@snoeffi: genau so war es.
Das Pferd ist hochgradig dämpfig, hat fast 4 Jahre lang keinen Tierarzt gesehen, letzte Impfung war 2009

Wenigstens die Hufe wurden regelmäßig gemacht und WK gabs auch 2 mal im Jahr.
Er hatte sich wohl im ersten Winter (muss 2009/2010 gewesen sein) bei denen was weggeholt (Husten, Rotz ... ) und das wurde nicht behandelt, mit den entsprechenden Folgen.
Ich hab das Pferd, seit es bei denen war, nicht mehr gesehen, mein Ex war am Anfang noch ein, zweimal da. Und nach der Trennung von meinem Ex ist halt auch der Kontakt zu unseren gemeinsamen Freunden leider etwas eingeschlafen. Deshalb hab ich nix mehr von denen gehört, war ja nun auch nicht wirklich mein Pferd, sondern das von meinem Ex
Die Hex hat geschrieben:
Und warum hat der SB sich das denn anguckt und das Pferd so runterkommen lassen?
Weil der gar nicht wußte, dass es nicht deren eigenes Pferd war. Er sagte am Samstag zu mir, wenn er gewußt hätte, dass es "nur" ein Leihpferd ist, hätte er schon viel, viel früher bei meinem Ex angerufen. Er hatte sogar die Amtstierärztin öfter bei sich aufm Hof (weil er noch ne Gefügelzucht hat und immer mal was ins Ausland "verschickt"). Selbst die konnte nix machen, weil, Pferd ist ja vernünftig versorgt und stand auf den Beinen.
Leute, die haben dem Lügengeschichten aufgetischt, da fehlen einem echt die Worte. Ich bin sowas von entsetzt, so hab ich die nicht gekannt. Kann man sich so verändern ???? Das ist doch schon krank, oder ?