für alle, die es interessiert:
mittlerweile denke ich kaum noch, dass es sich bei meinem "Großen" um Shivering handelt. Und wenn doch, dann so gering, dass es absolut nicht stört. Ich tippe mittlerweile immer mehr auf Kniebandprobleme. Er läuft jetzt ja nur noch auf de rWiese (tagsüber, nachts in einer großen Laufbox) udn wird bis zum Frühjahr gar nicht mehr geritten. Mittlerweile hat er eine richtig schön runde und gut bemuskelte Hinterkiste bekommen, allein vom vielen Rumlaufen draußen. Er ist unglaublich munter, neugierig und tobt viel rum, holt so richtig siene Kindheit nach!
Das auffällige Anziehen der Hinterbeine tritt so gut wie gar nciht mehr auf, selbst beim Drehen udn RR ist es zu fast 100% verschwunden. Ganz selten zieht er mal das eine Bein etwas höher, aber auch das nur sehr geringfügig. Einem Fremden würde das gar nciht auffallen, ich bemerke es nur, weil ich da immer sehr kritisch hingucke. Auch beim Schmied vor ein paar Tagen hatte er überhaupt keine Probleme.
Ich werde ihn jetzt so laufen lassen udn dann im Frühjahr ganz von vorn mit ihm beginnen, dann werd ich ja sehen wie es funktioniert. Mein TA meint auch, das wäre genau richtig so.
Ich werd euch dann, wenn es euch interessiert, ab Frühjahr wieder auf dem Laufenden halten.