Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
BeitragVerfasst: 26. März 2014, 15:21 

[smilie=timidi1.gif]

Bild

BeitragVerfasst: 26. März 2014, 15:48 

Irgendwie macht die mir (als Dressurreiter) den Eindruck, dass die ein etwas höheres Grundtempo bräuchte. Mehr Rhytmus von vorn bis hinten in einem Fluss durch.

Dann wird bestimmt auch die Pullerei besser...

Aber das ich für mich meckern auf hohem Niveau! Ich würde mich nie über diese Häuser wagen!

Gruß Babs

BeitragVerfasst: 26. März 2014, 16:33 

babalou hat geschrieben:
Irgendwie macht die mir (als Dressurreiter) den Eindruck, dass die ein etwas höheres Grundtempo bräuchte. Mehr Rhytmus von vorn bis hinten in einem Fluss durch.

Dann wird bestimmt auch die Pullerei besser...

Aber das ich für mich meckern auf hohem Niveau! Ich würde mich nie über diese Häuser wagen!

Gruß Babs

Richtig erkannt. Genau daran arbeiten wir fleißig. In dem einen L-Springen ist das mit mehr Fluss nur leider im Sprung geendet ^^ Deshalb bin ich dann wieder mit Handbremse geritten :D
So kleine Hallen sind für sie aber leider auch alles andere als optimal und sie hat einen relativ großen Galopp - obwohl sie so klein ist :)

pinablubb hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
Die hat aber auch Dampf! Meine Herren!

findest du dass die dampf hat?? die hat nen gesunden zug zum sprung :mrgreen:

Der kleine Ferrari ist immer hoch motiviert - Solange sie dann auch auf die andere Seite will, kann ich damit leben ;)

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 09:49 

Das du damit leben kannst spielt nur im Stil keine Rolle :wink:
Meiner Erfahrung nach wollen die Richter das im Stil nämlich nicht sehen. Ich könnt bei meiner sonst auch gut damit leben :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 09:51 

Cutie, zwischen Geist haben und Losrennen ist ein Unterschied. Und das fließt in der Regel bei der Bewertung im Stilspringen ein.
Unsere Hilde ist ja auch griffig, aber nie kopflos :wink:

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 09:54 

Da geb ich dir recht. Ich sehe aber immer wieder dass die, die gemächlicher unterwegs sind, besser bewertet werden als die mit Geist. Und ich rede hier nicht von den Prüfungen die ich reite :wink:
Meine ist ja nicht immer kopflos unterwegs (zum Glück), an guten Tagen hat sie für mich den genau richtigen Zug zum Sprung :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 10:07 

Hm also der Eindruck von meinen doch drei A Springen letztes Jahr : *räusper*

Solange du den Rythmus von Anfang bis Ende durch ziehst, die volle Kontrolle hast und halbwegs passend zu den Sprüngen kommst ist Tempo OK. Du kannst ja ein Pferd nicht für seine Verhältnisse untertourig reiten nur weil halt, der springt dann ja nich mehr hübsch der wuchtet sich dann irgendwie drüber.

So ist das zumindest bei uns, ich habe ich Traisa die Briefmarke aufgeklebt weil Luga mir in Babenhausen 3x geparkt hatte. Egal wie, hauptsache durch! Wir waren durch, meiner Meinung nach mehr schlecht als Recht (viel zu schnell und komische Schickbewegungen in meiner Hand) und komplett um Rechtsgalopp [smilie=timidi1.gif]

Landete ohne Ticket mit ner 6,4 in der Reserve -> Erklärung von Axel: du hast das Tempo von Anfang an durchgezogen bis nach dem letzten Hindernis, nix Ecken langsamer oder so. Vorm Sprung hast schön geschaut und dein Geschoss relativ gut und passend hin bekommen. Mehr ist es nicht, nur du Doofkopp musst noch lernen dass Fliegende Wechsel eine tolle Erfindung sind, dann wärste im Geld gewesen!

:aoops:

Gruß Babs

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 10:27 
MODERATOR

Ich hatte mit Bajana auch mal ne Begründung im Protokoll, wo ich platziert war, von wegen "sicher kein einfaches Pferd für eine Stilspringprüfung, aber die Reiterin hat das Pferd trotzdem unter Kontrolle und kam passend an die Sprünge, der Sitz war geschmeidig in der Bewegung..." Also es wurde durchaus erkannt, dass es mit dem Pferd undenkbar ist im Schaukelpferdgalopp durch den Parcours zu kommen, aber da Sitz und Einwirkung des Reiters ja auch beurteilt wird, haben sie mir quasi bescheinigt, dass ich das Geschoss offenbar unter Kontrolle habe.

