Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2013, 21:11 

Letztens im Gelände:

Mitreiterin: Ich möchte auch das mein Pferd so schön am Zügel läuft. Wie machst du das bloß?
Ich: Ich geb Paraden.
Mitreiterin: Nee, ich will ihr nicht im Maul rumziehen.

Ah ja... :roll: :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 07:39 

:respekt:
ich bewundere euch alle. ich bin schon überfordert, wenn wir zu 4 in der 20/40 Halle reiten.
aber alles normale reiter.
da würde auch keiner mehr auf die idee kommen zu longieren.

und parallel unterricht ist bei uns verboten.

ich glaub ich bin zu verwöhnt :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 08:10 

Ganz ehrlich seid: da hab ICH ja nicht das Problem, sondern eher die Reitschüler, die sich so ihre Reitstunde quasi in die Haare schmieren können. Die eine Reitstunde ist seit gut 3 jahren jeden zweiten Mittwoch um die Zeit. Leider gibt es bei uns eine vehemente Front weniger aber einflussreicher Leute, die strikt gegen einen Plan sind, in dem man Reitstunden eintragen kann um eben Doppelbelegung zu vermeiden.

Wenn eben zwei parallel Unterricht haben (was regelmäßig so ist), kann man eben keine Rücksicht mehr nehmen, weil das einen benachteiligen würde, haben eben Beide Pech gehabt und müssen sich nach dem Verkehr und den Bahnregelen richten, Sonderlocken sind dann eben aus.
Und wenn ich eben Zirkel verkleinern reiten will odr Volten, tu ich das, man kann dann eben nicht dahin ausweichen, wo kein Unterricht ist.

Ich fände den Plan gut, viele Andere auch ... dann ist das halt so im Winter. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 09:50 

Zwei Reistunden parallel ist bei uns der normale Wahnsinn :roll:

Wir haben sogar einen Hallenplan damit nicht noch 3 oder mehr Stunden parallel laufen. Theoretisch ist dann aber longieren verboten :-| theoretisch.

OK sind zwar auch 60m nervt trotzdem, aber "bald" ist ja wieder Frühling und wir können auf den Platz ausweichen. Mangels Beleuchtung ist das nämlich nicht möglich...

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 10:11 

Ich habe gestern gelernt: meine Pferde kamen schon gut ausgebildet und rittig und erzogen und umgänglich auf die Welt. Ich habe dazu selbstverständlich nichts beigetragen :-|

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 10:25 

na hast du ein Glück gehabt mit deinem Ross :-D

Zitat:
Stallkollegin war heute ganz artig und die dritte Reitstunde, die dann anfing, ging über Kopfhörer, also kein Ding

??? wie? Kopfhörer?

Felix, ich hatte mal einen Mitreiter im Gelände, das war ähnlich: Pferd (beschlagen) trabt von alleine an auf einer asphaltierten Strasse, ich bitte ihn durchzuparrieren.
er: na mein Pferd möchte aber traben!
darauf ich: aber ich nicht, wir können traben sobald wir auf dem Feldweg sind.
er: ich kann den nicht anhalten!
ich: Nimm die Zügel an, da wird er schon anhalten
er: nein, ich will ihm nicht weh tun.

:wallbash:

dazu muss man sagen: Reiter hatte keinen wirklichen Plan vom Reiten, war aber mit einem kreuzbraven Lamm von Pferd gesegnet, leider ließ er ihm alles durchgehen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 10:34 

Cara hat geschrieben:
na hast du ein Glück gehabt mit deinem Ross :-D

Zitat:
Stallkollegin war heute ganz artig und die dritte Reitstunde, die dann anfing, ging über Kopfhörer, also kein Ding

??? wie? Kopfhörer?

Headset? :wink:
Hatte meine eine RL in HH auch immer so gemacht; Bauchtasche mit Empfänger und Kopfhörer drauf und sie hatte das Mikro. Erspart auch lästiges Quer-durch-die-Halle-plärren und sorgt für ne echt entspannte Atmosphäre für alle. :)

Wenn ich euch so lese bin ich momentan echt "froh", dass ich im Umzugstress stecke und Stuti derzeit bis zum Transport einfach mal urlaubt, weil ich unter der Woche nicht da bin. Andererseits sieht sie langsam doch etwas erbarmungswürdig aus… :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 11:10 

Das mit dem Headset ist echt ne tolle Sache und schafft eine viel bessere Atmosphäre als das rumgebrülle.
Hatte die Trainerin bei meinem Reitabzeichen damals auch und mein RLhat das danach dann auch angeschafft.
Auf einer windigen Ovalbahn hört man nämlich manchmal rein gar nichts mehr, wenn der Wind in die falsche Richtung weht.
Da kann der RL auch brüllen wie er will, hilft nix. Deshalb war das für alle Parteien deutlich besser mit dem Headset.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 11:20 

Japp, ist ne tolle Erfindung!

