Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 14:30 

Irish hat geschrieben:
ich arbeite die ersten 8 monate des jahres überstunden ein (75% stelle, 100% arbeit) und bekomme dann sept. ok. nov. volles gehalt (100%) und arbeite nicht.
in der zeit will ich dann eben reisen

Darf ich fragen, was Du beruflich machst? Bei uns ginge es nicht, dass jemand 3 Monate weg wäre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 15:33 
UNFEHLBAR-ENTE

Ich bin Sozialarbeiterin und das geht nur mit Hilfe vom Team.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 23:00 

Ich arbeite ja bei einem Automobilzulieferer und eigentlich ginge es bei uns aufgrund der Teamstrukturen auch nicht. Dennoch kenne ich mittlerweile 2 Kollegen, die ein Sabbathjahr eingelegt haben.
Es gibt da verschiedene Modelle - das was Irish angesprochen hat zum Beispiel und auch noch viele andere. Entweder man machts auf unbezahlte Freistellung oder aber arbeitet vorher und nachher "für weniger Geld" und lässt es sich dann entsprechend anteilig während der Sabbathmonate auszahlen oder oder oder.

Ich glaube, dieses "Angebot" wird mehr wahrgenommen, als man glaubt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2013, 18:37 

Mein Pferd :rosawolke:

Er beweist immer wieder, dass auch ein Pferd mit mäßigem Exterieur und begrenztem Gangwerk toll laufen kann :rosawolke:
Ich frage mich, was man lektionsmäßig mit ihm hätte machen können, wenn man den in jungen Jahren schon entsprechend gefördert hätte (auch hinsichtlich der Arbeitshaltung).

Vor zwei Jahren hätte ich mir nie träumen lassen, mit ihm mal sowas ähnliches wie Versammlung zu erreichen, und jetzt können wir im Galopp "am seidenen Band" Sechsmetervolten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:12 

Mein Pferd macht mich im Moment echt ein bisschen Wahnsinnig :aoops:

Erst ist er so dulle, dass er sich die Eisen hinten in der Box abtritt (ok, war nachvollziehbar, wenn man nur ein bisschen Schritt gehen darf)
Dann - fragt mich nicht wie- zerlegt er sein Weidehalfter in 3 Einzelteile
Die neue Winterdecke, die ich letztes Jahr von Basti geschenkt bekommen habe ist auch schon an der Brust "geritzt".
Die neue Übergangsdecke, die ich letzes Jahr neu gekauft habe ist an der Seite geschreddert
Das gute Ausgehhalfter hat er am Nasenriemen in 5 min so geschubbert, dass es nicht mehr "Ausgehhalterfähig" ist
und dann komme ich Montag in den Stall und vorne fehlt ein Eisen :roll:

Ich habe ihn echt lieb und kann auch wirklich verstehen, dass er nicht so happy ist,
weil er mehr im Stall stehen muss und sich seit Wochen nicht mehr austoben durfte...

Aber er muss doch nicht alles kaputt machen [smilie=timidi1.gif]

Zumal er sonst von Handling gut zufrieden wirkt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:25 

Das ist die stille Rache.

Hannibals Version ist einsauen. Für ihn total ungewöhnlich. im moment aber die einzige Möglichkeit seinen Frust zu ziegen.

Was macht denn das Hänschen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:31 

Hm...
na toll- hoffentlich lässt der sich nicht noch mehr einfallen [smilie=timidi1.gif]

Bis Sonntag war alles gut und ich bin sogar das erste Mal auf der rechten Hand eine Runde draußen galoppiert :-D

Ich bin zwar jetzt voll kopfgeschädigt und denke bei jeder Kleinigkeit, dass der nicht sauber trabt,
aber der ist einfach nur steif... kein Wunder bisher machen wir nur Bewegungstherapie und traben ganze Bahn o. mal riesengroße einzelne Zirkel.

Eigentlich wollte ich diese Woche wieder ein bisschen mehr machen,
aber morgen bekommt er erst wieder das Eisen drauf und da er jetzt ja Keile hat,
mag ich nicht richtig Reiten mit mir einem Eisen...

Hoffe, dass er nach wie vor heile ist [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:36 

Der Hansi soll sich mal zusammen reißen! :mrgreen:
Weiterhin alles Gute!

Ich bin auch ständig davon überzeugt, dass Hannibal wieder lahmt.
Aber der ist auch nur steif bzw ja schon immer ein Depp mit seinen Füßen gewesen.
Am Montag ist nochmal Kontrolle mim TA.
Wenn da alles ok ist, dürfen wir galoppieren und dann darf er auch endlich wieder raus

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:44 

Hach,
das wäre ja mal was richtig schönes!

Drücke euch die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 14:52 

Interessant, was man mal wieder über andere über sich erfährt...

