Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 22:16 

Um Nässe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht weil sich die Lederleinen ja nicht vollsaugen, und ich Sie eh selten in der Hand halte (Hunde laufen meist frei, sonst hängt die Leine um meinen Körper)... Ich hatte mal die Handschuhe von Loesdau (die light and soft) , aber die geben hält kaum warm ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 22:32 

Ich hab vom Krämer die Steeds Winterhandschuhe Newport... die sind auch relativ dünn und halten sehr gut warm... für 10 euro kann ich nichts schlechtes sagen...

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2013, 21:03 

Berichte: ich hab mir heute die gefütterten Grip von Roeckl gekauft. Machen einen guten Eindruck, mal sehen wie sie morgen im Einsatz sind! Bin froh dass ich nicht bestellt habe, dachte nicht dass ich die 8 brauche...

Ach ja, und was wohl enorm wichtig ist: die Eigenschaft "Smartphone tauglich" , damit wurde ein anderes Modell stolz beworben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2014, 22:54 

Ich habe mir heute ein Paar neue Roeckl Light & Grip (die Winterversion, mit dünnem Fleece innen) gekauft.

Ich habe glatte Lederzügel ohne Stege, die ich vor zwei, drei Tagen erst mit Sattelseife gesäubert habe.

Die Roeckl Handschuhe habe ich heute exakt für EINE Stunde beim Reiten getragen (Reitstunde mit Trainer...) - und sie waren durch. Durch wie "durchgescheuert". An mehreren Fingern war der "Belag" bzw. die Oberflächenbeschichtung ab.

Ich bin heute nicht gerade mit durchhängenden Zügeln geritten, klar, aber selbst wenn - nach einer Stunde schon kaputt, das kann's doch echt nicht sein ! :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 11:35 

:ashock:
nach 1 x reiten durch??? Alter!
Ich trag auch immer die Roeckl Light and Grip, aber selbst in meiner Zeit als aktiver Berufsreiter hab ich dafür 4-6 Wochen gebraucht um die Handschuhe zu ruinieren.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 11:50 

Nö, das geht wirklich gar nicht. Die würde ich zurück geben. Klar löst sich irgendwann an den stärker beanspruchten Stellen die Beschichtung, aber das dauert normalerweise schon ein paar Wochen, bevor man da erste Spuren sieht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 14:34 

Ich finde allgemein, dass die schlechter geworden sind. Meine ersten Exemplare haben teilweise gut ein Jahr gehalten - bei ungefähr 1x täglich nutzen. Mittlerweile kann man das vergessen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 15:10 

Wir mussten leider genau die gleichen Erfahrungen machen wie Withspots, noch mit einer Steigerung dazu:
Die Handschuhe von Roeckl wurden auf einem Turnier an einem Verkaufsstand eines örtlichen Reitausstatters gekauft.
Sie hielten genau zwei Prüfungen, dann löste sich, wie bei Withspots, das Material an den Fingern ab.
Es ist uns leider erst zu Hause aufgefallen, sonst wäre sofort zum Verkäufer gegangen. War aber aus meiner Sicht kein Problem, ich habe die Handschuhe direkt zu Roeckl nach München geschickt.
In einem Begleitschreiben habe ich um schnellen Ersatz gebeten, da die Handschuhe in der laufenden Turniersaison benötigt wurden.
Nach drei Wochen erhielt ich ein Paar neue Handschuhe mit einem Schreiben, in dem sinngemäß stand ( ich kann nicht wörtlich zitieren, ich habe das Schreiben nicht mehr):
1)In Zukunft wenden Sie sich in derartigen Fällen bitte an den Händler und lassen Sie uns in Ruhe
2)Stellen Sie sich nicht so an wegen des bisschen Materialabriebs, die Funktion der Handschuhe wird hiervon nicht beeinträchtigt
3) Nur weil wir so unheimlich kulant sind, bekommen Sie jetzt von uns ein Paar neue Handschuhe!

Danke, liebe Roeckls, sehr freundlich. Und was habt Ihr eigentlich an der "Produzentenhaftung" nicht verstanden, und wie schnell und wie weit muss sich das Material abreiben bis Ihr eingesteht:"Ja, das ist Mist?"

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 23:43 

Aktueller Sachstand bzgl. meiner Roeckls:

Zum Händler getapert, reklamiert. Händler: "Die schicken wir ein, Roeckl ist da sehr kulant..." Kopie meiner Rechnung gemacht, Telefonnummer notiert, ich raus aus dem Laden...ziemlich schlecht gelaunt, denn der Händler macht zum Monatsende hin dicht und ich rechnete mir wenig Chancen aus, entweder Geld oder Handschuhe jemals wieder zu sehen.

Heute dann ein Anruf - "Ihre Handschuhe sind da !" :ashock:

Roeckl hatte tatsächlich ein Paar neue Handschuhe geschickt. Blöderweise die Sommerversion.
Ich: *gucke die Verkäuferin mit einer Blickmischung aus böse und bedrohlich an*
Die Verkäuferin: "Öhm...was halten Sie davon, wenn ich ihnen die Sommerhandschuhe UND ihre kaputten Winterhandschuhe dazu gebe ?"

Tja. Jetzt habe ich zwei Paar Handschuhe zum Preis von einem. Trotzdem - das ist jetzt zwar das erste Paar Roeckls, die mir SO schnell kaputt gegangen sind, aber da auch die vorherigen zwei Paare (dieses Polo-Dings-Modell und die Suprema in Winterausführung) relativ schnell (wenige Wochen bzw. Monate) durch waren, war das jetzt das letzte Paar Roeckl Handschuhe, das ich gekauft habe. Schwenkel und NoLeaf-Handschuhe passen mir glücklicherweise auch. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]