Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 09:35 

Alles bestens gelaufen - kann ich empfehlen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 12:54 

meine junge ist ja bald 1 jahr unter dem sattel und bis auf ganz ganz wenige ausnahmen eine wirklich musterschülerin...
ich reite sei 2x die woche mit unterricht. wir sind auf einem guten weg. die HH ist schön aktiv und gut drunter. vwaw ist fest installiert, klappt in jeder lebenslage genau wie zügel aus der hand kauen lassen.
im moment arbeiten wir zum einen an tempounterschieden innerhalb der gangarten und an seitengängen (Schulterherein/Traver), das aber immer nur für 1-2 schritte, einfach um den schenkelgehorsam fest zu installieren.
dann gehe ich regelmäßig ins gelände, inzwischen auch allein und da ist sie einfach nur cool und unerschrocken.

alles in allem... ich liebe dieses pferd und es macht tierischen spass mit ihr

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2014, 21:29 

Der jungfuchs wird von Reitstunde zu Reitstunde besser und langsam bekommt sie auch etwas mehr Kondition. Heute haben wir mal massiv an der Längsbiegung gearbeitet - war für mich glaub noch anstrengender als fürs Pferd mir das ehrlich übers Bein zu holen ohne mit der Hand mehr regulieren zu wollen. Die schiebt halt noch gern so bisschen schräg vorbei wenn man mehr mim Schenkel kommt und versucht einem davonzulaufen. Haben wir aber gut gelöst heut und ich könnte nachher Zirkel auch etwas verkleinern und vergrößern übers Bein. Und siehe da, da kann es plötzlich auch richtig traben :mrgreen:

Dafür weiß ich vom Umgang her jedes mal wieder was ich an meiner alten hab. Die junge hat manchmal schon ein recht loses Hinterbein, ist ein pienschen und achtet nicht wirklich auf einen. Da ist putzen, Trensen, führen etc echt anstrengend wenn man selber so aufmerksam sein muss. Sobald man drauf sitzt ist die dafür Super Easy im Handling.
Nunja, Geduld und Spucke. Meine ist vom Charakter und Typ her zwar einfach anders aber wohlerzogen vom Himmel gefallen ist die ja auch nicht ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2014, 08:35 

Mein Kleiner ist jetzt ein paar Wochen bei mir, hat sich sehr gut eingelebt ..... allerdings ne Rakete ist das nicht .

Das ist so einer lalalalalalalala kommste heut nicht kommste morgen :angellie:

Wenn ich an den Schimmel denke, wo die jung war , das war Jimmi Rakete .

Der gallopiert auch nicht , äussert selten und lässt auch nie die Sau raus, mit Bocken und so :keineahnung: der hat niiie 5 Minuten, da ist meine große agiler :mrgreen:

ein gaaaaanz Gemütlicher :-D naja passt sich dann meinem gehobenen Alter an , wenn ich den mal irgendwann einreite :mrgreen:

Lieblingsbeschäftigung

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2014, 11:45 

Lulu hat geschrieben:
Mein Kleiner ist jetzt ein paar Wochen bei mir, hat sich sehr gut eingelebt ..... allerdings ne Rakete ist das nicht .

Das ist so einer lalalalalalalala kommste heut nicht kommste morgen :angellie:

Wenn ich an den Schimmel denke, wo die jung war , das war Jimmi Rakete .

Der gallopiert auch nicht , äussert selten und lässt auch nie die Sau raus, mit Bocken und so :keineahnung: der hat niiie 5 Minuten, da ist meine große agiler :mrgreen:

ein gaaaaanz Gemütlicher :-D naja passt sich dann meinem gehobenen Alter an , wenn ich den mal irgendwann einreite :mrgreen:

Lieblingsbeschäftigung

Bild

abwarten :-D , der schont sich nur für später :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2014, 18:29 
MODERATOR

Wir waren ja heute das erste mal zum Geländetraining los und es war einfach nur toll. Hängerfahren super, beim fertig machen brav, beim abreiten wie zuhause und gesprungen ist sie auch schön, das meiste auch auf den ersten Versuch und nur ab und zu hatten wir mal ein Lenkungs und Brems Problem, definitiv weniger als im Parcours, aber man hat da ja auch mehr Platz. Es wird definitiv ein Buschpferd!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2014, 20:21 

