Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 08:40 

Solange es von oben trocken ist, werde ich auf die Reitplätze ausweichen. Mittlerweile weiß ich nämlich, die sind IMMER frei, weil es gefährlich ist dort zu reiten: wenn das Pferd durch geht oder sich vom Bodenarbeitsseil losreißt, kann es ja theoretisch bis ans Ende der Welt laufen :-? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 08:41 

Solange es von oben trocken ist, werde ich auf die Reitplätze ausweichen. Mittlerweile weiß ich nämlich, die sind IMMER frei, weil es gefährlich ist dort zu reiten: wenn das Pferd durch geht oder sich vom Bodenarbeitsseil losreißt, kann es ja theoretisch bis ans Ende der Welt laufen :-? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 09:04 

Lexi hat geschrieben:
Außerdem ist eine weitere Reiterin in der Halle, der fast die Luft weg bleibt, als mein Pferd an die Galopparbeit geht. Ob wir das Galoppieren wohl lassen könnten, denn ihr Pferd ist noch sehr jung (7!) und könnte das nicht ertragen. ...

Also da hätte ich mal nachgefragt ob's noch geht? :daemlich:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 09:28 
VIP-Ente

Kuegelchen hat geschrieben:
Ja ja, die Carrot-Sticks...

Siehste, und ich hab mich schon immer gefragt, was das eigentlich ist. Gerte mit Möhrchengeschmack oder so.
:keineahnung:
Also, es ist einfach nur ne orangefarbene Gerte, die man aber bei Todesstrafe nicht Gerte oder Touchierpeitsche nennen darf? Und was macht sie noch so anders, außer der Farbe? Sie scheint ja nicht grundsätzlich von den Fellnasen respektiert zu werden - also so ganz von alleine.

Ich staune immer wieder... Man lernt nie aus im Pferdesport, das ist das Schöne daran.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 10:58 

Ich habe diese Pirelli-Stick jetzt mal gegoogelt und liege vor Lachen fast unterm Tisch. Oh man, wir Menschen wollen doch einfach für blöd verkauft werden. Das ist wirklich so unglaublich. Wieso verdiene ich mit so etwas nicht mein Geld?

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 10:59 

ich tat googeln und stieß auf das:

http://www.parelli-instruktoren.com/sit ... stick.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 11:00 

oh, snoeffi, zeitgleich. :-D ich musste auch schmunzeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 11:03 

Ich oute mich mal :mrgreen: :aoops:

Als Missy noch ein Baby war hab ich ja an ein paar Parelli-Kursen teilgenommen.
Ich konnte so nen Stick zum Schnäppchenpreis ergattern (sind ja sonst unbezahlbar) und muß euch sagen, dass Missy bei der Bodenarbeit, deutlich besser auf den Stick als auf eine normale Gerte reagiert hat. :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 11:36 

Wir haben keine Parellikurse gemacht, denn die hätten mind das 3fache gekostet von dem, was wir bezahlt haben :wink:
Wir haben pups normale Bodenarbeitskurse gemacht
Mit ner Trainerin und ohne Instructor :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 11:38 

Ja aber ausgeschrieben war das ja nach "Art Parelli" :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 11:48 

cutie hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Außerdem ist eine weitere Reiterin in der Halle, der fast die Luft weg bleibt, als mein Pferd an die Galopparbeit geht. Ob wir das Galoppieren wohl lassen könnten, denn ihr Pferd ist noch sehr jung (7!) und könnte das nicht ertragen. ...

Also da hätte ich mal nachgefragt ob's noch geht? :daemlich:

Hach, herrrrrrlisch. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal mit einem Pferd, das gerade mal ein halbes Jahr unterm Sattel war. Ich ritt ich fröhlich im RV in einer schönen 60er Halle alleine vor mich hin (früh morgens in den Weihnachtsferien). Da kommt eine Dame mit tiefergelegtem Pferd, das einen Westernsattel trägt herein und verkündet gleich mal, dass sie dann gerne den oberen Teil der Halle für sich hätte. Auf mein Nachfragen, ob sie Unterricht hätte, kam ein: Nein, aber mein Pferd mag den unteren Hallenbereich nicht, weil da die gruselige Tür ist. Meine nächste penetrante Frage: Ob ihr Pferd noch sehr jung sei? Nein. Also ritt ich mit der jungen Remonte im gruseligen Teil der Halle. :hampel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 12:05 

Hannos hat geschrieben:
Wir haben keine Parellikurse gemacht, denn die hätten mind das 3fache gekostet von dem, was wir bezahlt haben :wink:
Wir haben pups normale Bodenarbeitskurse gemacht
Mit ner Trainerin und ohne Instructor :alol:

Also sozusagen den "Aldi"-Nachbau vom Herrn P. :-D
Ich will ja jetzt auch die ganze Philosophie dieser Bodenarbeit nicht schlecht machen, aber ich finde es schon ein bißchen komisch, daß die meisten Bodenarbeits-Gurus auch immer eigenes (teures) Zubehör anbieten. In unserem Stall geisterte kurzzeitig auch mal ein junger Mann herum, der querschnittsgelähmt im Rollstuhl saß und Verladetraining + Bodenarbeit angeboten hat. Das ging natürlich aber auch am besten mit einem ganz speziellen Knotenhalfter, das man bei ihm kaufen konnte. :angellie:
Wahrscheinlich wissen die ganzen "normalen" FN-Ausbilder gar nicht, was ihnen da für Einnahmen entgehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 12:17 

Das stimmt schon Alia :wink:

Wollt ja auch nur ein Bsp nennen, das MEIN Pferd aus irgendeinen Grund besser auf dieses orangene Teil reagiert hat, als auf ne Gerte :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 12:42 

cutie hat geschrieben:
Das stimmt schon Alia :wink:

Wollt ja auch nur ein Bsp nennen, das MEIN Pferd aus irgendeinen Grund besser auf dieses orangene Teil reagiert hat, als auf ne Gerte :keineahnung:

Ich wage ja die riskante These, dass es an der auffälligen Farbe liegen könnte, nicht an dem Namen der Gerte. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 13:19 

Ich reite mit unauffälligem Hengst in der Halle, Reiterin die gerne mal dicht vorbei reitet, tut dies wieder. Beim zweiten Mal, ich reite linke Hand außen an der Bande, dreht der Hengst ihrem etwas den Hintern zu :mrgreen: .
Am nächsten Tag reite ich wieder in der Halle, dabei eine Reiterin mit Stute. Diese hält de normalen abstand, alles gut. Kommt die Reiterin vom Vortag zu ihr und sagt, sie solle besser nicht zu dicht an mich heran reiten, das wäre doch ein Hengst. Ach... aber für sie galt das bisher nicht? (hatte nie erwähnt das es ein Hengst ist, wozu auch). Hat ja auch nichts mit Hengst sein zu tun...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]