ich reite auch gerne aus, aber nicht mehr mit Gajari

. Es ist mit ihm einfachzu gefährlich. Dabei war er als 4j total easy zu reiten, ging mit einem überall hin und war auch nicht extrem glotzig. Dann aber fing er an zu blockieren mit der Gefahr sich selber zu verletzen: rückwärts in Stacheldraht und die Büsche, auf der traße plötzlich stehenbleiben, rückwärtsrennen auf die Fahrbahn, sich gar nicht bewegen etc.
Brachte man ihn dazu weiter zu gehen, so konnte es an jeder x-beliebigen Stelle wieder geschehen. Führen ging ebenfalls nicht, hier bockte er, keilte oder stieg einen an und sichauch schon losgerissen hatte. Letzlich alles aus Unsicherheit.
Dazu kommt noch, daß er plötzlich 180° Wendungen machen kann, weil dort ein Baum steht (im Wald!). Bei solchen Aktionen hat er mich auch schon verloren und ist an der Straße entlang nach hause galoppiert.
Man kann sich ihm auch nicht in den Weg stellen zum Einfangen, da er zusätzlich ein sehr loses Hinterbein hat.
Ich habe die Feststellung gemacht, daß er sich hinter einem Zaun einfach wohler fühlt, daher reite ich ihn auf der Koppel. Mit einem weiteren Pferd geht es bedingt, da er Angst bekommt, wenn das Pferd hinter ihm geht. Und wenn er hinten läuft paßt er nicht so gut auf.
Trotzdem will ich diesen Sommer wieder versuchen mit ihm auszureiten.
Mit allen anderen Pferden ist das überhaupt kein Problem. Leider habe ich niemanden, der mich auf unseren Pferden begleiten könnte.