Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 08:44 

Die Dame ist nun auch volle Kanüle rossig und der Kleine findets geil :roll:
Mittlerweile ist die gesamte Trennwand vollgerosst und da sie wieder mal meint rumgiften und um sich treten zu müssen nach den Quietschattacken, hat sie schon wieder eine Selbstverletzungsphase. Am Fesselgelenk hinten hst sie sich schon das Fell abgeschabt. Hoffentlich bleibts auch dabei.
Vor ein paar Jahren hat sie mal die Trennwand zerlegt und sich das komplette Hinterbein aufgerissen. Das brauch ichnicht nochmal.
Nachher fliegen sie erstmal raus. Dann kann sie auf der Wiese ihre Gifttänze vollziehen.

Ich hasse die Rosse im Frühjahr :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 09:11 

Seit meine rosst ist ihre Welt wieder völlig in Ordnung, sie ist der Sonnenschein, die ganze Welt ist rosarot und sie fällt aktuell keine Wallach an *toitoitoi*

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 08:14 
MODERATOR

Ayana ist grade auch hochgradig rossig, erst dachte ich alles super, beim putzen nix gemerkt, beim reiten auch nicht, bis wir im Gelände einem anderen Pferd begegnet sind, erst noch völlig unauffällig dran vorbei, als das andere dann 20m weiter gewiehrt hat, hat Madam auf dem Absatz kehrt gemacht um dem Ruf zu folgen :twisted: Hatte echt Probleme in meine Richtung weiter zu reiten.

Später dann wollte ich noch mit ihr grasen gehen, auf dem Weg zu Wiese dann ein Pony auf dem Parallelweg gesichtet dass dann auch gewiehrt hat, da ist sie dann doch glatt gestiegen und wollte auch kehrt machen um da hin zu gelangen, tja was soll ich sagen, statt grasen gabs dann eine ziemlich deutliche Ansage, was ich davon halte....

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 08:44 

Ich habe meine Stute ja nun gute 4 Jahre und noch keine einzige Rosse mitbekommen.
Laut Ultraschall, denn ich mal habe machen lassen, weil sie so klemmig war, ist aber alles in bester Ordnung, sie rosst nur eben "still". Sehr angenehm für alle Beteiligten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 09:07 

Meine war in jungen Jahren auch eher ruhig, das kommt jetzt irgendwie erst mit dem Alter, dass es heftiger wird. :keineahnung:
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es bei ihr bis auf den Selbstzerstörungsmodus nicht mal so schlimm. Klar nervt das Gewiehere und Gequietsche. Aber solang sie nicht nach mir tritt, ist die Welt noch ok.
Wenn ich da an meine damalige Rb von vor 10 Jahren denke... Die brauchte man nur anschauen und schon ging die Party schon los.
Meine giftet ja nur in Beisein anderer Pferde und auch nur in deren Richtung. Bei mir ist sie zwar hibbelig und nervig, aber gehorsam.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 09:40 

Mein damaliges Pony wollte als sie rossig war keinen Meter mehr vorwärts gehen... ich hab mir nen Wolf getrieben - aber wahrscheinlich empfand sie gerade das als angenehm :aoops: ... ist immer stehengeblieben und hat gegrunzt :roll: :alol:
Rückblickend find ich es lustig - damals eher weniger :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 10:21 

..bei uns war das früher auch stilles rossen...heute merkt man es deutlichst..

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 13:34 

Interessant, wie verschieden das ist. Meine wie gesagt nur vor der ersten Rosse im Jahr, bzw ggf den ersten beiden ... aber auch da nicht zwingend. Die ersten 2 jahre war sie da heftig übellaunig und einfach gegen alles.

Sobald sie rossig ist, ist sie schmusigst (ist sie ja eh schon), anhänglich und einfach glücklich. Sie quietscht nicht, sie schreit auch nicht ... sie macht halt jedem attraktiven Wallach schöne Augen, aber mehr als im Notfall hinterhergucken ist auch nicht.

Den Rest vom Jahr merkt man eben nur: Wallache sind besonders nett und sie will am liebsten dauernd auf den Schoß -> rossig.

Ich kenen aber uach so ein paar Damen, die werden eklig klemmig, das ist sicher seeehr unangenehm :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 13:57 

Richtig übel ist bei uns auch nur die erste ggf. noch die zweite Rosse im Frühjahr.
Danach wirds besser. Aber da wechselts dann auch ständig zwischen "Fass mich bloß nicht an" und "Nimm mich auf den Arm und knuddel mich". Da sie dann eh 24h draußen ist ab April/Mai, hört die Selbstzerstörung ja GsD auf. Sie steht dann nur mehr am Zaun und belästigt die Nachbarpferde (Stuten!) oder klebt wie eine Klette an unserem Ponywallach. Dem wirds dann aber auch irgendwann zu bunt und er tritt die Flucht an oder zeigt ihr wo der Hammer hängt. In der Box muss er das leider durchstehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 15:05 

Meine RB ist sehr angenehm wenn sie rossig ist. Total verschmust und viel gelassener als normalerweise. Wo man normal beim Reiten ab und an bitten muss bietet sie sich wenn sie rossig ist ganz toll von selbst an.
Auf dem Platz ist sie ja eigentlich immer schön zu reiten aber wenn sie rossig ist geht alle gleich nochmal doppelt so gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2014, 19:09 

Erst vor ein paar Tagen hab ich mein Pferd noch gelobt, weil er auch in der vierten Woche noch brav im Schritt neben mir herdackelt.

Heute habe ich festgestellt: Es lebt! :drunk:

Ab sofort gehen wir mit Führkette spazieren. Heute hat er nur ein paar kleine Hopser gemacht, die problemlos zu halten waren, aber man muss es nicht herausfordern :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 08:57 

Der hat bestimmt nix mehr zum Rauchen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 09:02 

Nachdem Stella nur noch Randale in der Box gemacht hat und mir der Kleine schon Leid tat, weil er ihren Frust abgekriegt hat, haben sie heut die erste Nacht wieder im Freien verbracht. Beide glücklich, ich auch, brauch keinen Stall mehr fertig machen abends :mrgreen:
Anweiden geht jetzt in die Vollen. In 2 Wochen stehen sie dann hoffentlich auf dem Gras.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 09:42 
UNFEHLBAR-ENTE

Steht bei euch achon soviel, dass es für die koppel reicht?

Unsere gehen vermutlich erst wieder im mai rqus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 10:50 

War noch gar nicht gucken :aoops:
Hab mich am Garten orientiert. Da schießt es im Moment wie verrückt.
Wenn das Wetter stabil bleibt, dürfte in 2 Wochen zumindest schon genug für ganztags Wiese stehen. Evtl. (was ich hoffe) auch schon für 24h. Werd dieses Frühjahr eh im Wechsel beide Sommerweiden quasi gleichzeitig abfressen lassen, damit die eine nicht wieder so hoch wächst. Letztes Jahr standen sie erst 6 Wochen auf der einen und die andere war dann zwischenzeitlich fast schon so hoch, dass sie es fast nur noch umgetreten hätten, statt zu fressen.

Momentan stehen sie auf dem Winterauslauf mit durchweg Heu und etwas Stroh und den paar Grashalmen, die noch stehen.
Pony hat es sich schon gemütlich gemacht. Der liegt aktuell pritschebreit im Stroh auf der Weide und schnarcht :mrgreen:
Seine morgendliche Lieblingsbeschäftigung, wenn er 24h draußen ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]