Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 11:55 

Schnucki ich kringe mich! :mrgreen:
die dachte echte das Pferde wurde von der Besi angestiftet die Box zu fluten????

Bei uns brach wieder die Diskussion los wegen "kopf unten".... die haben es echt fertig gebracht um genau das zu erreichen ein Pferd mit Dreickeszügeln zusammen zu schnüren und dann über E-Sprünge zu reiten? das das Tier ja nicht den Kopf hoch nimmt vorm Sprung. nö ist ja auch unnötig das es mal schaut was da so vor ihm steht... :wallbash: oder gar sich strecken kann...
und genau die Damen wollen meinen Fjord reiten, weil sie es so gut können :daemlich:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 13:25 

Cara hat geschrieben:
Bei uns brach wieder die Diskussion los wegen "kopf unten".... die haben es echt fertig gebracht um genau das zu erreichen ein Pferd mit Dreickeszügeln zusammen zu schnüren und dann über E-Sprünge zu reiten? das das Tier ja nicht den Kopf hoch nimmt vorm Sprung. nö ist ja auch unnötig das es mal schaut was da so vor ihm steht... :wallbash: oder gar sich strecken kann...

Und da ist keiner live Eingeschritten?? Oder hat es keiner mitbekommen?
Ich hab letzens was gesagt, da wollte jemand mit nem Shetty über eine Leiste aufgelegt auf Cavalettiständern springen.
Es liegen 50 ordentliche, hochwertige Stangen bei uns direkt auf der Hallenbande, aber man holt sich die einzige dünne blau angemalte 4-Kant-Leiste runter, die sich jemand fürs Dualaktivieren zum auf den Boden legen gebastelt hat. Man hat einfach unterschätzt, dass auch ein Shetty etwas wiegt und die Leiste das nicht hält wenn das Shetty drauftritt oder hängen bleibt. Da hab ich aber lieber vorher darauf hingewiesen und man hat es dann gsd unterlassen.

Ich könnte da nicht ruhig bleiben, wenn jemand sein Pferd mit Ausbindern übern Sprung schickt. :nichmachen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 13:39 

Manchmal bin ich so sprachlos, dass ich das Einschreiten glatt vergesse.

Am WE kam mir bei uns in der Senne - teilweise tiefer und sandiger Boden, durchzogen von Wurzeln - eine Dame entgegen, die ihr Pferd schön kurz und eng mit Dreieckszügel ausgebunden hatte. Im Gelände! Das ist doch lebensgefährlich. Ein Sandloch oder eine Wurzel und die beiden machen einen Köpper....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 13:58 

Cash, doch klar wurde da eingeschritten. Die die es beobachtet hat hat dezent gefragt ob man noch alle Latten am Zaun habe.... darauf hin wurde das Pferd angesattelt und "nackt" über die Sprünge gescheucht, und man wunderte sich wieso das nicht klappt, ja die standen halt in der Bahn wie sie so stehen wenn man einen Parcour aufbaut, keine Gasse und nix, woher soll Pferd wissen das es springen soll und worüber.

möchte gar nicht wissen was sie so um die Mittagszeit alles treiben wenn id.R. keiner sonst hinten am Stall unterwegs ist.

gestern abend wollte man sich dann noch meinen Fjord ausleihen um ihn zusammen mit einem zweiten Pferd, das alleine angeblich nicht läuft, im Roundpen zu zentrifugieren. klare Antwort: NEIN Sah man natürlich nicht ein das das Roundpen zu klein ist für zwei Pferde und dank dem täglichen stundenlangen zentrifugieren auch schon dermaßen ausgetreten das der SB meinte er zieht das nicht mehr ab, da muss erst frischer Sand rein, aber dann gäbe es Roundpen-Verbot für die Damen wenns neu gemacht ist.

und ich bin immer noch so doof und versuche den Damen zu "helfen" weil ich nicht mit angucken kann wie offensichtliche Dinge dermaßen verkehrt gemacht werden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 15:07 

Schnuppe, wir hatten vor 10 Jahren mal eine "Bereiterin und Züchterin" im Ort, die hier einen Hof gepachtet hatte. Die ging mit ihren Schülern nur so ins Gelände.
Ihre Nachzuchten wurden und werden heute noch (hat 2 Orte weiter einen Hof gekauft) so ausgebildet.
Da ist nix mit wir lernen dem Tier erstmal wie man sich unterm Sattel ausbalanciert. Die werden, wenn sie Sattel und Trense akzeptieren gleich zusammengeschnürt und dann kommt da ein Schüler, der halbwegs sattelfest ist, drauf und ab geht die Post.
Eine Freundin hatte bei der mal ihr Pferd stehen, hab für sie öfter mal Urlaubsvertretung etc.gemacht. Was da abging...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 19:56 

Wir hatten mal einen Springreiter (der erfolgreich bis S unterwegs war), der im Training IMMER mit Schlaufen sprang :twisted: Unser SB ist immer wieder eingeschritten und hat ihm dann irgendwann empfohlen sich einen anderen Stall zu suchen, der seine komischen Methoden unterstützt. Er solle ihm aber auch bitte Bescheid sagen wo das ist, damit er den Tierschutzverein dahinschicken kann [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 08:18 

Ich habe letzte Nacht geträumt, "sie" ist weg. OMG, so weit ist es schon.... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 09:05 

Lisa B hat geschrieben:
Ich habe letzte Nacht geträumt, "sie" ist weg. OMG, so weit ist es schon.... :mrgreen:

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 09:43 

Lisa, das ist cool :mrgreen:

Ich bin ja mal gespannt, was für Schoten mich erwarten, wenn ich wieder in den Stall komme. Nach der langen Zeit bin ich das ja gar nicht mehr gewohnt...Aber gemäß meiner neuen Lebenseinstellung werde ich mich da noch mehr raushalten als bisher schon.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2014, 22:06 

Heut erzählt mir meine Kollegin, dass ihre RB dem Pferd die Mähne verzogen hat. Kurz darauf haben sich 2 andere Einstaller dort in der Sattelkammer lauthals darüber unterhalten, wie schädlich Mähneverziehen sein :ashock: Das sei schlecht für die Muskulatur :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 08:35 

DER Zusammenhang, den die Leute sehen, würde mich aber mal interessieren. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 08:50 

Das ist doch völlig eindeutig - Mähneverziehen macht man zu üblicherweise einer Seite - also wird dem Pferd der Hals einseitig verzogen, davon wird die Muskulatur schief. Ihr checkt aber auch gar nix. :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 08:53 
VIP-Ente

Wie geil ist das denn? :muahaha:

Jeden Tag steht ein neuer Einfallspinsel auf...
Was ist denn mit Schweif verziehen, wird's dann länger im Rücken? Ach nee, das macht man ja nicht, pfui...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 09:00 

Schweif verziehen ist bestimmt gut für die Versammlung, weil man dabei den Hintern runterzieht! [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 10:25 

DAS geb ich mal direkt so weiter FF! Dann kann sie sich mit ihrer RB ja mal lautstark in der Sattelkammer darüber unterhalten *kicher*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]