Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 13:52 

Alia hat geschrieben:
Was unsere Pferde zu Quads oder Hubschraubern sagen würden, weiß ich nicht, aber unser Ausreitgelände hat ja u.a. eine ICE-Trasse und wir liegen direkt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens - je nach Windlage ca. alle 2 Minuten eine Landung und die Flugzeuge kommen bei uns so tief, daß man das Gefühl hat, man müßte sich nur in die Steigbügel stellen udn könnte das Fahrwerk anfassen. Egal ob die Flugzeuge über einem sind oder die ICE's nebendran ein paar Meter höhe vorbeifahren, da hat komischerweise noch kein Pferd gezuckt.

Und wenn man dann noch in den Main reitet, sind die großen Lastkähne da drin ebenso uninteressant......aber wehe, auf dem Galoppweg hebt mal ein Rabe ab oder ein Kaninchen schießt weg. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 14:13 

Ich werd nie vergessen, wie ein paar Meter vor meiner damaligen RB auf dem Weisenweg ein Modellflugzeug eine Bruchlandung vom Feinsten hinlegte ... zum Glück gerade so weit weg das uns nicht die Trümmer um die Ohren flogen, denn die flogen wirklich - Pferd stutze und guckte doof, mehr nicht. Ich bin vor Schreck fast tot vom Pferd gekippt. Stimmt wohl: Raubtiere machen nicht so einen Krach.

Als meine Stute Wochen über Wochen Schritt ging bzw Schritt geritten wurde, hörte ich von hinten ein Flugzeug (Sportflugplatz in der Nähe, also nicht ganz ungewöhnlich), das wurde aber immer lauter, kam immer näher, und lauter und lauter und lauter ... als ich mich umgedreht habe konnt eich fast dem Piloten ins Gewicht gucken, der sich wohl überlegt hatte einen kleinen Sturzflug über dem Feld neben mir zu üben :ashock:
Madame, die wegen einen unbeweglichen Haufen irgendwas, einem Baumstamm, der da gestern noch nicht lauert eoder einem Stein hupfen kann hat mit keinem Ohr gewackelt, völlig uninteressant :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 14:16 
VIP-Ente

Tja, sie sind einfach anders als wir. Aber deshalb lieben wir sie ja...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 14:48 

Nun ja, aus der Luft droht halt keine Gefahr. Aber es ist schon witzig, wie wenig Flugverkehr so ein Ross stören kann.

Echt platt war ich, als ich feststellte, dass mein Vollblöd (das, das auch bei Hunden so cool ist, aber bei jeder im Gebüsch hustendenden Maus sofort einen Herzinfarkt bekommt) auch Hubschrauber-sicher ist. Eines Tages ritt ich abends in der Dämmerung noch eine kleine Runde im Wald, einen breiten Waldweg entlang. Da hörte ich von Hinten einen Hubschrauber ankommen. Der flog im Kriechgang und Tiefflug (gerade so über den Baumgipfeln) von hinten heran, schön dem Weg folgend. Ich fühlte mich tatsächlich ein wenig verfolgt :-? . Nach einigen Minuten knatterte er über uns hinweg, und mein Pferd hat sich dafür nicht interessiert. Später hab ich erfahren, dass die mit Wärmebildkamera auf der Suche nach einer vermissten Person waren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 18:01 

allrounder hat geschrieben:
Nun ja, aus der Luft droht halt keine Gefahr. Aber es ist schon witzig, wie wenig Flugverkehr so ein Ross stören kann.

Genau das finde ich auch immer faszinierend. Die großen Flugsaurier waren ja schon ausgestorben, als man von echten Pferde-Vorfahren sprechen konnte. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 20:47 

Flugzeuge, Hubschrauber, Radfahrer, Motorradfahrer, ALLES EGAL, aber WEHE [smilie=hate-teach.gif] es steht eine Bank im Niemandsland ohne dass jemand draufsitzt :-? oder es befindet sich auf einer riesigen Kleewiese ein einziges Vierblättriges Kleeblatt :roll: Dann kann Madame mit allen 4 Füßen auf einmal in die Luft springen und dabei eine Kehrtwende um 180 Grad machen :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 20:51 

Flatterplanen, Verkehrslärm, Mobilflugzeuge ... alles kein Problem, aber WEHE, dass da ein Tier steht, das aussieht wie ein Pferd, aber längere Ohren hat, grau ist und "I-Aaaaah" macht :roll:
Bestimmt ein Raubtier in einem Pferdekostüm :ashock: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 08:51 

