Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 07:37 

von mir hier auch nochmal Glückwunsch und ich freue mich dann die Berichte zu lesen, ist ja doch immer spannend mit nem Jungspund die Entwicklung mit zu kriegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 09:50 

Glückwunsch Cardia! Die gefällt mir und ich freu mich schon auf weitere Details!

Ich persönlich bin meine Junge erst gesprungen, nachdem sie Dressurmäßig soweit geritten war, dass ich sicher auf sie einwirken konnte! D. h. dass sie Wendungen korrekt geritten werden konnte, Gas und Bremse und Lenkung sicher installiert waren etc. Stangenarbeit haben wir frühzeitig schon dazugenommen, aber gesprungen erst später.

Grade wenn vorher die Lenkung nicht korrekt funktioniert hat man dann in Wendungen auf die Hindernisse zu oft unschöne Bilder (grade gestern abend wieder gesehen) und ich frag mich dann immer, ob das für das Pferd wirklich sein muß :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 09:54 

Rocket-star hat geschrieben:
Glückwunsch Cardia! Die gefällt mir und ich freu mich schon auf weitere Details!

Ich persönlich bin meine Junge erst gesprungen, nachdem sie Dressurmäßig soweit geritten war, dass ich sicher auf sie einwirken konnte! D. h. dass sie Wendungen korrekt geritten werden konnte, Gas und Bremse und Lenkung sicher installiert waren etc. Stangenarbeit haben wir frühzeitig schon dazugenommen, aber gesprungen erst später.

Grade wenn vorher die Lenkung nicht korrekt funktioniert hat man dann in Wendungen auf die Hindernisse zu oft unschöne Bilder (grade gestern abend wieder gesehen) und ich frag mich dann immer, ob das für das Pferd wirklich sein muß :keineahnung:

du sollst ja die sprünge auch nicht in die mitte stellen :mrgreen: . aber einfach außen an die bande, und nur so 30 cm hoch. dann musst du weder lenken noch bremsen. einfach im trab ganze bahn, das kenn die auch vom freispringen

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 09:58 

Pina, das sehe ich aber in den seltensten Fällen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 12:35 

So, jetzt nochmal mit richtig-rumen Fotos :-|

Ich finde, er hat über den Winter ne ganz gute Figur bekommen. Mal sehen, wie lange wir die halten können.. :roll:

Bild

Bild

Bild

Reiten trau ich mich im Moment auch - aber nur drinnen. Der Außenplatz ist unser Ziel für den Sommer, so bei 35 Grad im Schatten seh ich ne realistische Chance :-|

Bild

Und die drei Bandidos -manchmal braucht er seine zwei Brüder im Geiste auch über Nacht.
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 12:39 

Hach, die königliche Hoheit :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 13:43 

@ Cardia

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, wunderschöne Maus! Obwohl ich eigentlich nicht sooo der Schimmelfan bin, aber die hat ja echt ein zauberhaftes Gesicht!
Gaaaanz viel Spaß damit!

Eine Frage weil ich ja selbst gerade mit der Suche angefangen habe: Hast du lange gesucht? Hörte sich so an...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 15:22 

Danke für die Glückwünsche!

:thxs:

Ich freue mich schon drauf, hier zu berichten.

Nordlicht, ich habe etwa seit Dezember aktiv gesucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 15:27 

@ Cardia : Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Schimmelchen.
Da hast du dir ja eine ganz Süße ausgesucht.

Ich werde hier demnächst ja auch berichten können.
Ab Mai kommt mein "kleiner" an die Halle und dann geht es los.
Ich bin schon ganz gespannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 17:37 

Herzlichen Glückwunsch Cardia, ich freue mich riesig für dich :-D

Mein Kleiner hat gerade entdeckt, das er ein ganz tolles Standbild abgibt wenn er keine Lust mehr hat :?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 18:43 

Cardia, von mir auch noch herzliche Glückwünsche und alles Gute für Euch! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 20:25 

Glückwunsch Cardia, ich bin gespannt auf eure berichte.

ich kann zum springthema beitragen , dass ich mein jetzt fünfjähriges berittpferd letztes Jahr vierjährig im Mai angeritten bekommen habe und er am letzten Juli-we seine erste Springpferde A* mit einem fehler am zweiten sprung durchgehoppelt ist. ging ganz locker und spielerisch. und wie ich im vs-thread schon schrieb mit einer Zwischenstation über baumstämme, weil er sich zwischenzeitlich an den Stangen schwer tat.

Hab Ihn nun seit 3 Wochen wieder im stall und er lief gestern so eine geniale erste springstunde :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: konnte ohne Probleme einen kleinen Parcours reiten mit Kombi und gerader sowie gebogener Distanz in unserer Halle. er lief so fein zum richtigen absprung...hach...musste am anfang echt schlucken weil er mir so ein sicheres gefühl gab. als ob er nie 5 Monate auf koppel war. :rosawolke:

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 10:34 

@Glückwunsch cardia!

Bin gestern vor Freude und Stolz fast geplatzt. Bin meine 4-jährige geritten, bei der in der vorletzten Reiteinheit der Knoten zum Thema Anlehnung komplett geplatzt ist. Jetzt habe ich die so richtig schön zwischen den Hilfen eingerahmt und kann "richtig" reiten - Zirkel sind bald rund, Schulter kriege ich vor, etc. - dabei ist die Lütte ja nun vielleicht 20 Mal erst geritten worden. Ich reite also fröhlich vor mich hin, bau ein paar Übergänge ein, versuche die Galopphilfe sauber zu installieren. Und mein Pferd ist begeistert in feiner Anlehnung bei allem dabei. Bin fertig, pack mein Pferd in den Stall, treffe meinen Mann im Flur. Der fragt mich: "Welches Pferd bist Du denn da geritten?" Ich: "Das war Georgy." Er so :ashock: - und meint: "Wow, das sah so klasse aus, ich dachte, das ist Lucy". Randnotiz: Lucy ist Georgys Mutter und S-fertig. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 14:14 

Monti, wo wird dein Ratz die Schule besuchen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 14:32 

Er kommt an die Halle zu Kleemeyer nach Weyhe.
Dort hilft mir ein Freund beim Einreiten.

Denke er wird auch nur 1-2 Monate dort bleiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]