Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2014, 13:25 

Yvi: Die Ente ist mir nach links bissel knapp beschnitten, aber gut getroffen.
Die Schwanenbilder finde ich klasse. Besonders das 1. Sehr schöne Stimmung.

So, nachdem ich lange sehr unzufrieden mit mir war, Yvi unermüdlich gekrittelt und beraten hat, trölfzig Tips gegeben hat, möchte ich mal wieder etwas von mir zeigen.
Nochmal ein großes :thxs: an Yvi and ieser Stelle!

EDIT!

nehme die Bilder aber später wieder raus.

Zuletzt geändert von Hannos am 12. Januar 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2014, 14:35 

Oh das zweite ist ja herzig :rosawolke:

Ich darf in 7 Wochen auch wieder ein Frischling fotografieren *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2014, 19:18 

Das Tropfenbild finde ich großartig, sowas würde ich mir aufhängen!

@Hannos: Die Bilder find ich vom Motiv her süß, aber kann es sein, daß das Baby irgendwie die Hintergrundfarbe annimmt? Weiß grad nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich finde auf dem ersten Bild hat das Kind nen Gelbstich und auf den anderen beiden nen eher rosa Touch. Liegt das an meinen Augen oder an meinem Monitor oder ist das so? Und wenn Letzteres, warum?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2014, 03:30 

Yvi, bei den Schwänen fehlt mir beim ersten Bild etwas die Kontur. Mir ist schon klar, dass da keine großartige sein soll. Aber im Kopfbereich verschwimmt mir das doch etwas zu sehr. Ein minimaler Kontrast würde mir da schon gefallen. Wirklich nicht viel, nur ganz minimal. Das zweite Bild gefällt mir da viel besser. Man darf ja nicht vergessen, dass meistens Laien die Bilder sehen. Die beschäftigen sich zwar schon mit dem Bild, aber ich finde, dass man es nicht zu kompliziert machen sollte. Nur meine Meinung [smilie=timidi1.gif]

Hannos, bei den Babyfotos gefällt mir die komplette Farbvariation nicht. War das vor einer rosa gestrichenen Wand? Auch finde ich, dass der Kontrast etwas weniger intensiv sein könnte. Die Posen hingegen mag ich sehr! Du hast ein gutes Auge dafür.
Wenn du nochmal ein Baby vor einer bunten Wand fotografierst versuch es doch mal mit etwas mehr Abstand (Baby zur Wand). Dann erledigt sich die Kontrastfrage auch so ziemlich, zumindest wenn du mit dem Fokus etwas rumspielst. Ich gehe ja mal davon aus, dass du die Bilder mit einer DSLR gemacht hast. Und einen Schirm würde ich dir für solche Bilder auch empfehlen. Der kostet echt nicht die Welt und bringt eine ganze Menge :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2014, 13:05 

Ich finde das Trpfenbild auch absolut klasse !

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2014, 15:34 

Scatty hat geschrieben:
Yvi, bei den Schwänen fehlt mir beim ersten Bild etwas die Kontur. Mir ist schon klar, dass da keine großartige sein soll. Aber im Kopfbereich verschwimmt mir das doch etwas zu sehr. Ein minimaler Kontrast würde mir da schon gefallen. Wirklich nicht viel, nur ganz minimal. Das zweite Bild gefällt mir da viel besser. Man darf ja nicht vergessen, dass meistens Laien die Bilder sehen. Die beschäftigen sich zwar schon mit dem Bild, aber ich finde, dass man es nicht zu kompliziert machen sollte. Nur meine Meinung [smilie=timidi1.gif]

Hannos, bei den Babyfotos gefällt mir die komplette Farbvariation nicht. War das vor einer rosa gestrichenen Wand? Auch finde ich, dass der Kontrast etwas weniger intensiv sein könnte. Die Posen hingegen mag ich sehr! Du hast ein gutes Auge dafür.
Wenn du nochmal ein Baby vor einer bunten Wand fotografierst versuch es doch mal mit etwas mehr Abstand (Baby zur Wand). Dann erledigt sich die Kontrastfrage auch so ziemlich, zumindest wenn du mit dem Fokus etwas rumspielst. Ich gehe ja mal davon aus, dass du die Bilder mit einer DSLR gemacht hast. Und einen Schirm würde ich dir für solche Bilder auch empfehlen. Der kostet echt nicht die Welt und bringt eine ganze Menge :-D

Die Bilder sehen vor allem "Fotografen" es ist ja im Rahmen eines Projektes zur kreativen Tierfotografie. Auftragsshootings gestalte ich immer so, dass dort eben auch viele klassisch korrekte Bilder dabei sind. Meine freieren Sachen - und dazu gehört eben z.B. Wildlife oder auch kostenlose Shootings mache ich eben gern auch mal ohne Einhaltung der Standardregeln. Wird auch langweilig, nur korrekt belichtete Bilder mit der Sonne im goldenen Schnitt zu machen.