Meine findet Schafe total gefährlich, die fressen jeden Tag mind. 1 Pferd zum Frühstück. oha

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 09:11 

Wir hatten hier doch mal die Vorschläge für diverse VHS- Kurse:

Ich hab´s jetzt nochmal zusammengefasst- und möchte das dann demnächst mal schön fertig machen und am Stall aushängen. :angellie:

1) "Stroh/ Heuballen abwickeln für Anfänger".
Von Anfang bis Ende in einfachen Schritten mit praktischen Erklärungen und Übungen am Objekt. Mit abschließender Entsorgungsempfehlung des Strohbandes.

2) "Hufe auskratzen in der Box mit Rückgabe des geliehenen Hufkratzers"
Praktische Erklärungen zur Vermeidung der Verteilung von Mist auf der Stallgasse und Hilfe beim ordentlichen Zurückhängen des geliehenen Hufkratzers. Dazu rechtliche Erklärungen eines Fachanwaltes bezüglich Diebstähle im Stall.

3) "Wasserhahn zudrehen für Anfänger und Fortgeschrittene"
Ein klassischer Workshop mit praktischen Übungen am tropfenden Objekt. Dazu wird zusätzlich noch ein Vertreter der Wasserwerke über Wasserkosten und Wasserverschwendung referieren.

4) "Mistkarreninkontinenz - Ursachen und Korrekturmöglichkeit"
oder: Wenn man Angst hat, den Rückweg zur Box vom Misthaufen aus nicht mehr zu finden, dann kann man sich auch ein GPS-Dings kaufen und muss keine "Brotkrümel" als Wegmarkierung aus legen!!!

5) "Oh Du wunderschöne Zentrifugal-Kraft"
Kursinhalte:
- Wie zentrifugiere ich mein Pferd korrekt? (incl. Berechnung der notwendigen Geschwindigkeit und des Anstellwinkels an der Bande für das fordernde Sehnentraining)
- Zentrifugieren mit maximaler Biegung (oder auch: Wer braucht Longen, wen er ein Führseil und eine Hengstkette hat?)
- Zentrifugieren während des laufenden Reitbetriebes (oder auch: Wie Sie und ihr Pferd den anderen Reitern Sliding Stops beibringen können!)

6) "Ruck ins Maul, schon steht der Gaul"
Eine Einführung in die gefühlvolle Hilfengebung. Mit diversen Erläuterungen, warum der Einsatz immer schärferen Gebisses nicht dauerhaften zur Verbesserung der Rittigkeit sorgt.. (inkl. eines kleinen Exkurs, warum Hanteltraining des Reiters nicht zwangsläufig zu einer besseren Annahme der Zügelhilfen führt.)

7) "Gerteneinsatz im gegenseitigen Selbstversuch, einfach mal spüren, welche Freuden man seinem Pferd macht."
Auch hervorragend geeignet für Menschen mit dem Wunsch nach dem Besonderen.

8) “Der heiße Feger“- so gelingt das tägliche Vergnügen mit dem Besen
Nach einer theoretischen Einführung über die Anatomie des Besens, werden wir uns in diesem Workshop intensiv mit praktischen Übungen in realen Alltagssituationen beschäftigen. Hierbei gehen wir natürlich ausführlich auf die individuellen Anforderungen der verschiedensten Situationen und unterschiedlichen Besenarten ein.
Am Ende dieses Kurses besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an der Prüfung des hochangesehenen „Feger-Diploms“

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 09:19 

das ich echt lustig :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 09:42 

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 09:50 

muhahahaha genial! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 10:00 

Zitat:
Meine findet Schafe total gefährlich, die fressen jeden Tag mind. 1 Pferd zum Frühstück. oha

das versucht mir mein Pony auch immer wieder begreiflich zu machen, aber ich mags einfach nicht glauben so das er immer mit dem "ich behalt euch im Auge" Blick an den Schafen (oder auch mal Ziegen) vorbei muss...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 10:48 
VIP-Ente

Schafe FRESSEN Pferde. Definitiv. Irgendwer hat dem Kleinen Schwarzen eine Studie dazu zugespielt.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 10:49 

DAS weiß sogar Hannibal :ashock: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]