Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2014, 11:27 

fanie hat geschrieben:
War natürlich nix mit durchparieren, sind dann im gestreckten Galopp noch 2-3km weiter, bis der Hund irgendwann abließ.

:ashock: Da müsstest Du in unserer Gegend ja Glück haben, eine Stelle zu finden, bei der man 2km am Stück galoppieren kann, ohne auf eine Straße oder Bahnlinie zu treffen. Oder mindestens andere Spaziergänger, die man damit stören würde.....

Passt übrigens nicht ganz zum Thema Stall, aber ich habe Sonntag auch nicht schlecht gestaunt, als mir auf den Mainwiesen ein Quad entgegenkam. Wusste gar nicht, dass die Dinger schon aus großer Entfernung so laut sind und so sehr stinken. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2014, 16:28 

:-?
auch das noch. dürfen die da einfach fahren? :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2014, 16:48 

cocoloco hat geschrieben:
:-?
auch das noch. dürfen die da einfach fahren? :evil:

Nö. Da unser SB ja Besitzer von großen Teilen der Wiesen ist, habe ich das tatsächlich auch gleich gepetzt, so fies bin ich dann ja doch. Natürlich bestätigte er mir, dass das nicht erlaubt ist. Das Ding ist auch dermaßen laut, schnell und stinkend unterwegs - da könnte alternativ auch gleich ein Flieger zur Landung ansetzen, das würde auch nicht mehr stören.

Als ich eintraf, fuhr er aber offenbar die letzte Runde, und ich hoffe, das war ein einmaliges Gastspiel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2014, 20:20 

tja, ja, wir haben das Glück ein wundervolles Ausreitgebiet gleich vor der Stalltür zu haben. Wenn ich will, kann ich stundenlang ausreiten ohne eine einzige Straße oder Bahnlinie überqueren zu müssen :rosawolke: Das einzige was es bei uns nicht hat, sind Berge. Aber gut, damit kann ich GSD gut leben :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2014, 20:28 

einen verrückten Quadfahrer gibt es aber bei uns auch, der Hofbesitzer vom Stall gegenüber. Gerne auch mal mit dem Friesenhengst an der Hand...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 09:09 

fanie hat geschrieben:
einen verrückten Quadfahrer gibt es aber bei uns auch, der Hofbesitzer vom Stall gegenüber. Gerne auch mal mit dem Friesenhengst an der Hand...

:ashock: Dann fährt er entweder extrem langsam, oder der Friese ist extrem schnell!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 09:12 

fanie hat geschrieben:

:muahaha: ......... das könnte glatt mein Freund sein. Der hat auch schon drüber nachgedacht, die Pferde mit dem Quad spazieren zu "führen" ........
Wobei, auch wenn das OT ist, ich finde es gut, dass die Pferde das Ding eher als "Kumpel" denn als Feind ansehen. Denn, oft genug begegnet man im Gelände einem Quad/Motorrad ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 09:26 
MODERATOR

Neben, bzw. da war noch ein Schuppen dazwischen, weswegen ich das Ding auch erst bemerkt habe als es laut wurde und hinter dem Schuppen vor kam, Ayana und mir (zum Glück zu Fuß), ist am Samstag ein motorisierter Gleitschirm gestartet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 09:59 

Mein absolutes Höhepunkt war bisher ein landener knallroter Heißluftballon und es führte der einzige Weg daran vorbei. Gott sei Dank noch mit meiner alten Stute - einer absoluten Lebensversicherung auf vier Beinen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 10:32 

Ich wundere mich aber immer wieder wie cool Pferde auf allerlei technische Geräte reagieren. Meiner läuft z.B. seelenruhig an der Straße entlang, glotzt aber regelmäßig nach Baumstämme, Blätter etc. im Wald :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 10:48 

jo, meiner auch. da kann der größte lkw an ihm vorbeisausen, der wackelt nicht mal mit dem ohr. aber wehe, da steht ein großer stein in der pampa... ist der gefäääährlich, auch mit seinen 30 jahren hat sich das nicht geändert. blödes viehzeug. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 12:15 

Na, das ist aber eigentlich eine recht logische Sache - Raubtiere machen beim Angriff keinen Krach , sondern lauern still hinter Baumstämmen :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 12:55 

... Oder großen Steinen. Jo.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 13:18 
VIP-Ente

Ja, so einen Kandidaten kenne ich auch, klein, schwarz, furchtlos und unerschrocken. Aber wehe ein Findling stürzt aus dem Gebüsch :roll:

Alles was knallt und knattert - kein Thema. Motorisierte Zweiräder fahren auf jedem Turnierplatz rum (meistens sind es die etwas beleibteren Kollegen, denen zu Fuß gehen oder gar Fahrrad fahren zu mühselig ist - naja, von nix kommt eben nix.). Und gelegentlich starten auch Para-Fahrer in unseren Prüfungen, die haben eh alle ein Quad und jagen damit überall rum.

Gespannt war ich neulich, als ein Rettungshubi über unserem Platz kreiste, auf der Suche nach einer Landestelle. Fand er dann aber glücklicherweise doch jenseits der Straße. Auf dem Rückweg drehte er aber nochmal eine extra tiefe Runde, was mich definitiv mehr irritierte als mein Pferd. Schon erstaunlich, was da in den Genen so angelegt ist und was nicht.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 13:44 

Was unsere Pferde zu Quads oder Hubschraubern sagen würden, weiß ich nicht, aber unser Ausreitgelände hat ja u.a. eine ICE-Trasse und wir liegen direkt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens - je nach Windlage ca. alle 2 Minuten eine Landung und die Flugzeuge kommen bei uns so tief, daß man das Gefühl hat, man müßte sich nur in die Steigbügel stellen udn könnte das Fahrwerk anfassen. Egal ob die Flugzeuge über einem sind oder die ICE's nebendran ein paar Meter höhe vorbeifahren, da hat komischerweise noch kein Pferd gezuckt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]