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 12:35 

Aber die Richtlinien für Stilspringen sind doch geändert worden und das hat man bei uns letztes Jahr auch gemerkt. Hatte letztes Jahr ein Stilspringen wo ich einmal aussen herum geritten bin statt innen herum (war ziemlich am Anfang dran) und bekam doch prompt einen Zeitfehler :ashock: und wir hatten ein normales Tempo und waren dann auch noch gut plaziert. Aber bei uns wollen sie definitiv keinen gemächlichen zockel Galopp mehr sehen sondern schon mehr Tempo und eben auch mal enger rum.

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 14:34 

cutie hat geschrieben:
Das du damit leben kannst spielt nur im Stil keine Rolle :wink:
Meiner Erfahrung nach wollen die Richter das im Stil nämlich nicht sehen. Ich könnt bei meiner sonst auch gut damit leben :mrgreen:

So war das nicht gemeint. Wir arbeiten ja daran und Ziel ist es, dass sie in jedem Parcour - ob Stil oder nicht - rittig und mit Fluss läuft.

Maja hat geschrieben:
Aber die Richtlinien für Stilspringen sind doch geändert worden und das hat man bei uns letztes Jahr auch gemerkt. Hatte letztes Jahr ein Stilspringen wo ich einmal aussen herum geritten bin statt innen herum (war ziemlich am Anfang dran) und bekam doch prompt einen Zeitfehler :ashock: und wir hatten ein normales Tempo und waren dann auch noch gut plaziert. Aber bei uns wollen sie definitiv keinen gemächlichen zockel Galopp mehr sehen sondern schon mehr Tempo und eben auch mal enger rum.

Also ich muss zugeben, dass ich mit Stuti in fast jedem Stilspringen bisher gut platziert war. :keineahnung:
Zeitfehler haben wir auch schon das ein oder andere Mal geschafft :D

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 21:46 

Mein Eindruck war letztes Jahr ebenfalls, dass man auch im Stil wieder deutlich mehr grundtempo sehen möchte. Hohes grundtempo und vorwärtsdrang heißt aber eben noch lang nicht unkontrolliert heizen.

BeitragVerfasst: 30. März 2014, 09:44 

Ich habe hier ein Video vom Springtraining mit Sarah, Oktober letztes Jahr (jetzt steht sie ja mit dickem Fohlenbauch auf der Koppel):

https://www.youtube.com/watch?v=wIEucOzWagY

Wenn man nach 5 Jahren (und einem Jahr gänzlich ohne Springtraining) mal wieder beim alten Trainer reitet, darf man sich einiges anhören ... Hände, Füße, Oberkörper, alles *seufz*

Er zählt mit, weil ich vorher Penny geritten bin und da ziemlich Probleme hatte das richtige Maß zu finden ... erst mit fünf Galoppsprüngen durch die erste Distanz, danach 6 1/2 und aus dem Stand usw. :roll:

Aber sonst war ganz zufrieden damit :-D

BeitragVerfasst: 1. April 2014, 08:34 

Gefällt mir gut, Gerlis. Du sitzt immer so schön harmonisch im Pferd.

Ich hab auch was:
Das Pferdekind auf seinem ersten Turnier :rosawolke:

https://www.youtube.com/watch?v=7KJXSvRTo48

Anlehnung ist immer noch nicht beständig genug und vor allem hab ich noch nicht immer einen konstanten Zug zur Hand, aber ich war sehr zufrieden mit ihr!

BeitragVerfasst: 1. April 2014, 12:10 
VIP-Ente

Blubbi hat geschrieben:
Gefällt mir gut, Gerlis. Du sitzt immer so schön harmonisch im Pferd.

Gerlis ist für mich eine der Sitz-Heldinnen schlechthin.

[smilie=rk01_adorazione2.gif]

We can be Heroes, for ever and ever.

BeitragVerfasst: 1. April 2014, 20:07 

Oh danke :aoops: ... bin mir aber nicht so sicher, ob das gerechtfertigt ist - gut dass ihr mich nicht Dressur reiten seht [smilie=timidi1.gif]

In dem Video habe ich es aber mal geschafft meinen Oberkörper über dem Sprung oben zu lassen - das macht doch einiges aus, sollte ich immer so machen ... nur irgendwie habe ich es noch nicht hinbekommen das fest im Hirn zu speichern ...

Blubbi, ich mag dein Pferd!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]