Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2014, 16:06 

@galante
Wo reitest Du denn?
Möchte Euch so gerne mal live sehen... :-D

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2014, 16:18 

Ich hab beim dressurturnier in süderlügum die dressurreiter M genannt. Es kann aber sein das ich mitte Februar ( je nach Wetterlage) noch nach freienwill zum Unterricht fahre. Aber das wäre dann vormittags

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2014, 22:04 

Warum heißen Panikhaken eigentlich Panikhaken?
Gestern ging Blondie in die Ketten sprich hing inne Stricke. Panikhaken ging natürlich nicht auf, sondern kaputt. Strick schnellte durch die Luft, Rest vom Haken landete volle Wucht auf meinem Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand. Das tat so weh, dass mir der Kreislauf flöten ging und ich erst auf der Putzbox saß - was aber nichts nützte - und dann auf dem Boden lag, Beine hoch. Blondie guckte ganz blöde, was Frauchen da unten machte. Habe es nicht mal bis in die beheizte Sattelkammer.
Blöde Panikhaken ... :-? :-? :bla: :mad: :-? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2014, 10:25 

der Panikhaken soll ja auch nicht aufgehen, wenn das Pferd dranhängt, sondern soll sich trotzdem öffnen lassen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2014, 13:32 

Killerfauli hat geschrieben:
der Panikhaken soll ja auch nicht aufgehen, wenn das Pferd dranhängt, sondern soll sich trotzdem öffnen lassen

Das ist der Plan, funktioniert aber im Allgemeinen nicht, wenn das Pferd sich voll reinhängt > ergo platzt der Haken irgendwann und man kann froh sein, wenn niemand verletzt wird (GB, Schnulli!). Dafür gehen die Dinger unerwartet auf, wenn das Pferd in der Halle an der Hand Theater macht > Pferd genießt die neugewonnene Freiheit und wälzt sich ausgiebig im neuen Hallenboden. Juhu. Ich kann die Teile nicht ausstehen :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2014, 13:41 

Ich hab bei meinen Pferden sämtliche panikhaken verbannt.. Bei mir gibts nur Karabiner.... Im
Notfall reißt schon das halfter

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2014, 13:50 

und meine alte Rl hat einen gebrochenen Karabiner in den Kopf bekommen als ich das Pferd zurück geschmissen hatte

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2014, 14:51 

Es müssen natürlich schon gute Karabiner sein, die sprengen die nicht..

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2014, 17:05 

niobe hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:

Das ist der Plan, funktioniert aber im Allgemeinen nicht, wenn das Pferd sich voll reinhängt > ergo platzt der Haken irgendwann und man kann froh sein, wenn niemand verletzt wird (GB, Schnulli!). Dafür gehen die Dinger unerwartet auf, wenn das Pferd in der Halle an der Hand Theater macht > Pferd genießt die neugewonnene Freiheit und wälzt sich ausgiebig im neuen Hallenboden. Juhu. Ich kann die Teile nicht ausstehen :twisted:

Danke!

Und sowas wie Du beschreibst, ist mir auch schon passiert. Da guckt man blöde aus der Wäsche, wenn der Strick runterfällt und Pferd losmarschiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2014, 20:41 

Ich hab inzwischen so nen kletteil zwischen Strick und Halfter. Das geht im Ernstfall auf ohne dass mir was um die Ohren fliegt ;)

Und ich finds so putzig. Meine stute und die von meiner Freundin hab ich die Woche mal wieder laufen lassen in der Halle. Und die sind einfach so geil... Wir nennen es nur noch pferdekarusell. Die zwei bilden eine Abteilung und laufen dann runde um runde hintereinander im Kreis. Der Mensch gibt nur noch Tempo und Richtung an. Das sieht aus wie die Elefanten im Zirkus :mrgreen:

Wir haben schon gesagt wir müssen die an nen Rummel vermuten zum Kinderreiten :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 08:04 
MODERATOR

Ayana hat Angst vor Eimern. Ich hatte gestern so einen kleinen "Parcour" aus Plane, Ball, Schirmen, Hütchen etc. in der Halle aufgebaut und dazu in einen Eimer Leckerli, Karotten und ein bisschen trockenes Brot gepackt, als Lockmittel/Belohnung.

