Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2014, 21:35 

Haha, das ist aber echt cool!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2014, 15:16 

ich habe gestern die dritte staffel beendet .. uiuiui. die "red wedding" war ja schon echt ein knaller.

achtung spoiler (falls einer noch nicht geguckt hat)

catelyn wird mir fehlen, auf die beiden jungen kann ich verzichten. und ich hatte schon die ganze zeit ein scheiß-gefühl bei der sache. ich finde den plot mit arya und the hound total toll ! und die geschichte mit sansa und tyrion ist auch klasse ! ich freu mich auf die vierte staffel. wen ich im moment klasse finde, weil er einfach so cool ist, dass es hinter ihm schneit ist thywin lannister. so eklig der kerl auch ist, er ist chef!

und ich habe überlegt, mir das zu bestellen :muahaha: : http://www.amazon.de/Joffrey-Thrones-in ... ffrey+face

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2014, 16:06 

Haha, das T-Shirt ist echt cool.

Und ich fand die Red Wedding auch klasse inszeniert. Vor allem eben diese Stille, auch in den Abspann hinein. Arya und The Hound sind beide irgendwie toll zusammen, trotz ihrer "Zwangslage". Ich mag Arya so oder so sehr gern, auch in den Büchern ist sie noch mit mein Lieblingscharakter, neben Tyrion.
Und Tywin ist einfach nur großartig gespielt. Der Typ ist wirklich toll! Schon allein die Szene im Thronraum, wo er Joffrey mal so nett die Meinung sagt. Epic!
Wen ich auch mag und toll besetzt finde: Brienne! Wirklich toll und ihre Chemie mit Jamie ist auch toll. (meiner Meinung nach.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2014, 17:12 

ja, stimmt, brienne hab ich ganz vergessen, die gehört natürlich auch extra erwähnt !

ja genau, der thywin schauspieler ist so genial !

hat mich inspiriert zu einem weiteren kalenderblatt für mein projekt kinder vs. lieblingsserien:
the iron throne - who´s going to sit on it?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2014, 17:27 

Wat süß, ne kleine Cersei Lannister. :mrgreen:
Habe natürlich auch schon die erste Folge der vierten Staffel geschaut. Hach, herrlich. Nur haben die den Daario Naharis Darsteller ausgetauscht, scheint mir.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2014, 17:35 

Sie sieht ein bisschen so aus wie cersei.... Stimmt. Ich hatte leider keine Verkleidung für die mother of dragons, eigentlich wollte ich sie mit dem Drachen, aber so ist sie halt ne kleine lannister.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 22:07 

Hach, wat fängt die 4. Staffel schon mal schön an.... :mrgreen: :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 18:20 

Den Gedanken hatte ich auch. Allerdings hätte es für meinen Geschmack ruhig noch ein bisschen schmerzhafter ausfallen dürfen :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 21:02 

Na, passt schon. Ist wie im Buch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 21:21 

Ich bin noch etwas enttäuscht von der 4. Staffel. Und das liegt nicht nur an der (wie ich finde echt schlechten) Neubesetzung von Dario. Ich muss aber auch sagen, dass ich parallel gerade das Hörbuch höre und dieses auch gerade nicht gut finde.
Mir fehlt da etwas das Tempo und Adrenalin, dass ich in den Staffeln davor so genossen habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 22:03 

Den neuen Daario Naharis finde ich, nach anfänglicher Skepsis, jetzt doch wesentlich besser. Ist halt nen Kerl und nicht so nen Schönlingbubi, wie der andere und kommt somit der Buchbeschreibung doch auch bissel näher.
Und ich muss sagen, ich finde ein wenig Pause vom Metzeln und Meucheln mal ganz nett und von daher stört mich das bisher ruhigere Tempo auch nicht.
Denn man darf nicht vergessen: der Krieg ist erst einmal vorbei und das Land muss nun wieder bissel befriedet werden. Nicht zu vergessen: "Winter is Coming." So lässt es wenigstens etwas Raum für Charakterentwicklung. Jon Snow bekommt ja endlich mal ein bissel mehr Text und Sam und Gilly fand ich auch ganz nett zusammen.
Kann mich leider an Buch 3 nicht mehr so ganz erinnern, da es doch schon ein paar Tage her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Aber es ist schon ein wenig ruhiger, als Buch 2, hat aber natürlich noch den ein oder anderen Schocker bereit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 22:25 

Ich finde den jetzigen Daario überhaupt nicht passend. Der andere verkörperte für mich viel mehr Ausdruck und List, als der jetzige, den ich eher als Schönling ohne Macken und Kanten wahrnehme. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Inhaltlich mit Krieg und Frieden etc gebe ich dir Recht. Das ist das, was ich teilweise am Buch etwas langatmig fand. In der Serie stört mich viel mehr, dass aus vereinzelten Szenen nicht mehr rausgeholt wurde bzw. empfand einige Szenen als unnötig und lang. Da hab ich mir teilweise etwas mehr versprochen. Aber gut. Vielleicht bin ich da auch über kritisch.
Ich werde mir die 3 Folgen die Tage noch mal hintereinander angucken. Vielleicht empfinde ich es jetzt beim zweiten Ansehen nicht mehr so schlimm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 20:42 

Woha, die aktuelle Folge hat mir mal wieder Gänsehaut beschert. Wenn Peter Dinklage dafür nicht den Emmy bekommt. Von der ersten bis zur letzten Minute (einschließlich Abspann!) eine gelungene Folge.
Und jetzt sind es schon wieder nur noch 4 Folgen übrig. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2014, 20:35 

Wow, was für eine Folge heute. Allerdings war mir das Ende inzwischen fast schon etwas ZU blutig.

Und was in Sansa so vorgeht verstehe ich auch nicht ganz. Verfolgt die diesmal tatsächlich irgendein Ziel oder ist die einfach so dumm-dusslig passiv wie bisher? Ich hätte die oft genug einfach nur packen und schütteln können. Hoffentlich geht's in diese Richtung noch ein bisschen weiter, die Promo der nächsten Folge zeigt ja nur Wildling-Gemetzel ...

Dabei hätte ich wirklich endlich gerne mal gesehen, wie Daenerys noch ein bisschen in Westeros mitmischt. Aber das dauert wohl noch so 3-7 Staffeln :roll:

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2014, 21:18 

Die nächste Folge ist ja mal wieder die 9. Folge und dürfte damit traditionell im Schlachtengetümmel stehen. (2x9 Blackwater, 3x9 Red Wedding, 1x9 Neds Enthauptung). In dem Fall ist es dann die Schlacht von Castle Black, Wildlinge gegen Crows.
Und was Dany in Westeros angeht: in Buch 5 (englische Bücher) ist sie noch immer nicht mal ansatzweise in Westeros. Und wir sind mit der Serie jetzt in der zweiten Hälfte von Buch 3!

EDIT: Urghs, das Ende war wirklich, wirklich ekelig! :kotz: Bäääh.

Aber Sansa ist in dieser Folge mal endlich was anderes gewesen, als das dumme, naive Mädel. Endlich scheint sie das Spiel etwas zu verstehen. Und sie sah am Ende super aus!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]