Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 08:09 
VIP-Ente

Christina hat geschrieben:

Oder hier: Schon mal 209,10 € für eine Schabracke bezahlt?
oder Über 500 € für ein Gamaschen Set?
oder 160,00 € für ein Polo Pad?
oder doch 250,00 € für eine Abschwitzdecke?

MERKE: Wenn man einen richtigen Riecher hat, kann man mit Eskadron echt richtig Geld verdienen!

Verdammt, wer redet da noch vom Investieren in Aktien oder Fonds? Das nenne ich mal Zinsertrag! Hat eigentlich schon irgendein Brooker diese Lücke entdeckt? Aber man muss natürlich auch ein Gefühl dafür haben, welche Kolli grad richtig abhebt und welche ein Rohrkrepierer bleibt.

Und was ich noch nicht ganz verstehe, das Zeug ist doch frei und unlimitiert im Handel erhältlich (außer man verpennt die ganze Saison). Warum fällt einem dann erst 2 Jahre später ein, dass man genau das Teil aus der Kolli XY haben muss, und bezahlt dann ein Vielfaches dafür?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 08:16 

Ich würde vermuten, dass mit den ganz Fotos zu tun hat. Die dann einfach im Netz auftauchen und wo dann das haben-will Gefühl einsetzt :muahaha: Wobei viele Teile auch direkt am Anfang schon ausverkauft sind und damit dann der "Sammlerwert" steigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 08:19 

Adrenalin hat geschrieben:
Und was ich noch nicht ganz verstehe, das Zeug ist doch frei und unlimitiert im Handel erhältlich (außer man verpennt die ganze Saison). Warum fällt einem dann erst 2 Jahre später ein, dass man genau das Teil aus der Kolli XY haben muss, und bezahlt dann ein Vielfaches dafür?

Unlimitiert nicht. Es gibt Reitsportläden die erhalten nicht mal die bestellte Ware, weil die schon ausverkauft ist. Siehe letzten Sommer die Next Genereation, die Lemongreen Cotton war innerhalb von 4 Wochen ausverkauft.
Man muss echt einfach ein Gefühl dafür entwickeln. Meistens laufen die Kollektionen wo sie am Anfang immer alle schreien "Ih" "Bah" "Die ist hässlich" am besten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 08:36 

Auf dem Gamaschenset war nur ein Gebot, ich glaub das nicht. Wer ist denn bitte so krank?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 08:38 

Normal kommen die Vertreter ja ziemlich früh in die Läden und die Geschäfte MÜSSEN per Vororder bestellen. Oder auf der Spoga direkt ordern. Ist dann halt immer Glücksache was geht wie blöd. Komischerweise sind manche Firmen aber irgendwie immer nicht in der Lage ihre Ware so herstellen zu lassen, dass es passt :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 08:38 

Ich habe bislang alles zum Neupreis oder mit Gewinn verkauft :-|. Ich kaufe gerne Eskadron, erstens gibts immer wieder was neues, ich mag es gern wenn Stuti schön angezogen ist - mich freut es mehr was für das Pferd zu kaufen als für mich - und Eskadron kann man immer wieder gut verkaufen.
Außerdem ist die Qualität für den Preis echt super. Ich liebe die Cottons - die passen super und halten einfach ewig und die Brilliants und Pad's ebenfalls.
Ich habe keinen direkten Tick, aber mir gefällts und freut mich, deshalb gönn ich uns ab und zu eben was neues. Finde ich nicht schlimm :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 09:34 

Das ist wohlüberlegtes Knapphalten - eben weil es das nicht unendlich gibt lockt das die Käufer sofort in die Läden und der Kram ist möglichst schnell in der Gewinnzone. Tolle Taktik. Und vor allem weil sich für die Käufer die Investition auch lohnt: ein Jahr benutzen und quasi zum Neupreis oder mehr weiterverkaufen wenn man einen guten Riecher hatte - und so da sGeld dofort in Nachschub umsetzt.

Und das wo ich z.B. die Klamotten für den Preis, der aufgerufen wird, qualitativ wirklich nicht umwerfend finde, teilweise ganz im Gegenteil.
Aber das Konzept funktioniert bestens, da kann man nur tiefsten Respekt haben.
Ob diese "Blase" ewig funktionieren wird, sei mal dahingestellt ... aber ich habe auch Dutzende Paar Schuhe, ich habe gerne die passende Farbe, dann heute mal flacher, morgen mal höher -Sandale, Pumps, Stiefel ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 11:43 

Die Strategie dahinter ist eigentlich schon ganz interessant z. B. werden Testproduktion als Sonderkollektion gehandelt und die Sachen steigen auch extrem im Wert. Angebot und Nachfrage :wink:

Ob man den Hype unterstützen will ist ja zum Glück jedem selber überlassen. Ich selber würde nie über NP eine gebrauchte Schabracke oder sonst etwas kaufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 20:53 

Wo ich hier so reinschaue fällt mir ein, dass ich noch eine neue Brillant mit WB Bandagen in dem damals super gehypten Petrol von 2006 habe, unbenutzt mit Etikett.

Was würde denn das Set bringen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 07:38 

Je nach Zustand um die 100 euro :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 09:15 

TinyTin hat geschrieben:
Die Strategie dahinter ist eigentlich schon ganz interessant z. B. werden Testproduktion als Sonderkollektion gehandelt und die Sachen steigen auch extrem im Wert. Angebot und Nachfrage :wink:

Ob man den Hype unterstützen will ist ja zum Glück jedem selber überlassen. Ich selber würde nie über NP eine gebrauchte Schabracke oder sonst etwas kaufen.

HV Polo macht das auch so :mad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 09:54 

TinyTin hat geschrieben:
Je nach Zustand um die 100 euro :wink:

Ähm, das ist beides NEU mit Etikett - wenn die Brillant alleine sonst gebraucht für 200€ weggeht, wäre das ein bisschen wenig, oder? :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 10:42 

Petrol von 2006 wird noch hoch gehandelt. Ich würde das Set für 200€ anbieten. Oder mit Preisvorschlag und schauen was kommt :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 11:18 

Ich habe da noch ein 4er Set Bandagen in petrol allerdings nicht 2006, die spätere Variante. Ich glaube, die pack ich mal gut weg, wer weiß was die in 4-5 Jahren wert sind ... aber da das noch nicht so lange her ist momentan wahrscheinlich noch kein Sammlerstück

Und es fliegt noch ein kaum benutzte Dralon-Nierendecke irgendwie so oliv-gelb im Schrank rum - wie sieht es denn damit aus ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 16:25 

:alol: Wir Enten wittern das große Geschäft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]