplant, dass meine Freundin die Longe hält und ich erst mal an der Longe reite, leider hat sie sich verspätet und war nicht da.
Ich hab dann erst mal alles fürs Reiten vorbereitet, aber sie war immer noch nicht da
Hab dann die Kappe aufgesetzt und gedacht, mal sehen, wie sie sich verhält, wenn ich den Fuß in den Bügel stelle und mich hochdrücke, das hab ich 4 -5 mal gemacht, Pony stand wie ein Baum und wackelte nicht mit dem Ohr.
Tja, und da bin ich dann einfach aufgestiegen, ganz alleine war ich ja nicht, die Tante war im Haus in der Küche (mit Blick auf den Reitplatz) und hätte mich zur Not vom Boden abkratzen können.
Pony blieb aber sehr brav, ich bin ein paar Runden Schritt geritten, als die 16 jährige Tochter meiner Freundin dazu kam, um mir mitzuteilen, dass diese sich verspäten würde. Aber so hatte ich zumindest einen Aufpasser.
Ich bin dann ca. 10 Minuten auf beiden Händen getrabt und auch galoppiert, Pony war die ganze Zeit sehr artig, im Trab schon recht gut ausbalanciert, ließ sich schon schön fallen und suchte die Anlehnung, fühlte sich sehr angenehm an der Hand an, im Galopp noch etwas schnell und Anlehnung noch nicht so gegeben, aber das wird.
Ich bin seeeehr zufrieden.
Meine Freundin kam dann erst, als das Pony schon wieder abgesattelt war.
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)