Conway und ich sind auch ein Stück weiter gekommen, gestern waren wir zum zweiten Mal draußen zum Reiten.
Seit 3 Wochen schaffe ich es auch ihn 2 bis 3 Mal pro Woche zu Reiten (und nicht wie vorher 2 bis 3 Mal pro Monat), ist jetzt auch viel entspannter und man fängt nicht jedes Mal wieder bei 0 an. Im Moment macht der richtig Spaß :-D

Bild

Bild

Bild

Lenkung ist manchmal noch ein bisschen wackelig, manchmal schon ganz selbstverständlich... er gibt sich ganz viel Mühe zu verstehen wo ich hinwill :brav:
Bild

Bild

Galoppieren ist toll ... manchmal noch etwas eng, aber das wird alles noch, denke ich mal.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 09:15 

Endlich mal wieder ein ferd mit Stehmähne! :-D
Warum hast du beim reiten noch ein Halfter drauf?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 09:38 

cutie hat geschrieben:
Endlich mal wieder ein ferd mit Stehmähne! :-D
Warum hast du beim reiten noch ein Halfter drauf?

Zum Longe einhängen. Der ist ja ein kleiner Angsthase, im Schritt werde ich am Anfang immer ein paar Runden geführt und auch das erste Antraben machen wir immer an der Longe. Vor ein paar Wochen hatten wir den Sattel neu polstern lassen, der lag dann zwar eigentlich besser, nur Conway fand das gar nicht toll, der ist erstmal bockend losgeschossen und das nicht nur eine Runde :roll: . Ich nehme jetzt einen anderen Sattel, aber es hat noch eine ganze Weile gebraucht, bis er beim Antraben nicht mehr auf der Flucht war. Daher erstmal an der Longe testen ob ihm denn alles recht ist. Halfter bleibt dann aus Faulheit drauf, müssten sonst die Zügel wieder ausfädeln [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 10:28 

Macht Sinn :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 10:30 

Ach Travi, täusch ich mich, oder hat dein Pferd ein Psychoauge? :-? :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 11:23 

Das sind tolle Bilder Gerlis. Der Galopp sind in der Momentaufnahme wirklich nach energisch mit gutem Hinterbein aus, da würde ich mich wegen der Anlehnung vorerst nicht verrückt machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 11:47 

Cutie da täuschst du dich. Das war 10 Minuten nach dem Abladen in der neuen Box, da darf man als 4 jährige Prinzessin so schauen :mrgreen:

Vorgestern hatte ich sie das erste Mal in der Halle. Ganz alleine fand sie das doch irgendwie doof. Dazu die verglaste Seite zum Stüble, war auch unheimlich. Und dann steht auch noch eine Aufsteighilfe in der Ecke. Aber dafür hat sie das echt megatoll gemacht. In Ruhe schauen und nach drei Runden ging sie ganz entspannt neben mir daran vorbei. So eine brave Maus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 11:54 

Travi, die ist so :rosawolke: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 08:21 

Wow, Bajana - die hat sich ja wirklich toll entwickelt! :ashock:
Ganz ehrlich, das hätte ich niemals gedacht. Wenn ich an die ersten Bilder und Beschreibungen denke... Mein Typ Pferd ist es sicher immer noch nicht, aber jetzt kann man tatsächlich von nem REITpferd sprechen. Und das ja sogar innerhalb relativ kurzer Zeit. Respekt! Und herzlichen Glückwunsch! :-D

Conway hat sich auch toll gemacht! Sehr chices Pferd. Und sehr schön geritten, aber das fällt mir bei Dir eh immer wieder auf :wink: (Vor allem, weil Du auf Deinen Pferden immer top aussiehst, ohne auf Farben, Kollektionen oder sonstwelchen Bling zu setzen :alol:)

Ich kann immerhin vermelden, dass ich das erste Mal richtig auf dem Platz geritten bin :mrgreen:
Nicht freiwillig, sondern weil die Halle besetzt war, aber es hat geklappt und ich könnte mir sogar vorstellen es wieder zu tun :-|
Leider gibts keinen Fotobeweis, dafür zufriedene Weidebilder:

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]