Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2014, 20:59 

Schön Blubbi!

Um den Sitz beneide ich dich auch, Gerlis. Von wem ist Sarah tragend?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2014, 21:02 

Schlaflos82 hat geschrieben:
Um den Sitz beneide ich dich auch, Gerlis. Von wem ist Sarah tragend?

Lordanos, wir sind gespannt :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2014, 21:14 

Blubbi für das 1. Mal ist das doch wirklich klasse!
Was hast du gekriegt? (kann leider nicht mit Ton gucken!)

Gerlis für deinen Sitz beneide ich dich auch immer sehr! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2014, 21:16 

Oh, Lordanos! Der ist auf meiner potentiellen Vatertierliste ganz weit oben. Wir haben dieses Jahr ein wirklich schickes Fohlen von ihm am Stall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2014, 21:32 

Blubbi, das ist fuers erste mal echt brav. Nur das ist nicht boese gemeint, die ist aber noch weiter weg von den ersten 3 punkten der ausbildungsskala. Ich weiss nicht, ob ich mit der schon fahren wuerde. Brav macht sie es ja.
Ich persoenlich wuerde warten und zu hause arbeiten, bis das bestaendiger ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2014, 06:02 

Ich bin da eher bei Cora. Ich finde die macht das schon echt ordentlich und lässt sich von der fremden Umgebung wenig beeindrucken.

Ich persönlich glaube aber auch, man tut sich oft keinen großen gefallen regelmäßig loszufahren solange die Anlehnung nicht sicher sitzt. Daheim kann man daran ganz anders arbeiten bzw das intelligent lösen wenn sie sich rausheben. Hier in der prüfungssituation muss es aber schnell gehn und so sieht man, dass Du das öfters durch links rechts zuppeln mit der Hand lösen musst, als Quittung siehts so aus als würde sie dir dann auch mal nen taktfehler reinbasteln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2014, 09:23 

Erstmal danke!

Ich hab sie jetzt schon mitgenommen, weil ich wollte, dass sie schonmal was sieht und ich jetzt erstmal keine Zeit habe, mit ihr loszufahren.
Mir ist klar, dass die Anlehnung noch nicht gut ist. Taktfehler sehe ich allerdings nicht und losgelassen ist sie eigentlich auch völlig.

Hatte ne 7,0 und war 4. übrigens :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2014, 13:10 

Ok, na dann. Ich sehe bei jedem abtauchen und wieder hoch zubbeln einen takter. So unterschiedlich sind die meinungen.

Trotzdem gefaellt mir das pferd. Viel spass weiterhjn mit der. Du hast ja genug erfahrung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 19:16 

...hm losgelassen...ich sehe die ganze Zeit ein zT hdS gehendes Junges Pferd, bei jedem heraushebeln Taktfehler, kein Untertreten und beim Tritte verlängern nur eiliger werdend...Note hin Note her, dieses Pferd sollte erst mal eine Grundausbilung bekommen....bissl Zeit lassen, Probleme und Stress wird die keine Machen, ist ne coole Socke...bin also voll bei CORA...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 22:53 

solange sich die "Taktfehler" auf das herausheben beschränken :keineahnung: phänomenal wäre es, wenn die stute sich rausheben könnte ohne dabei einen Taktfehler zu haben :alol:

und das sich ein junges Pferd bei seinen ersten starts nicht gleich genauso verhält und reiten lässt wie zu hause ist auch verständlich oder?

hier von fehlender Grundausbildung zu schreiben finde ich arg anmaßend!!!

da können wir den Thread hier auch gleich schließen, es sei denn wir gucken uns ein paar bewegte bilder von grasenden oder spielenden Pferden an :-|

@blubbi, ich hoffe du nimmst dir den Kommentar von roniybb nicht zu herzen. ich denke du wirst schon genug Erfahrung haben um zu wissen ab wann, wo und bei wem du die stute zeigen kannst. und vor allem ab wann du der stute "das turnier" zeigst.

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 04:22 

Unfassbar! Das ist eine junges Pferd auf seinem ERSTEN Turnier... Dass da noch Unsicherheiten sichtbar werden ist doch mehr als normal... realistisch betrachtet läuft ein großteil aller Pferde auf den hiesigen Turnieren (ob routiniert oder nicht) deutlich weniger zufriedenstellend.
Blubbi - ich finde: gelungener Auftakt... mir gefällts! :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 07:21 

Mir auch, alles völlig in der Norm. Weiter so :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 08:25 

Meine meinung darf ich ja noch aeussern, oder? Und fuer mich fehlende da die ersten 3 punkte der skala.auf dem homevideo ebenfalls. Hier wuerde man dafuer mit unter 5,0 abgestraft werden. Taktfehler! Ob jung oder alt, egal. Anforderungen nicht erfuellt. Ob mir das als reiter etwas azsmachen wuerde? Wenn zu hause alles stimmt und nur die pruefung versemmelt ist, nein! Unter uebung verbuchen. Und das vermag man nicht beurteilen. Deswegen schrieb ich auch, 'du hast ja genug erfahrung'.

Und auch wenn ein jjnger eich raus hebt, darf er ja mal, wuerd das negativ bewertet. Dressurpferde hin oder her.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 08:38 

Witzig, ich konnte das Video nicht gleich schauen und habe nur die Kommentare gelesen. Ich dachte ohje, was dich da erwartet. Las sich so, als würde das Pferd fast nicht am Zügel laufen, stark takten und aufgedreht die Runden laufen. :wink:

Ich muss sagen, für das erste Turnier ist das doch prima. Zumal sie alleine in die Halle gesteckt wird und mir dabei doch sehr entspannt wirkt; da gibt es Jungspunde, die ganz anders reagieren würden. Ich wünschte, meine würde schon so gelassen galoppieren, sie dreht da immer noch zu sehr auf. Habe hier im Rhein-Main-Gebiet vor zwei Wochen eine Dressurpferde A angeschaut und denke, du hättest hier eine ähnliche Note und Bewertung erhalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 13:23 

Ich wollte keinem auf die fuesse treten. Blubbi ist erfahren und erfolgreich genug. Die wird schon das richtige machen.
Meine erste dressurpferde sah aehnlich aus und ich habe verzichtet. Brav, war auch zufrieden. Aber keine sichere anlehnung und beim rausheben hatten wir taktfehler. Richter gab mir recht und fands gut. Sagte, gutes pferd, braucht aber noch. Aussenstehende sahen das anders. Fanden es ganz gut.

Wir haben brav zu hause an der basis gearbeitet und bin 1 jahr zum training immer mal wieder weg gefahren. Und nun laeuft sie in den punkten.

Davon abgesehen, wuerde man hier eher selten bis gar nicht mit 7,0 in dressurpferde platziert werden. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]