Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013, 15:12 

keystone hat geschrieben:
Wenn ich sowas lese, verstehe ich nicht, warum der SB dazu eigentlich nichts sagt.
Für mich gehört zu einer artgerechten Pferdehaltung einfach mehrstündiger Auslauf mit anderen Pferden dazu. Bei uns gibt es da auch keine Diskussion, die Pferde kommen bei Weind und Wetter raus. Sowas würde bei uns nicht geduldet.

Ausnahme sind natürlich Krankheiten. Aber hier wird dann eher ien Mini-Paddock abgetrennt, als das das Pferd in der Box bleibt.

Der SB (Reitvereinsvorstand) sagt doch etwas - lästernd hinten herum. :evil: :roll: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013, 15:35 

Unserem SB ist sowas egal. Seine eigenen hält er ja auch nicht anders.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013, 12:14 

schlimm so zustände. bei uns sagt der SB immer was wenn ein Pferd nicht artgerecht behandelt wird oder wenn klar ist das der Besi keinen Plan hat was er da eigentlich tut

Zitat:
der im Sommer ja 6x die Woche zentrifugiert wird

der Ausdruck ist klasse! :hu:

Ich hatte gestern auch wieder so eine Begegnung, die RB von der einen Carrot-Stick Fraktion war da. man macht Gelassenheitstraing auf dem Platz, ein bißchen Gerte (jaaa ne, echte Gerte!) wedeln und dann packt man eine schön raschelnde Plastiktüte aus und streicht damit das Pferd ab (das Pferd hats null intressiert by the way) und gerade als ich im Trab vorbei komme und zwischen Bande und Pferd bin raschelt die Dame wie bekloppt los, so richtig mit Schwung.
zum Glück hats meinen Dicken nicht gestört aber das hätte auch anders ausgehen können...
später erfuhr ich das sie am Tag vorher das geleiche Spiel abgezogen hat und ein Pferd das zum Glück nur an der Longe was mehrfach durchgegangen ist.
Sie kannte weder mich noch Pferd und nach der Reaktion am Vortag.... kein Lerneffekt :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013, 14:13 

Cara hat geschrieben:
schlimm so zustände. bei uns sagt der SB immer was wenn ein Pferd nicht artgerecht behandelt wird oder wenn klar ist das der Besi keinen Plan hat was er da eigentlich tut

Sowas finde ich klasse. Bei uns am Stall werden die meisten Pferde gehalten wie Legehennen - hinter Gittern teilweise ohne Fenster! Finde ich ganz schrecklich. 19 Pferde teilen sich 2 Mini Paddocks :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013, 14:48 

keystone hat geschrieben:
Wenn ich sowas lese, verstehe ich nicht, warum der SB dazu eigentlich nichts sagt.

Tja, was willste als SB denn groß machen? Erziehen kannst Du die Leute nicht, das sind ja schließlich alles Profis, die 100% Wissen, was sie tun. Auch Anfänger haben spätestens nach 2 Wochen eigenes Pferd schon jahrelange Erfahrung, die Beratung unnötig macht.

Also bleibt nur rausschmeißen und diese Entscheidung müssen viele SB erstmal mit ihrem Kontostand abgleichen...

Mir reden die Pferdebesitzer zum Glück in die Haltung nicht rein (naja, jedenfalls nur am Rande), da muß ich nur beim Reiten gelegentlich zusehen, daß ich nix sehe und nix sage.

Gruß Pegasus

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013, 15:31 

Cara hat geschrieben:

Zitat:
der im Sommer ja 6x die Woche zentrifugiert wird

der Ausdruck ist klasse! :hu:

Ich hatte gestern auch wieder so eine Begegnung, die RB von der einen Carrot-Stick Fraktion war da. man macht Gelassenheitstraing auf dem Platz, ein bißchen Gerte (jaaa ne, echte Gerte!) wedeln und dann packt man eine schön raschelnde Plastiktüte aus und streicht damit das Pferd ab (das Pferd hats null intressiert by the way) und gerade als ich im Trab vorbei komme und zwischen Bande und Pferd bin raschelt die Dame wie bekloppt los, so richtig mit Schwung.
zum Glück hats meinen Dicken nicht gestört aber das hätte auch anders ausgehen können...
später erfuhr ich das sie am Tag vorher das geleiche Spiel abgezogen hat und ein Pferd das zum Glück nur an der Longe was mehrfach durchgegangen ist.
Sie kannte weder mich noch Pferd und nach der Reaktion am Vortag.... kein Lerneffekt :wallbash:

Vielleicht sollte man die Dame mal fragen ob sie noch alle am Sträußchen hat` :wallbash:
Wir waren zu zweit in der Halle (ist schon länger her) und da meinte auch eine ihren jungen Haflinger als verwamschen zu müssen.. und zwar genau in dem Moment als sie auf meiner Höhe war. Ich ritt noch Schritt am langen Zügel und war froh das ich den U-Turn meines Pferdes grad noch sitzen konnte. Als ich mich dann sortiert hatte, gab es eine ganz gepflegte Frage meinerseits: Sach mal.. hast du sie noch alle?? Und zwar so laut das sie es trotz Galopp noch hören konnte.. da kam noch nicht mal eine Entschuldigung :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013, 16:17 

@Tasha : das ist bei uns auch leider Gang und Gebe :roll:

Hufschlagfiguren und Bahnregeln werden ignoriert ...
Es wird gefühlte 5 cm an anderen Pferden vorbei geschrubbt ...
Mir Vorliebe wie blöde geschnalzt oder mit Gerte verkloppt neben einem anderen Pferd ...
Unkontrolliert im Schweinsgalopp durch die Halle gebrettert ohne Rücksicht auf Verluste ...
Äppel nicht eingesammelt ...
Stallgasse bzw Putzplatz nicht sauber gemacht ....
Zigarettenstummel überall auf den Boden geworfen ....
In der Stallgasse geraucht .... (hatte sogar mal Kippen bei meinem Pferd in der Box !!)
Hundehinterlassenschaften NICHT eingesammelt ....
Und sich auch genrell über jegliche Stallordnungen hinweggesetzt ...

Denke aber das sind so die Klassiker die man in jedem Stall antrifft :asad: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013, 20:05 

Tasha hat geschrieben:
verwamschen

Was bedeutet das?

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013, 20:34 

Ich würd sagen das hier: :toktok: :toktok: :toktok:

= wir würden sagen: druffkloppe

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 00:03 
UNFEHLBAR-ENTE

Tasha woher kommst du?
verwamschen bedeutet verprügeln

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:04 

Palz?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:18 

im badischen ohne sch

verwamsen....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:20 

Irish hat geschrieben:
Tasha woher kommst du?
verwamschen bedeutet verprügeln

Ich bin a eschtes Frankfurdder Mädsche... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 10:30 

Bei uns nennt man das versimsen.
Wenn ich das so lese hier, bin ich ganz froh, dass die Reiter bei uns die Regeln kennen und auch frühzeitig mal was sagen, wenn sie diese nicht einhalten können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 10:59 

hexicat hat geschrieben:
im badischen ohne sch

verwamsen....

Na klar, denn bei euch ist ja nicht jedes S ein Sch, nur meischtens. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]