Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 12:24 

Gwendoline, FF, Ihr habt mir den Tag gerettet :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 12:26 

:ashock: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 10:39 

zum Thema liegengelassene Äppelhaufen: unsere SB hat erzählt wie sie das früher gehandhabt hat wenn einer was liegen lassen hat: es war bei der überschaubaren Anzahl von Leuten leicht zu wissen wers war und so steckte sie in jeden Haufen ein buntes Fähnchen mit Name von Ross und Reiter.
das Thema war ruckzuck durch :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 11:12 

Der 1. Vorsitzende von meinem alten Reitverein hat liegengelassene Äppel zusammengefegt und dem Reiter/Besitzer des Verursachers in den Putzkasten gekippt :mrgreen: War bei vielen (zumindest für einige Zeit) eine wirksame Erziehungsmaßnahme. Es hat sich auch niemand getraut, sich über dies doch recht rabiate Vorgehen zu beschweren :klappe:

Gerte = Motivationsstäbchen

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 11:14 

Meine Gerte heisst: "Nur-Meine-Meinung-Zählt" Stab :mrgreen:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 12:33 

Wir haben seit einige Monaten eine Neue im Stall, mal wieder die Kategorie "kann alles".
Kann nicht grüßen, kann nicht reiten, ist aber extrem selbstherrlich und den Pferden gegenüber ausgesprochen fies. Gestern hat sie´s durch ausgeprägtes Gertengepatsche, das bei ihrem Pferd kaum Wirkung zeigte, geschafft, meines total kirre zu machen. Ihre eigene 6 jährige Stute hat sie dann durch wirres Gezerre am Zügel, gepaart mit Gepatsche und Gestochere mit Rädlesporen tatsächlich so ins Stolpern gebracht, das sie fast auf der Nase lag. Pferd rappelte sich aber wieder auf und bekam zur Belohnung nochmal kräftig eins auf den Frack, wiederum gepaart mit wütendem Gekeife.

Warum machen Menschen sowas? So macht das Hobby doch keinen Spaß??? Wenn ich jeden Tag nur gehetzt Frust an meinen Tieren ablasse, brauche ich sie doch nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 13:28 

@Schlaflos : :asad: armes Tier :asad:

Das sind irgendwie die Schlimmsten find ich, die wo total überzeugt von sich und ihrer Reiterei sind, es aber im Grunde gar nicht können.
Da muss dann das arme Pferd herhalten und wird bestraft, wenn's nicht so klappt wie der Reiter sich das vorstellt.

Mein Pferd verträgt dieses Gertengepatsche sowie auch das dauernde Geschnalze auch 0,000.
Auch bei uns haben die gepatschten und geschalzten Pferde selbst null Reaktion. A la Augen zu und durch.
Aber dafür meist die anderen Pferde in der Halle.

Mein Pferd reagiert eh extrem giftig bei gequälten, gestressten oder auch "kranken" Pferden.
Kranke Pferde in dem Sinn von ... nicht 100% klar auf den Beinen aber schön jeden Tag durchgeschrubbt.

Schon auf 20m Entfernung werden dann Ohren angelegt, mit den Zähnen geknirscht und insgesamt gegiftet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 13:50 

Es gibt immer wieder solche Leute...Letztens live erlebt: Reiterin kommt in die Halle. 10 min Schritt. Dann: Auf Mittellinie aufmarschieren, stehen, 15 min vom Pferd aus mit dem Handy telefonieren. Dann: Sofort antraben, "Trabversammlung" (= taktunrein auf der Stelle strampeln) üben, garniert mit Beschimpfungen des Pferdes und Gertenschläge, das ca. 15 min, dann zwei Runden Schritt inkl. Handybedienung und fertig. Ich musste mir echt auf die Zunge beissen um nichts zu sagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 22:02 

Heut abend in der Reithalle: 14 Pferde (warum geh ich Idiot auch zur Rush-hour in die Halle :evil: ), dann öffnet sich die Tür und die neue Winter-einstallerin kommt mir ihrem Hengst rein (3 Jahre), der trötet begeistert in die Runde, sie gurtet nach, Bügel runter, der Hengst hampelt wie doof, sie hangelt sich geschickt hoch, der Hengst galöppelt los und galöppelt und galöppelt und galöppelt. Sie sitzt weiterhin cool drauf, läßt ihn galöppeln und als das Tier pitschnass ist, keucht wie sau und freiwillig durchpariert steigt sie ab, Decke druff, 3 Runden Schritt geführt und ab in die Box! :ashock:
Wie meine Freundin immer sagt "Wer schneller reitet ist schneller fertig" :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 22:10 

