Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2014, 21:47 
MODERATOR

Langsam habe ich echt das Grfühl wir sind so richtig auf Kurs mit Ayana, beim Springen hatten wir nun zwei mal ein Pelham drin (einmal ich, einmal Bereiter) und am Donnerstag bin ich wieder mim normalen Gebiss gesprungen und alle drei mal ist sie nicht ein mal los geschossen, sondern ist schön bei uns geblieben. Deshalb war ich mutig und hab uns für 23/24.5 zum Geländelehrgang angemeldet, am 31.5 ein Hunter 85 genannt und am 6.6 ein E-Geländeritt auf der Strecke wo der Lehrgang ist und überlege noch da auch das A* zu nennen.

Dressurlich war diese Woche auch mal so richtig durchgängig gut, Mittwoch in der Reitstunde hatte ich das erste mal wirklich das Gefühl von Berg auf Galopp. Bisschen Probleme hat sie noch mit der Linksbiegung, da ist die erste Reaktion immer 'Nö, mach ich nicht', aber wenn man da dann dran bleibt, geht das mittlerweile auch ganz gut.

Und am Freitag an der Longe war sie glaube ich über sich selber erschrocken, da war die HH gegen Ende so richtig drunter und das angaloppieren daraus so richtig auf dem Hinterbein, da konnte sie glaube ich gar nicht fassen, wie anstrengend das ist, da ist sie danach zum ersten mal im Schleich-Schritt unterwegs gewesen beim Trockenführen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 12:40 

Das junge Reitpferd weiß jetzt schon ganz gut, wie es geht. Jetzt müssen wir einfach nur Kraft und Muckis aufbauen.
Spannend finde ich den Vergleich mit dem gleichaltrigen Wallach. Dieser ist viel kleiner (fast 8cm), deckt aber, weil er so breit ist, besser ab. Die Maus ist doch ein recht zartes Rehlein. Dabei hat ihr Vater den Ruf, ziemlich Panzer zu produzieren, und hab auch einige davon schon gesehen. Sie kommt wohl doch sehr nach der blüterigen Frau Mama.

Bild

Bild

Bild

(Und Frauchen lässt sich jetzt ganz fix einen Termin beim Osteophaten geben. Auf den Fotos sieht man, was ich schon länger auch fühle: Reiterhüfte ist schief.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 12:42 

Tolles pferd!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 13:10 

oh ja, die wirklich toll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 07:25 

Schicke junge Dame! Aber wie du sagst, wenn man die im direkten Vergleich zum Wallach sieht, schaut die noch viel mehr nach Baby aus :rosawolke:

Euer Platz sieht auch sehr schick aus!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 13:05 

Was machen denn unsere Jungpferde-Reiter?

Ich habe seit ein paar Wochen zum ersten Mal regelmäßigen Unterricht und ich kann sagen - das hilft :mrgreen:
Bei vielen Dingen, die eigentlich selbstverständlich sind und bei denen ich mir an den Kopf packen würde, wenn ich mir selber zugucken würde... reicht es sogar, wenn mir jemand einfach nur sagt, dass ich VORWÄRTS reiten muss :roll: Und zwar REITEN, nicht in Schockstarre abwarten.

Ganz abgesehen von unseren anderen Problemchen hilft es auch ungemein, wenn ich am Anfang nicht erst rundenlang trabe, sondern einfach knackig vorwärts galoppiere. Dann kommen wir nämlich gar nicht erst in die Situation, dass er klemmt und bockt und ich zuppel und zuppel und zuppel... :wink:
Die Energie muss eben - Überraschung - nach vorne raus. Und mein Kopfproblem habe ich an den meisten Tagen mittlerweile ganz gut im Griff.
Erkenntnis zwei: Physio und Ostheo und Sattler.. sind alle schön und gut, aber am Ende hilft meistens doch reiten :-|

Wo die Energie allerdings bei ganztags Weide auf 2,5 ha, die er sich nur mit zwei Shetties teilt, herkommt.. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 14:39 

