Hallo,
Ich habe im April 2010 einen Sattel bei Herrn Jung gekauft.
Allerdings damals noch ein Harry Dabbs der auf Mass für mein Pferd angefertigt wurde.
Damals hat Herr Jung HD und Jaguar verkauft.
Er hat sehr viel Ahnung und sich sehr viel Mühe gegeben und überlegt wie und womit er mir mit beim Gurtzwang meines Pferdes helfen kann und sogar extra 1 Gurt und Gurtverlängerungen angefertigt !
Auch hatte er mir wg dem Gurtzwang bedingt ein unschlagbares Angebot gemacht, dass ich den fertigen Sattel+Gurt 4 Wochen testen könne und mich dann erst entscheiden müsse ob ich ihn behalte oder nicht.
Hätte ich mich dagegen entschieden hätte ich nur die Fahrtkosten+Terminkosten zahlen müssen.
Ansonsten kosten Die Nix extra kauft man einen Sattel.
1. Aufpolstern im Preis mitdrin wo beim Termin nur die Fahrtkosten zu zahlen waren.
2 leider mittlerweile Ex-Stallkolleginen haben sich, bestärkt durch meine guten Erfahrungen mit ihm, dann auch letztes Jahr einen Sattel bei ihm anfertigen lassen.
Diesmal dann seine eigene Marke die 3S Sättel da er kein HD oder Jaguar mehr verkauft.
Soweit ich das verfolgt habe sind beide auch sehr zufrieden und ihre Pferde laufen gut mit dem Sattel.
Und ich glaube auch bei ihnen gab es ein ähnliches Angebot, dass sie den Sattel bis zu 4-6 Monaten zurückgeben konnten wenn was sein sollte.
Zu zahlen seien dann Fahrtkosten+Terminkosten + 20% vom Preis vom Sattel.
Leider ist es hier in Luxbg. schwer einen guten und fähigen Sattler herzubekommen.
Und auch wenn Herr Jung mittlerweile recht hohe Fahrtkosten verlangt (bis nach Luxbg. 150.-€) würde ich nur ihn an meinen Sattel lassen und auch jeder Zeit wieder einen Sattel bei ihm kaufen/anfertigen lassen sollte das der Fall sein.
Was ich allerdings nicht hoffe, denn bin super zufrieden mit meinem HD und hoffe, dass mein Pferd mir noch sehr, sehr lange erhalten bleibt und ich somit auch keinen neuen Sattel brauche