Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 17:03 

:aoops: :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 18:16 

lemon oliv war nie so beliebt. Nierendecken bringen auch eher nichts. Petrol ist ganz gut, noch immer. Besser ist allerdings aus der Kollektion das Türkis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 18:52 

Was würdet ihr denn für diese Schabracke in DR (Microfaser) und 4 Bandagen in WB veranschlagen? Müsste beides aus der choco/petrol Kollektion von 2010 sein. Ist selten gebraucht. Kenne mich damit nicht gut aus. Am besten bei Facebook bei den "Eskadron-Suchtis" einstellen? Danke :-D

Bild

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Zuletzt geändert von xTinax am 7. Februar 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 19:30 

Also bei eBay geht gerade eine Dralon oliv-lemon als Abschwitzdecke für 141,- € weg :ashock:

Och gegen Gebot - dann schau ich mal, was man bekommt. Ich habe 40,- € bezahlt plus Versand. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 09:08 

Ja, eine Dralon. Du hast aber eine Dralon Nierendecke :mrgreen: Ich denke maximal 60€.

Tina. Petrol 2010: Bandagen Neupreis. Die gibts immernoch in Ebay. Die Micro: die versucht jemand seit mindestens einem Jahr für 65€ los zu werden. Ohne erfolg. Micro war nie beliebt. Eine in Choco neu ging für 26€ weg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 09:27 

Christina, machst du das beruflich? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 10:18 

:alol: Das wäre doch mal ein Beruf mit Perspektive:
Wer braucht noch Immobilienmakler, Schabrackenmaklern gehört die Zukunft! Darin könnte man dann seinen Fachwirt machen oder sich als Dipl. Esk. spezialisieren. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 10:36 

Nein :alol: Ich kenne mich bei Eskadron einfach nur sehr gut aus.
Und von der Choco/Petrol 2010 habe ich zufällig am meisten rumliegen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 10:36 

Die 200 Euro Schabracke ist die Türkis Brilliant 2006 und von Türkis gibt es bisher keine "Nachmachung". Türkis ist daher sehr beliebt.

Das Mirco Petrol Set würde ich mit 80 Euro ansetzen. Nieredarlon oliv bringt evtl. noch 50 - 60 Euro besser wäre chocochip/pink die gehen sehr hoch weg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 12:56 

Ich hab mal eine Eskadron Springschabracke (neu) über Kleinanzeigen verkauft, da zu kurz für meinen Sattel. War eine Chili irgendwas... Innerhalb kürzester Zeit an den ersten Interessenten verkauft - und die Kaufanfrage klang schon fast wie ein Bewerbungsschreiben :-| Die Rendite war auch in Ordnung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 19:09 

Ich gucke hier nur ganz selten rein und mein Pferd besitzt nur praktische und zweckmäßige Aurüstung.

ABER: Wer Spaß an pink hat, warum nicht?

Warum sollte man sich rechtfertigen, weil man Geld, das man hat, für etwas Sinnloses ausgibt???

Das Sinnloseste überhaupt ist doch ein Pferd! Kostet Geld, Nerven und Zeit! Wart ihr noch nie in der Situation, vor Familie, Kollegen oder Mitarbeitern rumzudrucksen, wieviele Hundert Euros im Monat für den vierbeinigen Zeitfresser draufgehen? Mir kommt es so manch einem gegenüber schwer über die Lippen, dass ich Fixkosten von über 500 Euro im Monat für das Tier habe.

Da macht doch eine überteuerte Schabracke den Braten nicht mehr fett.

Ich finde es witzig: Wir geben ohne Reue Unsummen Geld für etwas denkbar Überflüssiges aus, aber am "Sahnehäubchen" Eskiiiiiiiii scheiden sich dann derart die Geister :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 21:23 

Gut gesagt! :D

Das Problem ist da eher, dass sich viele ein Pferd leisten, die es sich eigentlich nicht leisten können. Und wenn diese dann (angestachelt durch diese ganze Foto-Veröffentlichung im Internet) lieber das (eh knappe) Geld für die 20. Eskiii-Schabbiii ausgeben anstatt sich was auf die hohe Kante zu legen (für den nächsten Sattlerbesuch) oder in vernünftigen Reitunterricht zu investieren, dann ist es schon nicht mehr so ganz zu verstehen.
Das sind natürlich nicht alle, aber auch nicht wenige würde ich mal vermuten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 22:53 

@Christina und TinyTin: Danke, ich versuche mein Glück einfach mal :alol:

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 00:36 

Tari, so viele sind es aber auch wieder nicht. Wenn man im Reitforum die Bilder anguckt, dann haben die jenigen, die sehr viel Zeug haben auch sonst alles fürs Pferd.

Manchmal unterstellt man das, weil die Pferde ungepflegt oder dünn oder sonstwas aussehen. Da word öfter nachgefragt, oft sind die Tiere dann sehr jung (noch nicht geputt / geschoren) oder sehr alt. Wirklich bedenklich ist dort selten etwas.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 14:15 

Christina hat geschrieben:
Ja, eine Dralon. Du hast aber eine Dralon Nierendecke :mrgreen: Ich denke maximal 60€.

Tina. Petrol 2010: Bandagen Neupreis. Die gibts immernoch in Ebay. Die Micro: die versucht jemand seit mindestens einem Jahr für 65€ los zu werden. Ohne erfolg. Micro war nie beliebt. Eine in Choco neu ging für 26€ weg.

Versteh ich gar nicht. Ich habe eine Micro (grasgrün), die ist toll. Da bleiben keine Haare drin hängen und die ist ratzfatz wieder trocken.
Ich hätte gerne noch eine - finde aber keine....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]