Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013, 16:12 

Ich zieh zum Jahresanfang nach München :rosawolke: :rosawolke: und muss jetzt natürlich Hotti unterbringen.

Wenn jemand was weiß, bitte melden, hier mal die Eckdaten

Das WICHTIGSTE: - ganztägig Koppel bzw. im Winter Paddock, stundenweise Auslauf kommt nicht in Frage

- gern Offenstall
- Reitplatz und gutes Ausreitgelände

falls möglich:
- Reithalle und Bahnanbindung

und das alles gern im Münchner Westen und bitte bezahlbar - 500 € wären eindeutig zu teuer, meine absolute Schmerzgrenze wären 400.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013, 20:51 

Ohhh wie toll, glückwunsch!

Ich komm nicht aus der Ecke, aber viel Spaß beim suchen. :( Was ich so von bekannten, die im großraum münchen leben, gehört hab ist die stallsuche extrem schwierig. Wenn Du nicht grad 1,5 h mit den öffis unterwegs sein willst, dürften die Kriterien zu der preisgrenze sehr schwierig werden :? Grade im Südwesten, also Richtung Starnberg, 5 Seen Region etc sind ja auch die Mieten nicht ganz ohne... Ich war am We in nem Hotel in oberpfaffenhofen. Zum bahnhof 1 km durch die pampa, Mit der S bahn 35 min zum Hauptbahnhof. Trotzdem 79 Euro die Nacht. Und das ist nach nem Blick auf die Mieten und Grundstückspreise dort auch im Rahmen. Ich will gar nicht wissen, was da Ställe kosten...

Drück aber trotzdem die Daumen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013, 22:49 

Ich war von Okt.2006 bis Ende März 2007 in München und hatte mein Pferd mitgenommen.

Ich hatte ihn im Norden auf Gut Hollern (zwischen Eching und Unterschleißheim) stehen. Der Stall ist schön, die Besitzer waren toll. Es gab immer genug Raufutter und man konnte auch nachholen, wenn man es für nötig hielt. Mein Pferd hatte seine eigene Koppel und es gab auch Koppelbring-Service, allerdings kostet das extra. Das Gelände war ein bisschen schwierig (Autobahn, S-Bahn, Landstraßen außenrum), aber wenn man etwas gesucht hat, hat man echt tolles Gelände gefunden.
Der S-Bahnhof Unterschleißheim ist erreichbar (laut google.maps 15min zu Fuß). Ich war immer mit dem Auto unterwegs.
Damals hat der Stall 375€/Monat gekostet.

Allerdings ist das ja jetzt bereits 6,5 Jahre her. Wie das heute dort ist und wie viel das heute dort kostet, weiß ich nicht.

Diese Homepage http://www.guthollern.de/ habe ich noch gefunden. Da sieht man die Anlage auch von oben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2013, 08:02 

Vielen Dank - ich seh mir das gleich mal online an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 09:47 

Gut Hollern hat keine ganztägige Koppel sondern nur den halben Tag und es gibt in der Gegend unendlich viele Stechviecher. Die Pferde kommen also nur ein paar Stunden vollverhüllt raus, weil die das sonst echt nicht aushalten. Für so einen Boxen-Turnier-Stall ist es da nicht so schlecht, aber mit artgerechter Haltung hat das nicht viel zu tun.

Spontan einfallen würde mir jetzt ein recht neuer (jetzt genau ein Jahr alter) HIT Aktivstall in Schäftlarn Ortsteil Neufahrn. Die haben keine Homepage und ich habe keine Kontaktdaten - Ich glaube die Straße heisst Aufkirchener Weg. Das ist im Süden von München. Sehr gut angelegte Anlage, 18 Pferde, guter Reitplatz, angeblich sehr nette Leute, tolles Ausreitgelände, hat letztes Jahr noch unter 300 EUR gekostet.
Da sind letztes Jahr 2 bei mir aus dem Stall hingegangen. Nach allem was ich gehört habe, sind die sehr zufrieden. Allerdings bezweifle ich, dass es da freie Plätze gibt. Aber es lohnt sich vielleicht da mal hinzufahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013, 15:08 

Offenställe sind wirklich schwierig im Münchner Raum.
Unseren finde ich recht schön. Gibt aber auch immer eine Warteliste und ich weiss nicht genau wie die beim Offenstall im mom gerade ausschaut weil meine da in einer Paddockbox steht und ich vom Offenstall nicht viel mitkrieg.
Könnt mich aber mal erkundigen falls Du Interesse hättest.
Den Stall siehst Du auf der Homepage: www.reitanlage-eberl.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 12:05 

http://www.reiterhofkellersteinlach.de/

Schau mal hier - ist westlich von München.
Hier hat eine Freundin ihr Pferd stehen, ich habe sie schon besucht. Da ist es wirklich top! Die Pferde in den Paddockboxen sind auch tagsüber im Gruppenauslauf. Alle Ausläufe haben Raufen, so dass die Pferde auch was zum Knabbern über tags haben, es wird gut gefüttert und gemistet, die SB gibt sich serh sehr viel Mühe.
Im Sommer sind sie natürlich auch auf den Koppeln.
Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit Warteliste aussieht, der Stall ist schon arg beliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 22:48 

Welcher Stall wirds denn nun?

Lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]