Ankie hat geschrieben:
...Ich bin immer normal bekleidet unterwegs gewesen und kam mir nie komisch vor. Gut Minirock und Trägershirt hatte ich nicht an, ist aber alleine aufgrund der Klimaanlagen nicht sinnvoll. Und ehrlich, wenn ich ein solches Land fahre, dann kann ich auch einen knielangen Rock und Schultern bedeckt unterwegs sein, oder? Ich denke nicht, dass der Vorschlag "Marokko" hier lockerer ist - eher im Gegenteil...
Dachte ich mir schon, dass das kommt

Nur zu meiner Verteidigung, ich war in Dubai und Marokko mit langer, weit geschnittener Hose und T-Shirt unterwegs. Dass sich am öffentlichen Strand aber ganze Gruppen von Männern sammeln, die nur darauf warten, dass sich doch eine Frau im T-Shirt ins Wasser wagt, empfinde ich persönlich als sehr unangenehm. Ja, mein Freund konnte ganz entspannt schwimmen gehen, ich habe stattdessen Sandkörner gezählt oder so... Während einen Kilometer weiter die Frauen im Bikini am (hoteleigenen) Strand liegen, obwohl das der dort herrschenden Kultur doch total widerspricht. Naja, solange es Geld einbringt...
Und doch, ich habe Marokko in dieser Hinsicht als entspannter und moderner empfunden (mit regionalen Unterschieden). Zudem bietet Marokko unheimlich vielfältige Landschaften (Strand, Berge, Wüste), Kultur und Geschichte, ist authentischer, während Dubai mir mehr wie ein gigantischer Vergnügungspark vorkommt. Eine Woche Urlaub wäre mir für Dubai zu lang, für Marokko zu kurz
Ankie hat geschrieben:
Und ja, die Menschen sind verrückt im Sinne von Bauprojekten und verschiedenen Dingen, die dort entstehen. Und ja, es ist auch etwas Größenwahn, aber ich persönlich finde es mal sehr entspannend, dass Ideen einfach umgesetzt werden, dass verrückte Dinge Raum finden und realisierbar sind. Bei uns ist das oft so nicht möglich.
Ja, es ist durchaus beeindruckend, was die dort hochgezogen haben, das bestreite ich gar nicht. Dass Dubai aber im Grunde vollkommen pleite ist und nur deshalb mit Prunk und Protz weitermachen kann, weil Abu Dhabi diverse Milliarden Dollarden reingepumpt hat und weiterhin reimpumpt, sollte man dabei nicht ganz außer acht lassen.