Hatte jüngst auch mal die Trainerin daneben stehen. Nicht dass ich irgendwas von dem, was sie mir gesagt hat, nicht vorher gewusst hätte, aber bin auch vor lauter "nur nicht zu viel machen" z.T. in Schönheit gestorben. Hat direkt zu einem Quantensprung geführt. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 19:32 

Ich musste ja ein bisschen pausieren wegen eines Griffelbeinbruchs. Dieser ist zum Glück jetzt so weit verheilt, dass wir wieder richtig reiten können.
Ab jetzt gibts auch regelmäßig Unterricht, bis jetzt bin ich recht gut alleine zurecht gekommen, aber so langsam brauche ich auch mal wieder jemanden, der intensiv draufguckt. Irgendwie sind wir uns in diesem Punkt ja scheinbar alle einig :mrgreen:

In zweieinhalb Wochen gehen wir unsere erste Dressurpferde-A und danach die Woche eine Eignung (dafür sollten wir dann vllt auch mal ein paar Sprünge machen....).

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 07:25 

cinnamon hat geschrieben:
Was machen denn unsere Jungpferde-Reiter?

Ich habe seit ein paar Wochen zum ersten Mal regelmäßigen Unterricht und ich kann sagen - das hilft :mrgreen:
Bei vielen Dingen, die eigentlich selbstverständlich sind und bei denen ich mir an den Kopf packen würde, wenn ich mir selber zugucken würde... reicht es sogar, wenn mir jemand einfach nur sagt, dass ich VORWÄRTS reiten muss :roll: Und zwar REITEN, nicht in Schockstarre abwarten.

Ganz abgesehen von unseren anderen Problemchen hilft es auch ungemein, wenn ich am Anfang nicht erst rundenlang trabe, sondern einfach knackig vorwärts galoppiere. Dann kommen wir nämlich gar nicht erst in die Situation, dass er klemmt und bockt und ich zuppel und zuppel und zuppel... :wink:
Die Energie muss eben - Überraschung - nach vorne raus. Und mein Kopfproblem habe ich an den meisten Tagen mittlerweile ganz gut im Griff.
Erkenntnis zwei: Physio und Ostheo und Sattler.. sind alle schön und gut, aber am Ende hilft meistens doch reiten :-|

Wo die Energie allerdings bei ganztags Weide auf 2,5 ha, die er sich nur mit zwei Shetties teilt, herkommt.. :keineahnung:

Witzig, bei mir ist etwas Ähnliches passiert. Ich war ja in letzter Zeit sehr unsicher, was ich wie machen soll. Auch durch meinen Thread hier wegen dem Aussitzen habe ich mir 1000 Gedanken gemacht, was ich anders machen muss. Zähne waren ja gemacht, Sattler bestellt etc. etc. Und dann habe ich mir einfach mal ins Gedächtnis zurückgerufen, was mein Trainer - bevor er nach Afrika ausgewandert ist - zu mir gesagt hat und was er geraten hat. Und seit dem reite ich einfach; und zwar vorwärts und trotzdem am treibenden Bein. Und siehe da - meine Stute lief die letzten drei Tage so gut wie schon ewig nicht mehr.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 14:30 

Klasse das freut mich für dich Snoeffi

Viel Spaß euch allen mit eurem "Nachwuchs"

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 16:38 

Heute ist mein Baby eingezogen. Ich mache also auch hier mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 16:48 

La Traviata hat geschrieben:
Heute ist mein Baby eingezogen. Ich mache also auch hier mit.

Bilder!!!!!!!!!!!

Filme!!!!!!!!!

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 18:16 

jaaaaa genau :-D :-D
herzlichen Glückwunsch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 19:00 

Ach siehste! Wollte dich die tage schon gefragt haben, wann es soweit ist.
Viel Spaß mit ihr!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 19:46 

Na endlich :-D Freue mich mit Dir Travi!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]