Wegen dem Bauchbewohner reite ich seit 3 Wochen nicht mehr im Gelände. Jetzt bin ich darauf angesprochen worden, was denn passiert wäre, ob ich mich verletzt hätte. Ich wusste erst gar nicht, was gemeint war, dann kam heraus, dass es wohl kursiert, ich sei von meiner Stute "heruntergeknallt" und würde deswegen nicht mehr ausreiten... :keineahnung:
Naja... Gut dass ich auch mal von meinem Unfall erfahre... :respekt: Warum sollte ich gerade jetzt herunterfallen, wenns die letzten 10 Jahre nicht passiert ist?? [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 14:57 
MODERATOR

Ach Zotteltier das ist ganz normal, ich war vorgestern Abend spazieren, trefef eine mir bisher unbekannte HUndebesitzerin, wir laufen ein Stück zusammen, ich rufe meinen Hund, sie fragt mich, ob ich in W. wohne, ja, tu ich, "Ach dann haben Sie den Giftköder hier auf dem Feld gefunden letzte Woche?" "Äh, nein, davon weiß ich gar nichts..." "Aber mir wurde erzählt, dass die Frau mim Pocco aus W. letzte woche hier einen Giftköder gefunden hat..."

Ich wars auf jeden Fall nicht und mir wäre es neu, dass Pocco hier im Ort einen Namenszwilling hat....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 11:20 

mein Pferd hat eindeutig zu viel Kraft in der HH :-D . Da er zu sehr unter Strom steht war er heute morgen im Schlammpaddock. In dem tiefen Matsch konnte der Herr auf der HH gehen :ashock: und später eine saubere Kapriole springen :roll: . Ich hoffe mal, daß er beides bei mir nicht unter dem Sattel weiter verfeinert. Ich bin mit den Gummistiefeln bei JEDEM Schritt stecken geblieben.

Nicht zu erwähnen braucht man, daß er sich bei dem Getobe ein eisen abgezogen hat, was jetzt im Schlamm versteckt ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 12:02 

maharani hat geschrieben:
mein Pferd hat eindeutig zu viel Kraft in der HH :-D . Da er zu sehr unter Strom steht war er heute morgen im Schlammpaddock. In dem tiefen Matsch konnte der Herr auf der HH gehen :ashock: und später eine saubere Kapriole springen :roll: . Ich hoffe mal, daß er beides bei mir nicht unter dem Sattel weiter verfeinert. Ich bin mit den Gummistiefeln bei JEDEM Schritt stecken geblieben.

Nicht zu erwähnen braucht man, daß er sich bei dem Getobe ein eisen abgezogen hat, was jetzt im Schlamm versteckt ist.

Das abgezogene Eisen wäre für mich da an Deiner Stelle das kleinste Problem. Machst Du Dir keine Sorgen um Sehnen und Bänder?

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 12:46 

asnoeffi:
Klar mache ich mir schon Sorgen um die Sehnen und Bänder, aber so wie der Kerl drauf ist, ist das Paddock das kleinere Problem. Die Sehnen und Bänder haben bei keinem der Pferde in den ganzen Jahren (bislang) noch keinen Schaden genommen. Der Untergrund ist auch fest, so daß die Pferde nicht endlos tief einsacken.
Seine Aktionen sind GsD immer nur kurz (10-15 sec.).
Schlimmer finde ich das unkontrollierte Rennen und Bocken in der Halle, denn hier hält das gerne recht lange an. Und da ist er auch schon ein paar Mal übel gestürzt, genau wie auf der Weide.
Er ist und bleibt halt ein Chaot.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013, 15:56 

Ich wusste ja, dass mein Pferd nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen lässt. Dass man mit ihm einiges machen kann, was bei anderen Pferden als Suizidversuch zählen würde.

Heute war Wurmkur misten. Schöne Gelegenheit, auch mal die Dachbalken abzufegen. Ich komme mit dem Besen in die Box, Pferd steht am Ausgang zum Paddock und frisst. Ich denke, der wird schon rausgehen, wenn ich anfange, mit dem Besen am Dach rumzufegen. Die heftigste Reaktion, mit der ich gerechnet hätte, war, dass er komisch guckt und dann leicht irritiert nach draußen geht.
Nicht damit gerechnet habe ich, dass er nicht mal den Kopf hebt, als ich dann direkt über der Kruppe mit hocherhobenem Besen am Dach rumgewedelt hab.
Der Staub kam runter, hat ihn eingesaut ohne Ende und das Tier reagiert nicht mal :ashock:

Irgendwann hab ich ihn dann raus geschickt, weil er im Weg stand, und weil er aussah wie Sau, hab ich den gröbsten Staub mit dem Besen vom Pferd runtergefegt. Hat ihn auch nicht interessiert.

Manchmal frage ich mich, ob der so schlau ist, dass er weiß, dass ihm nichts passiert, oder einfach nur blöd. :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]