Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2025, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 17:04 

Singvogel hat geschrieben:
Das gefällt mir ausgesprochen gut. Denn auch wenn die Perspektive jetzt zum Beurteilen suboptimal ist sieht man doch dass das Hinterbein schön aktiv ist. Ich möchte wetten, dass auch ein echtes Seitenbild (im 9-Grad-Winkel zum Pferd) zeigen würde, dass der nicht auf der Vorhand ist und die Hinterhand-Vorhand-Parallele müsste perfekt sein.

So ein tiefe Dehnungshaltung hilft vielen Pferden (gerade wenn sie durch eine nur ganz leichte Verbindung zum Maul wie hier nicht auf die Vorhand brennen) über die damit verbundene Längung der Rückenmuskeln ( und zwar breiter, langer und tiefe) ganz schnell und effektiv im Rücken aufzumachen.

Das ist nicht für jedes Pferd die geeignete Lösung, aber ich kenne einige, denen das sehr gut tut und den Weg zur Losgelassenheit wahnsinnig schnell herstellt. Wenn die dann so hergestellt ist kann man in der Regel auch sofort die von der FN gewünschte Dehnung zeigen.

Danke vielmals fürs Zeigen, er ist eigentlich ein Typ, bei dem ich vom Gebäude her nicht vermutet hätte, das das bei ihm so funktioniert.

Danke Singvogel , das ist das was ich für mich und mein Pferd unterschreibe :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 17:09 

Ich war auch erstaunt vor allem weil er so eine schwere und auch langsame Vorhand hat.

Danke für das Kompliment

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 17:11 

Lulu hat geschrieben:

Lulu, nichts für ungut, aber das glaube ich dir erst, wenn du mir ein Bild zeigst, wo das so aussieht in allen Punkten und mit der Nasenlinie vor der Senkrechten. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 17:19 

Singvogel hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:

Lulu, nichts für ungut, aber das glaube ich dir erst, wenn du mir ein Bild zeigst, wo das so aussieht in allen Punkten und mit der Nasenlinie vor der Senkrechten. :wink:

singvogel, ich weiß nicht ob du es mit bekommen hast, mein Pferd wurde sehr schwer verletzt und lag letztes Jahr aufn Tisch, wurde hinten rechts operiert, hinten links hatte sie 2 Monate später eine Fissur .

sie wird vorsichtig antrainiert und nur 2-3 Mal die Woche geritten, wenn du noch abwarten kannst , werde ich das machen. Nur jetzt im Aufbau werde ich mich nicht lynchen lassen. Die Kraft und die Muskulatur ist ncoh nicht wieder da um sich angemessen und selber zu tragen.

wie ich schon immer hier aber vertreten habe, ist es mir egal ob mein Pferd hinter der "Senkrechten" läuft, solange es sich gut anfühlt, sie den Rücken schön aufmacht , hinten schön aktiv ist und sich selber trägt, isses mir wurscht.

:wink: :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2014, 12:01 

wie ich schon immer hier aber vertreten habe, ist es mir egal ob mein Pferd hinter der "Senkrechten" läuft, solange es sich gut anfühlt, sie den Rücken schön aufmacht , hinten schön aktiv ist und sich selber trägt, isses mir wurscht.

--> ich denke, das ist ein punkt wo sich die geister immer scheiden werden :wink: ich denke auch man muss es langsam von pferd zu pferd (exterieur und interieurtyp usw) unterscheiden (und nein ich meine nicht hinter der senkrechten im sinne von nase auf der brust)...selbst ingrid klimke sieht man ihre pferde zum teil so lösen, nase sehr tief und zum teil auch hinter der senkrechten somit, ABER leichte zügelführung, aktive HH und rücken auf...pferd zufrieden. ichd enke gerade wenn man dann agiert und macht und tut nur um die nase dieses fünkchen vor zu bekommen, machen einige pferde eher wieder "dicht" als wenn man sie sich so lösen lässt solange sie "auf machen" und aktiv , locker und zufrieden eine weile so laufen dürfen...

aber wie immer: es gibt 1000 meinungen dazu :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2014, 09:30 

zu dem Thema passt folgender Beitrag:
http://rtlnord.de/nachrichten/pferdelan ... chsen.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2014, 07:30 

Sehr toller Bericht, wobei das echt tief ist :mrgreen: ABER wer heilt hat Recht [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2014, 07:36 

dazu kann ich noch was schreiben

Wir waren jetzt ein paar Tage mit den Pferden an der See. Meine Große extrem spannig, spinnich und aufgespult :mrgreen: aber brav zu regulieren.

Natürlich haben wir da reichlich Galoppieren lassen und das Ergbebnis , Madame ist fest und tackert wie ein Pony .

Also haben wir gestern, schön ruhig unsere Runden auf dem Platz gezogen, jedes Pferd was vorbei kam , wurde sofort versucht zu überholen. Sie ist mental noch in Cuxhaven :wink:

Ich trainiere wie ich seit eh und je Aufbautraining bei ihr mache laaaaaaaaaaaaaaaaang und tiiiiiieeeeeeeeef

du merkst SOFORT wie der Rücken sich entspannt und die Tritte deutlich länger werden.

Heute setz ich mal eine Nadel und werde ein paar Tage so fortfahren, dann wirds schon wieder werden.

Der Galopp ist mal wieder :kotz: ausser ich lasse sie mit der Nase auf der Erde höppeln dann gehts gut, aber da sie noch recht frisch ist, ist das keine gute Idee. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2014, 15:20 

Lulu hat geschrieben:
Sehr toller Bericht, wobei das echt tief ist :mrgreen: ABER wer heilt hat Recht [smilie=hate-teach.gif]

Wirklich ungewöhnlich, aber auch da...... die Pferde-Nase ist vor der Senkrechten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2014, 20:38 

ein sehr schönes Foto von einem gelungenen v/a:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 07:30 

baura hat geschrieben:

Sieht gut aus, aber habe ich einen Knick in der Optik, oder ist die Zügel HAltung "über Kreuz"? Das habe ich ja noch nie gesehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 07:35 

Baura meinst du nur rein das V/A ? das Andere ist ja richtig diskussionswürdig :mrgreen: :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 08:35 

Schlaflos82 hat geschrieben:
baura hat geschrieben:

Sieht gut aus, aber habe ich einen Knick in der Optik, oder ist die Zügel HAltung "über Kreuz"?
In dem Fall - ersteres :wink: Wobei es durch den Schatten und die braunen Zügel auf den ersten Blick wirklich so ausschaut

Lulu, Verständnisfrage - was würdest Du denn diskutieren wollen? Das Bild als solches oder PK generell?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 08:51 

schnucki hat geschrieben:
Schlaflos82 hat geschrieben:
baura hat geschrieben:

Sieht gut aus, aber habe ich einen Knick in der Optik, oder ist die Zügel HAltung "über Kreuz"?
In dem Fall - ersteres :wink: Wobei es durch den Schatten und die braunen Zügel auf den ersten Blick wirklich so ausschaut

Lulu, Verständnisfrage - was würdest Du denn diskutieren wollen? Das Bild als solches oder PK generell?

Ah, jetzt sehe ich es auch :-D
Danke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 09:01 

:frieden:

passt schon mit dem Bild.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]