Nur einen Nachteil hats: die Mitreitenden wissen nicht mehr wohin der Reitlehrer dich schickt.

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 11:23 

babalou hat geschrieben:
Japp, ist ne tolle Erfindung!

Nur einen Nachteil hats: die Mitreitenden wissen nicht mehr wohin der Reitlehrer dich schickt.

Gruß Babs

aber wenn ich ohne Unterricht reite, wissen das die Mitreiter auch nicht :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 11:26 

Stimmt, aber du glaubst gar nicht wieviele "Außenrumreiter" auf einmal Bahnfiguren können

Das irritiert dann, zumindest mich :klappe:

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 11:45 

@Strawberry - so ist das eben ... selbst Stallkollegen, die schon da waren als das Ross noch nicht ansatzweise so war wie jetzt, tendieren dazu, das völlig zu verdrängen. Man hat halt Glück gehabt und ein ach so braves Exemplar erwischt.

Am besten fand ich solche Kommentare immer mit Mister "Lieber tot als Zweiter" ... der ist im Gelände vorne immer ein tolles Pferd gewesen ... nur hinterher reiten ...

" Ach du hast ja auch Glück, deiner ist sooooo brav im Gelände, das du sogar galoppieren kannst " :ashock: :evil:
Meine Stute ist auch das Musterbeispiel eines Pferdes, das quasi schon immer ruhig, entspannt, geduldig, rittig und artig, egal welches Chaos tobt, auf die Welt purzelte ... muss man sich ja nur draufsetzen, den Rest macht sie schon. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 12:26 

Also wenn einer unterricht hat, hoere ich zu und mache platz. Gehoert sich so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 13:44 

Gott sei Dank ist das bei uns alles doch noch einigermaßen geregelt...Einzelunterricht darf immer nur einer haben, das muß man bei festen Stunden bei der SB anmelden, dann wird es in den Plan eingetragen. Longieren ist bis zu drei Pferden erlaubt, dann nur noch nach Rücksprache. Während Einzelunterricht nur nach Rücksprache mit dem, der unterrichtet wird.

Mit dem Hallendach hoffe ich, daß sich das Chaos in Grenzen hält. Ich kann halt nur abends, und da ist es dunkel - da ist draußen echt nichts mehr...

Ansonsten, die Mistkarren-Thematik, das ist glaub einfach nicht anders zu regeln. Ich kotze regelmässig ab, weil ich immer die halbvollen Karren leeren muß ("der war ja noch nicht voll" - "ich hab nur eine Schaufel rein" - "ich dachte, ich lass das stehen, machen doch alle so"...), denn für meinen Paddock brauch ich eine leere Karre...So lauf ich also in jedem Fall zweimal...Wenn ich zuerst die halbvolle voll mache, dann brauch ich auch zwei Anläufe...
Und dabei kann man bei uns echt total bequem zum Misthaufen laufen...In meinem alten Stall musste man eine Rampe hoch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2013, 13:45 

cora78 hat geschrieben:
Also wenn einer unterricht hat, hoere ich zu und mache platz. Gehoert sich so.

genau, und wenn man gerade auf dem Zirkel rechte Hand reitet, dann immer schön linke Hand um einen rum, schließlich will man ja auch was von dem Unterricht des anderen haben :-?

nee im ernst, habe ich so erlebt. Die Halle (55x20) war mir mir und einer weiteren Reiterin überfüllt, so daß ich zum Unterricht nicht mal für 5 min einen Zirkel alleine haben konnte. Und als meiner dann auch noch nach dem Schenkel in die Bande schlug, hieß es von der Person nur "na das müßte ja doch wirklich nicht sein" :roll:
Und wenn man sein Pferd longierte, dann mußte auch immer um das Longenpferd drum herum geritten werden, weil man ja nur ganze Bahn reiten wollte. Aud 20x40 ginge es aber nicht. Bockte oder rannte das Longenpferd dann mal, wurde man von besagter Person angepammt. Man hätte das bitte zu unterlassen.
Wohlgemerkt, wir waren nur zu 2. in der Halle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]