Aktueller Sachstand bzgl. meiner Roeckls:
Zum Händler getapert, reklamiert. Händler: "Die schicken wir ein, Roeckl ist da sehr kulant..." Kopie meiner Rechnung gemacht, Telefonnummer notiert, ich raus aus dem Laden...ziemlich schlecht gelaunt, denn der Händler macht zum Monatsende hin dicht und ich rechnete mir wenig Chancen aus, entweder Geld oder Handschuhe jemals wieder zu sehen.
Heute dann ein Anruf - "Ihre Handschuhe sind da !"
Roeckl hatte tatsächlich ein Paar neue Handschuhe geschickt. Blöderweise die Sommerversion.
Ich: *gucke die Verkäuferin mit einer Blickmischung aus böse und bedrohlich an*
Die Verkäuferin: "Öhm...was halten Sie davon, wenn ich ihnen die Sommerhandschuhe UND ihre kaputten Winterhandschuhe dazu gebe ?"
Tja. Jetzt habe ich zwei Paar Handschuhe zum Preis von einem. Trotzdem - das ist jetzt zwar das erste Paar Roeckls, die mir SO schnell kaputt gegangen sind, aber da auch die vorherigen zwei Paare (dieses Polo-Dings-Modell und die Suprema in Winterausführung) relativ schnell (wenige Wochen bzw. Monate) durch waren, war das jetzt das letzte Paar Roeckl Handschuhe, das ich gekauft habe. Schwenkel und NoLeaf-Handschuhe passen mir glücklicherweise auch.
