Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 14:21 
MODERATOR

Eragon- Im Auftrag der ältesten habe ich letzte Woche gelesen, nun les ich Teil 3

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 15:32 
UNFEHLBAR-ENTE

bajana,
das ist eine gute bücherwahl :mrgreen:

mo hyder mag ich auch gerne.... krass waren von ihr der vogelmann und die behandlung

im übrigen habe ich jetzt "die bestimmung" gelesen und aktuell lese ich "Erntedank" von der kluftireihe

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 17:32 
MODERATOR

Irish hat geschrieben:
bajana,
das ist eine gute bücherwahl :mrgreen:

Hm, ich find sie ok, aber fand die Warringham Teil 1-3, die ich davor gelesen habe besser und auch beide Trilogien von Trudi Canavan, die ich letztes Jahr gelesen habe auch.

Also da ich viel leser bin ists sicher ok, die mal gelesen zu haben, aber jemandem der vielleicht nur 5-10 Bcher im Jahr liest würde ich sagen die müssen nicht dabei gewesen sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 19:08 
UNFEHLBAR-ENTE

und ich glaube, da kommt dann der geschmack dazu. :alol:
ich find die toll...nicht so toll wie tintenherz, aber toll

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 21:55 

Der Blinde von Sevilla und Reiten mit Gefühl und Verstand

Davor: Mein Sommer nebenan (sehr zu empfehlen!!!) und Das Paradies der Täter (hatte ich mir viel von versprochen, hat das Buch aber leider irgendwie nicht erfüllt, Thema der Konflikt zwischen Juden und Nazi-Kindern in der deutschen Enklave in Südamerika...)

"Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …"
(besondere Empfehlung für Milli, die was seicht/schönes wollte)

"Argentinien, 50er Jahre. Im Colegio Friedrich, der deutschen Schule in La Plata, herrscht eine explosive Stimmung. Denn hier lernen Kinder aus jüdischen Emigrantenfamilien zusammen mit Kindern von Naziverbrechern – und bilden zutiefst verfeindete Gruppen. Tom, der 17-jährige Sohn eines untergetauchten Nazis, kommt neu an die Schule, und noch bevor er den anderen klar machen kann, wer er ist, begegnet er dem jüdischen Mädchen Walli – und verliebt sich in sie. Aus Liebe – und aus Scham – und auch aus Rebellion gegen seinen Vater verschweigt Tom Walli und den anderen seinen wahren Familienhintergrund und behauptet, auch er sei Jude. Eine unvorstellbare Lüge – die schnell zu fatalen Konflikten eskaliert."

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 21:57 

"Während man in Sevilla die Semana Santa feiert, ist Inspektor Javier Falcón mit einem äußerst grausamen Mordfall beschäftigt. Ein Restaurantbesitzer wird tot aufgefunden - an einen Stuhl gefesselt und gestorben an den Verletzungen, die er sich zufügte, als sein Mörder ihn zwang, ein Video anzuschauen. Was so unvorstellbar Schreckliches hat das Opfer gesehen? Bei den Nachforschungen entdeckt Falcón nicht nur, dass sein verstorbener Vater in den Fall verwickelt ist, sondern dass er selbst bald das nächste Mordopfer werden könnte. Kann ihm da noch der Blinde helfen, der ihm mit angeblich prophetischer Gabe zur Seite steht ...?"

Für mich ein besonderes Leseerlebnis, weil ich in Sevilla gelebt und studiert habe und viele Ecken und Beschreibungen aus dem Buch wiedererkenne. Ob es mich als Krimi überzeugt, weiß ich aber noch nicht so genau.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 19:42 

Für die, die nicht gerne Krimis oder Thriller lesen:

Das Rosie- Projekt
http://www.amazon.de/Das-Rosie-Projekt- ... ie+projekt

Sehr gut zu lesen und ich hatte es nach zwei Tagen durch.

Gerade lese ich Silver Linings
http://www.amazon.de/Silver-Linings-Mat ... nings+buch

Ich kann es kaum aus der Hand legen.

LG!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 19:08 

Anne B. Radge:
Erst "Das Lügenhaus" - und weil mich die Charaktere nicht losgelassen haben - sie wurden alle Teil der Familie hier :wink: - habe ich gleich mit "Einsiedlerkrebse" weitergemacht und mich über das Wiederlesen gefreut :mrgreen:
Nordische Familiengeschichte voller Herz, Witz und einer Art mit Gefühlen umzugehen, die mich sofort gebunden hat. Thema stille Familiengeheimnisse, Zwänge und menschliche Fehltritte ... sie schreibt das toll. Unglaublich einfühlsam und echt.

Dicke Empfehlung - es gibt zwar Leichen - aber es ist kein Krimi - sorry :keineahnung:

:mrgreen:

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 20:16 

so, böser wolf beendet. das war mal wieder gut, nele neuhaus halt...

jetzt schieb ich noch einen englischen harry potter (prisoner of askaban) dazwischen u mal sehen was mir danach in die finger fällt.
hier sind in den letzten wochen so tolle empfehlungen aufgekommen, da bräuchte ich ganz viel extra lesezeit...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 11:32 

Travi, ein sommer nebenan hört sich super an.
Danke für den Tipp.

Ich hab jetzt Bookless (1&2) von Marah Woolf, zwischen Schatten und Licht-Saga von Kira Gembri und den neuen teil von Colours of Love gelesen.

jetzt bin ich beim zweiten Teil der Pan Trilogie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 11:42 

Mimsen, das ist wirklich so schön :rosawolke:

Hier noch ein Tipp von meinen Leseclubkindern:

2084 - Noras Welt

"Wie es im Jahr 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher – das erlebt die 16-jährige Nora in ihren Träumen. Sie träumt von ihrer Urenkelin Nova, die ihr in einem Brief ihre Welt schildert: Der Meeresspiegel ist gestiegen, Klimaflüchtlinge ziehen umher, im Norden grasen Kamele, zahlreiche Arten sind ausgestorben. Im wirklichen Leben weiß Nora Bescheid über Ökologie, Klimawandel und Artensterben. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie eine Initiative, um die Erdatmosphäre zu schützen. 20 Jahre nach „Sofies Welt“ stellt Jostein Gaarder in diesem spannenden Jugendbuch eine der drängendsten Fragen unserer Zeit: Können wir unsere Umwelt und das Klima retten?"

http://www.amazon.de/2084-Noras-Welt-Jo ... words=2084

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 14:32 

mimsen hat geschrieben:
Travi, ein sommer nebenan hört sich super an.
Danke für den Tipp.

Ich hab jetzt Bookless (1&2) von Marah Woolf, zwischen Schatten und Licht-Saga von Kira Gembri und den neuen teil von Colours of Love gelesen.

jetzt bin ich beim zweiten Teil der Pan Trilogie.

Ich lese gerade auch die zwischen Schatten und Licht-Saga von Kira Gembri. Bin schon beim zweiten Teil..schön zum Abschalten. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 20:57 

Vuvuzela, wir müssen uns besser absprechen :alol:
spart ne menge Geld :mrgreen:

ich fand es auch schön...

bekomm am we einige neue Bücher :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 19:36 
MODERATOR

Dean Koontz - Die Maske

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 12:46 

Boah ich seh grad der neue Cody McFadyen kommt erst im Oktober raus :schimpf:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]