Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd will nicht auf die Weide
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 08:43 

@ Cutie: Das hatte ich hier mit 1,60 m hohen Zäunen. Kurzum wir haben Erhöhungen angebaut. Es sieht zwar jetzt aus, als wenn ich Giraffen halten will, aber über 1,90 bis 2,00 m geht er nicht mehr. Das hat jetzt so gut abgehalten, daß die Sommerweiden mit 1,60 m auch nicht übersprungen werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 09:39 

semper fi : ja das ist definitiv vertretbar denke ich, hatten wir oft so, nur ich hoffe madame nimmt diese zeit auch wieder an, bzw gewöhnt sich da wieder dran, denn aktuell sagt die ja wohl schon nach 2 std ich will rein. was mir so gar nicht gefällt, ist dass die nur im ersten drittel der wedie bleibt,da ist nu auch kaum noch gras :asad: sie geht nicht darüber hinaus auf die restliche weide...die hat doch echt nen schaden!?nehm ich sie am halfter mit hoch, dann brettert sie sofort wieder zurück :asad: ich weiß halt nicht ob der wallach sonst was macht wenn sie näher zu ihm hoch kommt..als cih dabei war hat der gar nichts gemacht...also cih versuche nun einfach mal zwei wochen abzuwarten ob sich was ändert, in der der hoffnung sie hat sich bis dahin nicht geschrottet durchs rumtingeln...und nen weisenteil zum acker gemacht nun wo es so viel regnet und sie regelrechte trampelpfade angelegt hat :asad:

ich selbst kann halt leider nur am we mal schauen was sie so macht...

cutie: uff meine hat das früher 2x gemacht danach nie wieder, daher wüsste ich nun bei so nem problem auch nicht recht..zumal unsere jetzigen zäune am stakll sind ein regelrechter witz!!!!!!!!!!!!!!!! 1m oder so!? mich wundert fast, dass die da noch nicht drüber ist :-/ bei ihrem unwillen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 14:16 

Momentan wieder alles ruhig, ich warte ab :-? :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 15:03 

Und bei uns 1 dickes Bein weil Madame mal wieder nur abgespackt hat statt zu grasen :asad:

Ich hab ja nix gg ein paar Hüpfer zu Anfang aber nicht alle 2 Minuten 30 Minuten am Stück :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 08:06 

Cutie...

:ashock:

Missy ist ein Monster.

Hansi bleibt sogar hinter einer Litze, die 50 cm über dem Boden hängt [smilie=timidi1.gif]
Hatte im Winter einen kleinen Teil meiner Weidepatzelle abgetrennt, weil unsere Paddocks so nass waren
und ich Angst hatte, dass er sich da die neuen Eisen (hat ja jetzt Keilplatten drunter) abzieht.

Er blieb sogar dahinter, als es einmal voll durchhing...

ein Glück!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 10:31 

ohje carole das klingt nicht gut...:-( evt wg viechers/mücken?

meine kröte wollte am sonntag nicht RUNTER! :evil: freundin wollte sie reinholen udn madame spakte nur ab... :-?nix zu machen.es war HOCHROSSIG! :roll:

ich sag nur WEIBER!!!!!!! :twisted: aktuellen stand kenne ich nicht*wohl auch besser so* :-| :mad:de/posting.php?mode=edit&f=10&p=1467720#

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 13:23 

Meine ist gestern pünktlich zur Fütterzeit durch die Litzen geklettert und ist gemütlich nach Hause marschiert :ashock:
Bekannte die oberhalb der Wiese mit ihrem Hund spazieren gingen haben es gesehen, konnten aber aufgrund der Entfernung nicht eingreifen, haben aber direkt den SB angerufen und vorgewarnt.
Zaun heile, Pferd heile :keineahnung: Strom ist auch noch drauf. Na super :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 13:28 

Missy machts ja genauso! Untiere!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 13:30 

:wallbash: :twisted: :attentat:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 13:44 

@Venga : nö keine Mücken oder sonstiges Viehzeugs :keineahnung:

Trotzdem Mückendecke drauf und auf der Weide direkt nebendran stand ihre Freundin.

War Nix zu machen.

Nach 30 Min. hatte ich genug und hab Sie reingeholt.

Und am nächsten Tag dann Bein hinten angelaufen :asad:

Die hat einfach nur Dummheiten im Kopf und Gras fressen scheint sie jetzt auch nicht toll genug zu finden um sich ruhig hinzustellen und zu grasen :keineahnung:

Bitte nicht falsch verstehen ...
Klar soll Sie sich auch bewegen und mal austoben können .....
Nur leider artet das bei ihr immer aus und der Schuss geht nach hinten los :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 14:08 

cutie hat geschrieben:
Pferd will nicht auf die Weide mal anders:

Missy will nicht auf die Weide auf die sie soll. Ihr erinnert euch vielleicht dass sie im alten Stall immer mal durch die Zäune gekrabbelt ist.
Jetzt in dem Stall geht das nicht mehr, da der Zaun 3 ordentliche Litzen und gut Saft drauf hat.
Was macht die Hexe jetzt, wenn sie auf eine Koppel mit mehr Gras möchte oder lieber bei den Herren als bei den Damen sein möchte?

Sie SPRINGT! :mad: :wallbash: :schimpf:
Zaun ist ca 130-140 cm hoch. Sie springt entweder gemütlich aus dem Trab oder aus dem Stand :ashock:

Sagt mal, hat die was am Kopf?

Solange sie nur von Koppel zu Koppel springt, geht das ja noch, irgendwer sammelt sie dann ein und bringt sie dahin wo sie hingehört, oder aber sie geht irgendwann von selbst wieder.
Aber wenn sie mal spatzieren geht oder es einfach überreißt, dann lässt der SB sie irgendwann drin.

Irgendwelche Ratschläge?

Madam will Dir vielleicht sagen, dass sie sich mit E-Springen langweilt. Vielleicht lässt sie den Mist, wenn sie sich im Training ausleben kann? :wink:
Meine sind ja, bis auf Shetty und Fohlen, drauf wie Hansi: Oh, ein Zaun, da darf ich nicht drüber, auch wenn er nur kniehoch ist, und ich 2m hoch springen kann. Sehr praktisch! Muss nur noch das Fohli lernen, ich hoffe, der Rest ihrer Familie verklickert ihr das noch, das Springen, wenn sie groß ist, mal unterm Reiter stattfindet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2014, 10:05 

Monster trifft es!
Sie macht es wie es grad passt! Entweder springen oder krabbeln :baeh:

Momentan stehen sie auf hohem Gras, da bleibt sie wo sie ist.
Glücklicherweise ist sie auch grad nicht rossig, denn dann geht sie trotz Gras die Wallache besuchen :evil: Miststück!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2014, 08:46 

Da die Prinzessin hinter den Ohren kein Fell mehr hat, hat die liebe Mama ihr jetzt ein Lamfell für's Genickstück am Halfter gekauft.

Was macht die Prinzessin? Zieht das Halfter auf der Koppel aus, Lammfell im Genick scheint doof zu sein :schimpf: :baeh: :evil:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]