Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 16:01 

Ich reihe mich hier mal wieder ein :evil:

Wir haben ja so ganz par Exemplare die auf die dollsten Iden kommen. Auch gefährlich Halbwissen spielt eine große rolle, ich will damit aber nicht sagen das ich alles weiß.

Die eine hat sich ein 6 Jähriges Pferd gekauft, nen Wallach. Ist nen schicker Knabe, nur leider irgend wie bei falschen Leuten gelandet. Erstmal wurde Ihm das Spielen mit anderen Wallachen untersagt, da eine Decke ein Löchlein bekamm :roll:
Also fristet der Klene nun sein darsein alleine ab. :-?

Na und heute erklärt Sie mir er bekomme kein Kraft Futter mehr :ashock: weil er viel rum springt unterm sattel :-?

HALLLOOOO das ein junges Pferd, der darf doch wohl mal leben???? Beschäftigung und arbeiten ist das Stichwort, na und vor allem wieder in die Herde :evil:

Nein dem ist allen nicht so. :mad:

:wallbash:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 16:43 
UNFEHLBAR-ENTE

mein volldepp steht im stall...

erzählt mir heute unsere SB, dass der sich von einem der isis an der decke durch den ganzen stall ziehen lässt und es toll findet.
mich wundert jetzt auch nicht mehr, dass wir diesen winter decke nummer drei brauchen. der bursche hat nämlich nix besseres zutun als sich selbst in die vorderen verschlüsse zu beißen und daran zu zerren wie ein irrer. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 19:39 

Erklär deinem Volldeppen mal, das er dafür Samstag auf dem Parkplatz vom Supermarkt Ponyreiten anbieten darf demnächst damit er das bezahlen kann, das hilft :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 21:00 
UNFEHLBAR-ENTE

ich befürchte, da hat der noch bock drauf! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 21:41 

Na dann, soll das Ross mal für sein Futter arbeiten gehen und für Decken auch :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 21:41 

Fienchen hat geschrieben:
Erklär deinem Volldeppen mal, das er dafür Samstag auf dem Parkplatz vom Supermarkt Ponyreiten anbieten darf demnächst damit er das bezahlen kann, das hilft :wink:

Irish hat geschrieben:
ich befürchte, da hat der noch bock drauf! :alol:

Meiner auch. Kinder? Ponyreiten? Viele Hände, die einen streicheln und Leckerlis vor die Schnute halten? Findet der geil :muahaha:

Zuletzt geändert von Falko am 10. Februar 2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 10:19 

da kann sich mein Fjord einreihen beim Ponyreiten... der ist dann so wie die Schaukelpferde im Kaufhaus: Leckerlie einwerfen und er läuft ne Runde :mrgreen:

@Joy wir hatten mal einen im Stall ein älterer Herr er hatte einen kreuzbraven Wallach, als der dann starb wurde sofort ein neues Pferd angeschafft. Kriterien: so groß wie möglich (der Mann war keine 1,70 groß), unter 2000€ und im Umkreis von 50km zu finden. "passendes" Pferd fand er dann auch, aber dann gings los, das Pferd hatte Stockmaß von 1,80, und auch eine entsprechende Übersetzung gerade im Galopp. nach dem ersten mal galoppieren stieg der Besi kreidebleich ab und erklärte das würde er nie wieder tun, da könne er ja kaum sitzen und fortan wurde dem Pferd das Galoppieren abgewöhnt. er durfte nur noch traben und wenn er mal auf dem Paddock glaoppiert ist bekam der Besi die Krise und versuchte das Pferd zu "beruhigen"
das Pferd hatte es auch massiv im Kreuz, hielt permanent dem Schweif schief. das wurde dann mit "der hat schlechte Laune" abgetan. :wallbash:

wir haben einen neuzugang, scheint ein ältes Semester zu sein, zumindest optisch. Besi kenn ich noch nicht, ich bin mal gespannt... die Carrot-Fraktion startet sicher bald einen Eingliederungsversuch

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:00 

Ich muss mich immer noch ein wenig beruhigen.

Wir waren gestern zu 9t in unserer 20x40m Halle, davon einmal Unterricht.
An sich wäre das kein Ding gewesen, wir ritten auf einer Hand wie man das dann halt so macht, gewisse Dinge gehen dann halt nicht und gut ist es - wenn nicht einer dabei gewesen wäre, der es schafft, auch wenn man nur zu zweit oder dritt ist die Mitreiter immer mal fast vom Pferd zu holen ... weil er sein Pferd halt so vor sich hinlaufen lässt und dann z.B. das Ross gerne mal im Schritt vom 4ten Hufschlag raus auf dem Hufschlag pendelt, einem der galoppiert direkt vor die Nase u.ä.

Er hat es nicht im Griff, ja - einzuschätzen als blutiger Anfänger - aber er bemüht sich nicht mal und lacht noch doof wenn er mal wieder eine haarige Situation verursacht hat. Er geht wenig in die Halle - zum Glück, sonst wär ich schon geplatzt, aber gestern hat er den Vogel abgeschossen. Eine Stallkollegin war so nett und hat in dem Gewimmel dann immer abgeäppelt, weil sonst ja alle Äppel vertreten werden wenn da so viele reiten.

