Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2014, 08:27 

Morgen zusammen :wink:

Meine Stiefel sind am Samstag morgen endlich angekommen :-D

Hatte Sie allerdings noch nicht zum Reiten an. Will zuerst noch ein paar Mal einfach so anziehen und zu Hause damit rumlaufen.

Sehen echt toll aus und passen tun Sie auch.
Vielleicht könnten Sie oben am Fuss und um den Knöchel rum etwas enger sein, aber so kann ich dann wenns kalt ist etwas dickere Strümpfe anziehen :wink:
Wade passt wie angegossen.

Einzig etwas blöd ist ... da ich das weiche Leder genommen hab ist der Schaft ja ganz weich und wenn ich dann RV aufmache und die Vorderseite vom Stiefel "umklappt" fallen die Schnürsenkel aus den Ösen :?
Mal kucken ob ich die Oberen noch etwas umbiege damit die "enger" sind und die Schnürsenkel da mehr Halt haben und nicht immer rausflutschen.

Ansonsten bin ich aber für den Anfang total happy.
Jetzt muss ich Sie nur noch etwas einlaufen und dann einreiten.
Das Warten hat sich echt gelohnt finde ich.

Und die "alten" Stiefel versuch ich jetzt mal zu verkaufen.
Also wenn Jemand an ein Paar Hobo's Modell Kairo Interesse hat ? Schuhgrösse 39, Wade 36 und Höhe 48/49.
Da 1 RV (rechts) neu angenäht werden muss geb ich Sie für 80.-€ ab. Kosten neu über 270.-€
RV selbst ist nicht kaputt. Nur beim Zumachen ist die Naht am Stiefel losgegangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2014, 10:30 

Die Hex hat geschrieben:
Oh Sorry, habe ich gar nicht gesehen das du geantwortet hast.

Also, ich habe mehrere Kunden die diese Stiefel tragen. Bei 3 Leuten von 5 waren die Stiefel zu eng am Schaft, bei einer sind die so eng am Knöchel das sie regelmässig blutig gescheuert ist.

Die Stiefel sind echt schön und man muss sich bewusst sein das es eben nicht die Qualität wie Königs oder gar Kempkens ist, aber sie kosten ja auch nur die Hälfte. Trotzdem finde ich dann 450 Euro sehr viel Geld. Es ist eben kein deutscher Qualitätsstiefel.

Keine Frage, die sind nicht mit Königs oder Kempkens vergleichbar. Meine ersten haben knapp 4 Jahre gehalten und danach wurden sie mir runderneuert, so dass ich sie jetzt wieder normal benutzen kann, ich denke, da ist Preis-Leistung sehr gut. Meine neuen sind jetzt ein dreiviertel Jahr alt und sehen weiterhin top aus. Ich hatte bei den jetzigen auch mehrfach das Problem, dass sie mir zu klein waren. Das ist aber nicht mein Problem, die haben die dann so lange neu gemacht, bis sie gepasst haben. War etwas nervig, weil ich mehrmals unnötig zur Wintermühle fahren musste. Aber Maßstiefel, die nicht passen, behält man ja auch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]