Was meinst du mit einem Schirm?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2014, 21:16 

Einen Lichtformer aka Reflektor. Kann auch ein Faltreflektor sein da die ja meistens gold, silber, etc vereinen. Die meisten Leute nutzen ja Fotoschirme bei Portraits, daher meinte ich das. Die gibt es ja schon für 20€ oder so bei Amazon oder dergleichen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2014, 12:05 

Scatty, ich meine schon zu verstehen, wa du sagen möchtest, vermute aber, dass der Tipp Hannos so nur wenig weiter hilft.

Mir war die Bezeichnung "Schirm" für einen Reflektor auch nicht geläufig. Ich verstehe unter Schirm einen Durchlichtschirm den man in Kombination mit einem Blitz einsetzt.
Sowas hier:
Bild

Zitat:
Lichtformer aka Reflektor

Das ist auch etwas irreführend, suggeriert es doch ein Reflektor wäre der einzige Lichtformer. Da gibt es aber haufenweise Möglichkeiten. durchlichtschirme, Reflexschirme, Wabenfilter, Softboxen, Beautydish etc.pp

Zitat:
Die meisten Leute nutzen ja Fotoschirme bei Portraits, daher meinte ich das.

Das kann man so nun auch nicht sagen. Ein Reflektor ist ein sehr nützliches Hilfsmittel aber nicht in jeder Situation nötig und auch nicht immer möglich (man braucht eben immer einen Assistenten).

Mir wird bei den Bildern auch nicht wirklich klar, welchen Vorteil hier nun ein Reflektor hätte. Das Licht scheint recht gleichmäig von vorne zu kommen. Die unteren Gesichtsbereiche könnten vielleicht etwas heller, ich befürchte aber, dass da bei dem schwachen Tageslicht ein Reflektor wenig Erfolg bringt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2014, 09:29 

Schnucki: Das wirkt in der Tat so. Denke das liegt einfach am HG und den Umgebungsfarben. Wenn ich die Bilder in PS angucke, ist die Hautfarbe annähernd identisch.

Scatty, was meinst du mit dem Schirm bzw Reflektor? Das verstehe ich auch noch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2014, 18:58 

Mal wieder was von mir:

Bild

Mehr gibt's mal wieder im Blog:

http://yvonne-drescher.de/projektwoche- ... rze-berge/

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2014, 19:09 

:rosawolke: das kleine reh welches hinter dem Baumstamm hervorguckt find ich der knaller...sooo süüüüß und das Tierchen wirkt total lebendig...super!!!!

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2014, 08:57 

Schöne Bilder insgesamt, finde ich. Gibt's das Schweinderl auch mit mehr Rücken? Da hätte ich gerne ein Vergleichsbild. War der Biber, der einen von unten anschaut in deiner engeren Auswahl fürs Bild der Woche?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014, 14:41 

Danke. Das Schwein gibt es irgendwo auf meiner Festplatte noch mit mehr Rücken, ja. Ehrlich gesagt, hatte ich gar kein Bild in der näheren Auswahl. Ich hatte mir vorher überlegt, dass ich genau so ein Schweinebild will und bin dort hingefahren um selbiges zu machen. Es ist so geworden wie geplant und stand damit schon als Bild der Woche fest.

Der Rest war eher Beiwerk, wo ich schonmal dort war.

Der abgeschnittene Rücken war schon beabsichtigt. Ich wollte diesen Effekt haben, dass das Schwein eher zu zufällig von oben auf einen rauf guckt. Das ist gar nicht so einfach, denn Schwine sind ganz schön klein. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014, 16:14 

da hast du also wieder im Dreck gelegen? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014, 17:03 

yvi hat geschrieben:
Es ist so geworden wie geplant und stand damit schon als Bild der Woche fest.

Cool! Magst du mal mehr über das Projekt erzählen und wer dabei mitmacht. Im Netz hab ich jetzt nur zwei gefunden, die ihre eigenen Hunde jede Woche fotografieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]