Sie steht oben kurz vorm Wechselpunkt auf dem dritten Hufschlag un äppelt ab - alle schauen natürlich. Er reitet Schritt ganze Bahn auf sie zu. Ich kam von hinten auf dem Hufschlag im Trab. er pendelt nach innen, dann kurz vor ihr nach außen, reitet ihr fast über die Füße und mein Ross hat da zum Glück mittlerweile das Gemüt eines Panzers: die lief ohne Reaktion stoisch weiter.Unsere Knie haben sich nämlich berührt und hätte mein Ross gezickt wäre am Ende seines auf die Anäpplerin gehopst - er lacht.

Kurz darauf reitet er einer Reiterin mit noch jungem Pferd so vor die Nase, das der Youngster sien Heil in der Flucht such - lacht. Ich könnt :kotz:

Seien Frau war auch mit drin, mit der werde ich nochmal 3 take reden, das geht nicht. Entweder muss er aufpassen und mal nach den anderen schauen - immerhin kann man nicht von Jedem erwarten das er ABS und Servolenkung hat, sei es weil das Pferd noch jung ist oder der Reiter eben auch noch nicht so erfahren - oder es muss halt draussen bleiben, weil er lebensgefährlich ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:06 

Warum fragst du ihn nicht mal direkt, ob er noch alle latten am zaun hat? Glaub mal, wenn der mir aus egoismus und mit schadenfreude in die karre reiten wuerde, wuerde ich sehr deutlich werden. Das ist ja absicht! Sowas geht menschlich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:26 

ich hätte ihn auch direkt angesprochen, und zwar sofort. Ggenseitige Rücksichtnahme sollte schon möglich sein. Wäre er bei uns in der Halle, dann hätte es längst auch vom Stallbesi eine klare Ansage gegeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:39 

Ich habe ihn gestern bestimmt 3 Mal angesprochen, das er doch bitte mal guckt wo er hinreitet, das ist gefährlich wenn er immer in den Weg reitet und Abstand halten muss - aber ich werde da keine Grundsatzdiskussion mit Jemandem vom Zaun brechen, der das eh nicht zu raffen scheint, weil die anderen den Mund halten, denen er dauernd vor die Nase geritten ist. Er hat auch m.E garnicht zugehört, völlig resistent.

Ggf kann seine Frau da eben ein Auge drauf halten, alleine geht er nicht in die Halle, da sind sie wenn zusammen. Das ist wohl der bessere Weg, ihr das nochmal auf den Weg zu geben - vielleicht hört er ihr ja zu wenn sie das mal direkt besprechen.

Ich versteh da auch nicht, wie man sich zwar völlig drüber aufregen kann anschließend, aber ihm gegenüber schön die Klappe hält ... da haben sie aber fast alle keinen A... in der Hose. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:57 

Der hätte von mir auch Klartext in grosser Schrift bekommen ....

Genau wie das Mädel, das den unerzogenen "ach, der ist gaaaanz brav" Youngster an der Trense geschleudert hat - also eigentlich hat das Pferd das Menschlein fliegen lassen - und dafür mehr als nur einen Zirkel in der 60ger Halle gebraucht hat (aussenrum ging gar nicht, und wehe, man war auf dem Mittelzirkel schneller als im Schritt unterwegs - dann gabs haltloses losgerase auf 5 Hufschlägen die Quer mit Fähnlein hintendran ). Nach der zweiten Schulsprünge-Akrobatikeinlage des Pferdes incl. Capriole in meine Richtung, hab ich mir dann erlaubt, nachzufragen, was sie denn unter einem "Nicht-braaven" Pferd versteht, wenn DAS braaaav sein soll .....
Ich glaube, die hatte eigentlich vor, nur schnell laufen zu lassen, aber leider war die Halle nun mal recht gut belegt.

Fienchen, wenn sich alle zusammentun, sollte der schon aufmerken - haben wir auch schon gemacht. Bei uns gehts dann aber eigentlich immer um das elende Rumgetillere am Handy beim Schrittreiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 11:07 

Sie sagen dann halt nix .. .ist unglaublich. Letztens standen 3 Hindernisse auf dem Platz, weil eine gesprungen ist. Ich dazu auf den Platz. Dann kam noch ein Reiter ... und dann noch einer. Die Springerin war fertig und wollte eben ihr Pferd erst wegbringen und dann wegräumen -> kein Problem, man hatte inen ganzen Zirkel und untem musst eman halt etwas um/durch die Sprünge, kein Ding. 4ter Reiter kommt.

Dann kommt eine auf den Platz und will gerade kommentarlos bei 3 Reitern anfangen zu longieren ... da dacht ich ja auch, es sagt einer was ... nö, also war ich wieder die Böse, aber ich muss das nicht auch noch in Vertretung machen. Wenn der Rest es hinnimmt, müssen sie eben damit leben, kann man nicht ändern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 13:43 

Der bekaeme richtig aerger mit ihm. Und eine beschwerde bei. SB. Den wuerde ich da kit in die v3rantwortung nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 15:53 

man will mir neuerdings eine RB aufzwingen. :roll: für meinen Fjord.
und ja, es werden sogar schon Leute angesprochen sie sollen mich mal fragen. ich will aber keine RB. Ok, ich hab momentan situationsbedingt und absehbar weniger Zeit zum Reiten, der Regen tut sein übriges, aber das Pferd ist täglich in der Herde draußen.
Was soll das??? geht natürlich von der Carrot-Fraktion aus... :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]