Schnulli hat geschrieben:
Genau das meine ich damit - was schlecht von mir ausgedrückt.
Dann mussten wir es ja falsch verstehen.
Schnulli hat geschrieben:
Aber mir hier jetzt wer weiß was zu unterstellen, finde ich daneben.
Niemand unterstellt Dir "wer weiß was"? Nur hast Du ja den Werdegang Deines Pferdes hier relativ oft dokumentiert und räumst einen Satz weiter oben ja selbst Fehler ein und eben "hausgemachte Probleme". Niemand unterstellt Dir Absicht oder Bösartigkeit oder sonst was. Es ist nur nach meiner Meinung offensichtlich, dass Du - wie jeder andere Reiter auch - Fehler machst. Nicht mehr und nicht weniger-
Zitat:
Es ist mein Pferd, was ich so reite, wie ich will - mal ganz platt ausgedrückt!
Das ist wohl unbestritten der Fall.
Zitat:
Farina habe ich auch alleine mit Hilfe von RL ausgebildet - wir hatten L-Platzierungen und zu Hause lief sie alle Seitengänge und auch hinterher fliegende Wechsel - auf Turniere habe ich schon lange keinen Bock mehr. Ich war lange Zeit regelmäßig mit ihr in Münster an der Landesreitschule, hatte gute, wechselnde RL zu Hause.

Okay, jetzt hab ich es auch kapiert: Du bist toll!
Zitat:
Mir hier jetzt schlechtes oder gar falsches Reiten zu unterstellen, finde ich daneben - und fühle mich, wie man merkt, angepisst.
Solange Du nicht akzeptierst, dass Du - wie jeder von uns - Fehler machst, wirst Du weiter angepisst auf solche Äusserungen reagieren.
Mein Post war eine Reaktion auf Deine vermehrten Aussagen, dass Dein Pferd Dich austricksen würde und Du jetzt endlich "entschlossener" durchgreifen müsstest, damit sie weiß, was sie machen soll. Ich behaupte nach wie vor, dass Dein Pferd das von Anfang an "richtig" gemacht hätte, wenn Du es eben von Anfang an "richtig" gemacht hättest. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man entdeckt, dass man anfangs das ein oder andere nicht richtig gemacht hat, mir ging es nur darum, dass eben nicht das Pferd wegen seiner "listigen Art" daran Schuld war, dass es erst nicht so geklappt hat.
Wieso sind wir alle eigentlich immer so angepisst, wenn wir glauben, kritisiert zu werden? Ich persönlich halte mich auch für keine schlechte Reiterin und kann auf den ein oder anderen Erfolg zurückblicken. Na und? Ich war neulich wieder mit meiner jungen Stute bei meinem RL und da hab ich gesehen, was richtig gutes Reiten ist. Dagegen bin ich eine 0. Und? Soll ich deshalb jetzt angepisst sein? Nein, ich freue mich, dass mein RL meine Stute so toll reiten konnte und versuche, es wenigstens annähernd so hinzubekommen. Am Pferd liegt es auf jeden Fall nicht, das war deutlich zu sehen.
Snoeffi