Ich musste dann feststellen, dass nichts so schlimm ist wie ein Eimer mit Futter drin. Meine erste Taktik war dann den Eimer einfach wo hinstellen, die Neugier wird schon siegen. Nein, sie hat die Ecke gemieden in der der Eimer stand und statt dessen die anderen Sachen untersucht. Also hab ich sie doch wieder an den Strick genommen und dann erstmal veruscht Eimer in einer Hand, mit der anderen Futter raus holen und Pferd füttern. Schon dabei war sie völlig panisch. Nach einer Stunde (zwischendurch hab ich immer mal wieder kurz Pause gemacht, damit sie wieder runter kommt) waren wir so weit, dass sie Futter von meiner über dem Eimer schwebenden Hand genommen hat, allerdings mit ganz spitzen Lippen und sobald sie es hatte einen Satz Rückwärts um dann in sicherem Abstand zum Eimer zu fressen.

Mal schauen, wie lange sie braucht, bis sie sich irgendwann traut die Nase in das Ungeheuer zu stecken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 11:07 

galante hat geschrieben:
Ja ja, eigentlich wollte ich dieses Jahr mal die Turnierreiterei an den Nagel hängen, aus Kostengründen (haben unseren Traumurlaub gebucht und da ist jeder Euro willkommen in der Reisekasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Nun aber läuft mein Pferd so genial zur Zeit und zak flattert mir die erste Ausschreibung des Jahres vor die Nase und sehe meine Lieblingsprüfung und was mache ich :aoops: Schnell Pferdi und mich fortgeschrieben und genannt :-| Na ja meine Trainerin wirds freuen :wink:

Und mich auch! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 14:30 

Ich bin zurzeit gezwungenermaßen Fußgänger (Sehnenzerrung beim Pferd). Haben jetzt die letzten Tage in der Halle geführt, weil's draußen noch zu glatt war. Meine Stute hat sich dabei vorgestern erstmal ausgiebig im Spiegel betrachtet und angeschnüffelt. Wenn wir am anderen Ende der Halle waren, wollte sie immer wieder schnurstracks zum Spiegel laufen. Echt zu niedlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 15:48 
VIP-Ente

Schnulli hat geschrieben:
Warum heißen Panikhaken eigentlich Panikhaken?

Weil sie Panik verbreiten... Die Dinger tun nie das, wozu sie konzipiert sind. Gehen auf, wenn sie es nicht sollen, hauen einem um die Ohren... Sch* Konstrukt. Ich habe sowas nicht mehr, dafür immer zur Not n Klappmesser in der Nähe.

Themawechsel.
Mein Mann tut mir grad ziemlich leid mit seinem neuen Ausbildungspferd. Ist echt ein toller Typ, ein Hingucker, und bewegen kann er sich auch. Schade nur, schon 8 Jahre alt. Ja, er läuft irgendwie vor dem Wagen, und ja, es hat auch mal jemand drauf gesessen. Von gearbeitet sein ist aber keine Rede. Dafür von Herrchen immer schön verhätschelt.

Was ist schlimmer als ein frecher, kulturloser Rohling? Ein frecher, kulturloser ausgewachsener Rohling. :-?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 16:08 

Ich sollte aufhören, fremde Pferde zu reiten :-?

Letzten April brachte mich der Ritt auf dem "niedlichen, gemütlichen, braven Schwarzwälder" ins Krankenhaus, seither saß ich nur auf meinem, und heute wurde ich vom Pony einer Freundin abgeladen.

Wie soll man sich eigentlich auf einem schmalen 1,30er-Pony ohne Sattel halten, wenn Pony den Kopf zwischen die Beine zieht und den Hintern in die Höhe nimmt? :alol:
Kein Bauch, um den man die Beine klemmen kann, vor einem nichts, hinter einem nur der buckelnde Popo, Hilfe, ich bleib Großpferdereiterin :alol:

Immerhin war meine Freundin (und deren Mutter) beim spontanen Pferdetausch von meinem begeistert. :brav:

Anschließend bat mich meine Freundin, ob ich ihr bei der Pony-Erziehung ein bisschen helfen könne. (Sie hat den Kleinen erst ein paar Monate und nicht sooo die Oberahnung).
Weil meiner "ja so brav sei, wie ich das denn gemacht hätte, ob ich ihr helfen könne, ihren auch so toll zu erziehen?"
... Naja, dem Pony beizubringen, dass man weicht, wenn mensch einen in die Seite piekt, dürfte ich hinbekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]