Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 22:03 

Nach Monaten ohne Unterricht war mein RL mal gucken, weil ich so gefrustet war. Er hat mich kurz gefaltet, wie scheiße ich reite und dass ich alles selbst verbockt hab. Nun läuft das Tier wieder. Im Unterricht echt gut, ohne noch nicht ganz so aber ganz annehmbar. Tja. :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 10:36 

Mein mittlerweile bald Fünfjährige bei seinem ersten Lehrgang:

https://www.dropbox.com/sh/vdwp31vzopur ... _Feb14.MOV

Er macht sich sehr gut, zieht schön durch und hat ordenltich Schwung, Fürst Romancier typisch vorne hin und wieder mal etwas ignorant, was aber durch aktivieren der HH sich meist in Luft auflöst und ingesamt etwas verträumt, ein Lebenskünstler.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 11:23 

Der Link geht nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 12:22 

Hmmm, jetzt vielleicht:

https://www.dropbox.com/sh/vdwp31vzopur ... _Feb14.MOV

Ich glaub so gehts, ist aber auch nix Großes, wir üben grad am Aktivieren der Hinterhand und einem etwas gesetzteren Galopp, Schritt-Galopp geht schon gut, andersrum noch schwierig und üben Richtung Aussengalopp aber in der 40iger Halle mit dem Riese recht schwierig......
Weiß aber noch nciht was ich diese Saison mit ihm reiten soll, Dressurpferde A hat er ja schon gewonnen, wird er noch ein paarmal laufen aber nicht noch 100-mal eher gezielt und dann mal schauen ob wir gegen Mitte/Ende der Saison eine Dressurpferde L auf die Reihe bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 14:07 

Yvi hast du denn die Möglichkeit nicht öfter mal Unterricht zu reiten?

Zwergnasen, der gefällt mir gut, nur die Nase müßte noch mehr vor. Aber für fast 5 sieht der echt klasse aus! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 14:13 

Ja stimmt, ist in Arbeit, wobei wenn ich mich drauf konzentriere sie vorne ist.....in dem Moment ging aber vor allem drum ihn hinten zu aktivieren und da bin ich dann nicht so multitasking-fähig, Amateur halt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 16:18 

Yvi, lass uns teilhaben, inwiefern "scheiße reitest", er Dich gefaltet hat etc...evt nutzt es dem ein oder anderen hier auch sich mal wieder etwas vor augen zu halten*mit gefrustet bin gerade* lach :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 16:35 

Ja Reitlehrer können manchmal ganz schön ernüchternd sein, vor allem wenn sie dann auch noch immer Recht haben......

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 22:02 

Naja, sie lief im Sommer total gut. Dann hatte sie ja zwei Koliken und war 2x 2 Wochen in der Klinik. Völlig unbemuskelt und rollte sich ein. Dann hab ich immer im tiefen an die Hand getrieben und getrieben und getrieben bis das tier dann irgendwann eng und tief mit 300 Kilo in der Hand lief und auf nachgeben immer nur tiefer wurde. Mutterweich zu Biegen aber völlig ohne Stellung. Einfach da unten eingerastet und nicht zu in der Gamasche zu bewegen.
Ich hab dann halbherzig alle möglichen Tipps probiert.

Dann kam mein Reitlehrer, hat gesagt ich soll die einfach einmal konsequent hoch holen, oben dran lassen und dann reiten und anfassen. Das war 5 Minuten echt unharmonisch und dann lief es wie ein Glöckchen. die neigt nämlich gar nicht zum wegtauchen, ich hab das da nur so reingefummelt.
Die nächsten Tage war das Problem dann schon viel viel weniger und tritt nur noch in Volten und Ecken auf. Allerdings hatte ich jetzt die Woche noch keine Lust zum Pferd. Sie stand jetzt etwas rum und meine RB ist einen Tag geritten. Mal schauen wie es morgen so läuft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 15:59 

ookay, ja manchmal muss man wirklich mal umdenken...seufz...aber schön wenns sich so schnell zum positiven ändert dann! gut wenn rosi nun ne RB hat MUSST du ja nicht hin..bin auch völlig lustlos gerade irgendwie :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2014, 19:35 
MODERATOR

Nachdem es Dressurlich mit Ayana langsam aber sicher immer besser wird, haben wir auch das Springen mit ins Programm aufgenommen, heute das erste mal mehrere Sprünge in Folge und auch welche ohne Vorlegestange(n), allerdings noch nicht mit mir:
https://www.dropbox.com/s/1laesj6vze7tjqc/MOV013.mp4
https://www.dropbox.com/s/4td3crp1u0x0o4f/MOV014.mp4

Wie man sieht ist sie noch etwas heftig am Sprung, trotzdem ist es schon besser wie die ersten male....

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2014, 08:32 

Ich habe meine Stute gestern auch zum ersten Mal gesprungen. Bisher kannte sie nur freispringen. Wir haben erst mit Freispringen angefangen, dann gesattelt und ich bin einfach wieder in die Reihe galoppiert (erst mal ohne den Aussprungoxer). Hat sie super gut gemacht.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2014, 10:03 

Ich hatte gestern erstes richtiges turnier......was soll ich sagen......brav, rittig, toll. 7. Von 54. Zwar nur A Dressur, aber der Anfang ist gelegt. Bin sooooooooo happy!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2014, 10:38 

Also ich hab bei meinen auch schon die Nathestange probiert, sowohl bei der Stute die nciht so recht ans Gebiss ranzieht wie auch bei dem Wallach der eher so Marke etwas ignorant vorne ist, bei Beiden war es nicht der Burner, Stute wurde unwillig un nölig, Wallach hat mich total ignoriert, habs dann auch wieder raus gemacht. Stute läuft mittlerweile recht gut mit ab und an wechselndem Gebiss und Zäumung, irgendwie braucht sie das, sonst fängt sie an auf dem Gebiss rumzuknatschen, komischerweise aber knatscht sie dann im vw.-abw. beim locker machen bei der Arbeit nicht.
Wir reiten als mittlerweile erfolgreich mit der Variante:
ca. wochenweises Wechsel zw. doppelt gebrochenem Gebiss von Sprenger mit dem Gummiüberzug mit kombiniertem Reithalfter im Wechsel mit einfach gebrochenem Turnado mit hannoveranischen Reithalfter, welches aber locker verschnallt wird, außerdem läuft sie mittlerweile einmal pro Woche mit Kandare und da zieht sie fast besser ran, sehr erfreulich. Jetzt müssen wir nur noch die Rechtstraversale in Griff bekommen, dann steht einem M-Start nichts mehr im Wege.
Der knapp Fünfjährige läuft sehr gut mit einem doppelt gebrochenen Gebiss von Sprenger (Sprenger KK Ultra 2-Typ Gebiss) und kombiniertem Reithalfter, das etwas Ignorante wird immer besser je aktiver die Hinterhand wird..... Bis zur Kandare hat er noch etwas Zeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2014, 10:53 

Glückwunsch Cora!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]