Vorab: Wir haben mal wieder neue Aushilfskräfte im Stall - die arbeiten ein, zwei Tage auf Probe und dann, wenns passt, werden sie auf die Pferdheit losgelassen.... durch die Bank sind das nette, brauchbare Leute, die uns leider auch schnell wieder wegengagiert werden in einen Job ohne Sonntagsarbeit und geteilte Dienste.
Gestern kommt Einstellerin mit Cushing-Pferd, belfert rum, ihr hätte jemand erzählt, einer von den Neuen hätte ihrem Pferd eine ganze Schaufel gefüttert obwohl es doch dreimal an der Box steht, dass das Tier nix kriegt. Ob die nicht lesen könnten, warum da keiner kontrolliert, und was die Medikamente kosten etc. pp.
Also nachgefragt, denn die Aufregung versteh ich ja grundsätzlich: Wer hat erzählt, Wer hat gefüttert? alternativ wann soll das passiert sein? WENN ich nochmal eine Ein/Anweisung gebe, muss ich ja erstmal wissen, wem ....
Jaaa, das kann und will sie mir jetzt nicht sagen, weil, sie will ja niemanden ranhängen
tja, da konnte ich dann auch nicht weiterhelfen - hab dann nur gesagt, dass hoffentlich DIE Person, die das gesehen hat, auch eingegriffen hat und nicht das arme Pferd den Hafer hat fressen lassen und dass ich nicht meinen Job kündigen werde, um dreimal am Tag neben dem Fütterer herzulaufen, ob der auch die Boxenschilder liest .... (Die Woche ist noch Mitarbeiterbesprechung - da stehts dann eben zum hundert undx. Mal auf der Tagesordung)