Ha ja, einen 3-jährigen soll man doch auch noch nicht so lang reiten, oder?! :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013, 02:47 

Vor einigen Wochen erlebt:
Junges Mädel, ich schätze sie mal auf 15 oder 16, hat ein neues Pferd. Hübscher, großer Fuchs, Lampenaustreter, etwas nervig aber an sich lieb. Zuletzt stieg und bockte er ständig ohne ersichtlichen Grund beim Reiten. Sie meinte er hat nur zu viel Energie, was kein Wunder ist, wenn das Tier nur Box und Reithalle kennt und den TA vermutlich nichtmal zur AKU sah.
Was tut man dann? Genau, man lässt das Pferd in der Reithalle laufen. Trense drauf (sonst kriegt man das Pferd ja nicht unfallfrei zur Halle), Gamaschen, Abschwitzdecke. Und dann hakt man den Strick, kaum in der Halle drin, direkt aus und jagt das Pferd mitsamt Abschwitzdecke quer durch die Halle. Auf die Frage, ob sie nicht warmführen und die Decke abnehmen will kam nur ein arroganter Seitenblick.
Es kam, was kommen musste. Die Decke rutscht, Pferd tritt rein, Decke reißt, Pferd hängt mit dem Bein in der Decke und dreht völlig durch. Ende vom Lied: Pferd leg sich lang und steht danach auf drei Beinen.
Den TA hat sie dann wohl direkt gerufen, den Rest habe ich leider nicht mitbekommen.
Da fragt man sich doch auf welchem Mond die Dame lebt???

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013, 08:02 

Zum Thema gertengepatsche oder geschnalze: das würde manch einer von mir vermutlich auch hin und wieder behaupten. Klar soll das so nicht sein, aber wenn man nunmal einen eher phlegmatischen und abgestumpften Kandidaten unterm sattel hat hat man oft die Wahl zwischen: ruhig verhalten und gaulinger lustig runde um runde auf der Vorhand gurken zu lassen oder aber auch mal etwas massiver einwirken, bis er von sich aus zündet- auch wenn's dann alle mitbekommen.

Anherrschen passiert mir auch mal, z.b. Wenn sie wo nicht vorbei will oder die 20. runde trotz ignorieren an der Tür glotzt. In der Regel hilft das besser als draufhauen [smilie=timidi1.gif]
Im Endeffekt find ich die Leute die ihr pferd heimlich still und leise sofort verkloppen schlimmer als die die viel Wind machen, verbal Dampf ablassen und dann is gut. :mrgreen: klar am schönsten sind die bei denen immer alles harmonisch läuft, aber da sowohl Pferd als auch Reiter mal nen schlechten Tag haben können is das halt nicht immer so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 15:21 

dabadu hat geschrieben:
Zum Thema gertengepatsche oder geschnalze: das würde manch einer von mir vermutlich auch hin und wieder behaupten. Klar soll das so nicht sein, aber wenn man nunmal einen eher phlegmatischen und abgestumpften Kandidaten unterm sattel hat hat man oft die Wahl zwischen: ruhig verhalten und gaulinger lustig runde um runde auf der Vorhand gurken zu lassen oder aber auch mal etwas massiver einwirken, bis er von sich aus zündet- auch wenn's dann alle mitbekommen.

Aber dann hilft es auch nicht, wenn man den ohne Pause immer anpatscht, also jedenfalls nicht bei den Pferden, die ich erlebt hab. Die sind nämlich von dem bisschen Gepatsche einfach weitergelatscht. Dann lieber einmal etwas deutlicher draufhauen und dann aber wieder Frieden schliessen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 16:20 

Die Stute hat auch nicht reagiert, die läuft ohnhin in Endgeschwindigkeit über Tempo. Zum Glück nur im Trab, Galopp kann Frauchen nicht so gut, den lässt sie eher weg. Mein Tier ist ja auch nicht immer ein Motivationswunder, aber das Gepatsche ging schon über alles Normale hinaus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 21:33 

Heut abend bei uns dasselbe Spiel wie vor einigen Tagen. Faszinierend wie diese kleine Portion nahezu im Galopp aufspringt [smilie=timidi1.gif] und dann mit absoluter Gelassenheit da oben drauf sitzt und den einfach galoppieren lässt.
Ich hab dann nachher mal nett gefragt, welches Konzept dahinter steckt. Da hat sie gesagt, sie macht das so lange bis er sie im Sattel akzeptiert, der käme von der Rennbahn und kennt das nicht anders. Immerhin ließe er sie jetzt mal oben. :keineahnung:
Aber sie kriegt es hin keinem in den Weg zu reiten, faszinierend :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]